OK, ganz so schlimm ist es nicht. Ich denke ich bin jetzt bei Akzeptenz angekommen. One Piece war für mich immer am stärksten, wenn es ernst und emotional war. Zorro vs Mihawk, der Gang zu Arlong, der dritte Kampf gegen Crocodile, Nico Robins Vergangenheit, etc. Die Gags waren immer ganz nett, aber nie wirklich mein Humor. Und das tritt jetzt in den Mittelpunkt des bisher wichtigsten Kampfes.
Ich kann aber verstehen, dass die Entwicklung von Ruffy grade mit Gear 4 einigen Fans (und an anscheinend vor allem Oda) zu weit vom Ursprung des Charakters weggingen. Jetzt ist er eben der vollkommene Gummi-Mensch (und Looney Tune).
Es ist halt ein kompletter Stilbruch und sehr plötzlich. Jetzt wird Marco in den nächsten Kapiteln zu Woody Woodpecker, Carrot zu Lola Bunny und Nekomamushi zu Sylvester.
Ist mal ganz lustig, fände ich aber auf Dauer mehr als anstrengend und unpassend.
An sich zum Inhalt: Jo, sie kämpfen halt. Das er sich so schnell regenerieren kann ist halt wieder ein Zeichen seiner Unbesiegbarkeit. Ich brauche dann keine Ruffy-Kämpfe mehr über 50 Kapitel in denen er 48 mal sterben hätte müssen und dann auf einmal wieder eine Fähigkeit hat, die ihn dann doch spielerisch gewinnen lässt. Warum setzt er die nicht vorher ein? Wo soll das denn gegen kommende Gegner noch enden? Dann lieber alles etwas komprimieren, vielleicht die anderen Auseinandersetzungen mehr zeigen usw.
Wenn WB nicht so geschwächt gewesen wäre, hätte er BB pulverisiert, das wusste BB auch. Also muss er ja Ruffy erstmal mit einem HP antreffen und die Zeit bekommen ihm einen Vorhang über den Kopf zu werfen und dann keine Ahnung was zu machen ohne das jemand eingreift.
Uff… das Kapitel bewegt sich durchgehend zwischen einem sehr starken Fight und diesem abstrusen Cartoonigem…
Ich kann das Kapitel einfach nicht ernst nehmen, obwohl es inhaltlich einiges zu bieten hat
Ich hab’s: Oda ist das One Piece!
Roger hat damals die Kiste aufgemacht und da saß ein Mann an einem Zeichentisch, der grade exakt diese Szene zeichnete. Roger musste sofort loslachen. Das Oda ist der Erschaffer der Welt, hat sich auf Laugh Tale versteckt, damit er in Ruhe zeichnen kann und kann die gesamt Welt nach seinen Vorstellungen verändern. Und die Erweckung von Ruffys Frucht war ein weiterer Schritt zur Enthüllung. Kaido sagt ja auch, es sieht aus wie in einem Bilderbuch.
Also ich hatte richtig Spaß mit dem Kapitel.
War eine starke Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit.
Und ja scheinbar ist die Fantasie die Grenze dieser Form, das macht Ruffy jetzt zu einem Kämpfer, der absolut unberechenbar ist, kein Angriff ist wie der vorherige und das Ergebnis ist auch eine Wundertüte.
…
Allerdings kann ich mir Ruffy mit weißen Haaren gar nicht vorstellen.
Dachte die Haare sind Rot oder Orange, halt Flammenfarbend, aber Weiß? (okay nochmal nachgeguckt, bei ihm wird einfach alles weiß)
Das wird interessant irgendwann mal im Anime zu sehen (so in 2-3 Jahren. )
Ich hab vom letzten kapitel immernoch ein geschmäckle im mund, auch das was kaido in diesem kapitel bzgl zoans sagt ist eigentlich quatsch, wenn wir uns verschiebenste paramecias angucken.
Abgesehen davon war das kapitel gut.
Und apropos Stilbruch, gefühlt jeder zweite arc ist ein Stilbruch. Der stil von one piece ist seinen eigenen stil zu brechen
Was meinst du damit jetzt genau? Schon seit der Einführung von Gear 4 ist es doch eigentlich schon merkwürdig, dass Ruffy verschiedene Formen hat. Soll nicht heißen, dass das auf die Zoan zurückzuführen ist, aber trotzdem erinnert das doch mehr an Choppers Transformationen oder auch die Drunken Phase etc von Kaido. Und nicht an irgendeine andere Paramecia. Nicht mal Katakuri, der als bessere Version von Ruffy dargestellt wurde, hatte das gezeigt.
Aber irgendwann hat es mit den Erklärungen auch nachgelassen. Bzw. mittlerweile kann Ruffy glaube ich jedes Gear auch ohne diese Erklärungen aktivieren und sogar direkt zwischen den Gear 4-Formen switchen.
Und Ruffy glaubt ja immer noch, er habe nur die Gomu Gomu no Mi, benennt seine Attacken dementsprechend und nennt seine Nika-Form Gear 5. Bin mir ziemlich sicher, dass auch die Gear 5-Aktivierung durch Ruffys Herzschlag unnötig ist, er es aber nicht besser weiß.