One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Zeit für eine Montage!

1 „Gefällt mir“

Es gab bei paramecias auch häufiger Transformationen, die zeichneten sich halt dadurch aus, dass sie nicht nach dem mensch-mischwesen-tier schema der zoans ablaufen.

Da bräuchte ich Beispiele, ich erinnere mich nämlich an nichts dergleichen. :sweat_smile:

Magellan mit der Giftfrucht wurde ja zu einem Giftdämon.

Mr 3 mit der Wachsfrucht verpasste sich auch einen Wachspanzer.

Wären jetzt so die ersten beiden, die mir einfallen würden

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich wette am Ende kommt raus dass Buggy auch ne Götterfrucht hat :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Es gibt sowohl weilche die ihre komplette gestalt wandeln können, z.b. Carone
als auch welche die teile ihres körpers verwandeln, z.b. mr 1
als auch welche die ein anderes wesen werden, nur mit nem twist, z.b. perona
als auch welche die aufgrund ihrer fähigkeiten sich selbst andere formen geben konnten: zb invankov

in die reihe passte ruffy immer sehr gut, weil alleseine formen über umwege erklärt wurden und nicht zoan mäßig einfach da waren.
gear 2 punkt er durch sein gummi sein blut schneller, gear 3 pustet er seinen gummi arm auf, gear 4 pustet er die muskeln auf und konzentriert sein Haki.
Gear 5 wäre auch einfach das erhöhen des herzschlags durch gummi in verbindung mit dem erwachen.

Zoans funktionieren einfach anders.

Edit:
Ich hoffe einfach, das Oda merkt, dass er sich einen bock geschossen hat, und das im volume korrigiert.
dann ists eben nicht mehr ne zoan modell nika sondern einfach nikas alte paramecia-teufelsfrucht. ist zwar noch mehr chosen one, aber wäre immernoch besser als dieser unnötige retcon

1 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht dass er seinen Herzschlag erhöht, eher dass es ein bestimmter Rhythmus ist

1 „Gefällt mir“

Dann passt er eben seinen herzschlag einem bestimmten rhytmus an, das lasst sich aber auch über gummi erklären und passt deutlich besser zu einer paramecia als zu einer zoan

Ich bitte darum. Dann wird alles verziehen und ich nehme zurück, was ich hier schlechtes über die letzten Kapitel geschrieben habe.

Buggy D. Clown wird Piratenkönig!

Wie sorgt denn ein bestimmter Rhythmus für weiße haare etc.?

Wie meinst du das? Marco hat ja auch (selbst)heilende kräfte ohne dauernd ein Phönix zu sein.

Generell haben Teufelsfrüchte keine super strenge Logik.
Katakuri kann alles was ne Logia kann ist aber ein Paramecia Nutzer.

Marco hat im prinzip auch alles was ne feuer Logia kann ist aber ein Zoan.

Im prinzip ist es einfach Magie mit einem Bezug zu einer Sache.

Der Rhythmus aktiviert (vl) das Awakening

1 „Gefällt mir“

das ist für mich ehr ne design entscheidung zur unterscheidung der gears, als wirklich etwas woran man sich so aufhängen sollte.
Alvida ist ja auch dünner geworden als sie ihre seifenfrucht(?) gekriegt hat.

Im zweifel würd ichs aufs erwachen schieben.

Ja, aber marco hat seine tierform und seine mischform, die zoanmäßig ohne erklärung daherkommen.
Bei ruffy haben wir in den parameciamäßgigen kräften gefußte erklärungen für die gears.
ohne dass er die klassischen drei zoan formen hat.

Und außerdem hat ruffy seine kräfte entdeckt wie man es mi paramecia kräften tut und nicht ala chopper, „huch ich hab mich verwandelt, warum?“

was auch erst anders war, katakuri hatte vor dem volume eine logia frucht

nö, er besteht nicht aus feuer, man kann ihn auch ohne haki schlagen, ohne dass man durch ihn durch schlägt.
er kann sich nicht zu reinem feuer verwandeln und seine flammen sind nicht mal heißt oder zünden dinge an.

er hat normale zoankräfte nur eben noch mit dem heilffekt

1 „Gefällt mir“

Mal eine Theorie:

Ruffys Herzschlag in der Form scheint ja das Trommeln zu sein, welches auch Zunisha hört und die Anderen wahrnehmen.

Wenn es ein bestimmter Rhythmus ist, könnte es ja auch der Rhythmus eines bestimmten Liedes sein.

Vielleicht eines, welches gerade auf dem Totenfest gespielt wird.
Oder eines an das sich Ruffy erinnerte, als ihm die letzten Momente im Leben durch den Kopf gingen (nach dem Tödlichen schlag)
Vielleicht auch eines, welches Nika gewidmet ist.
Oder… Oda! ( :cat_sip: ) es ist die Melodie von Binks Sake, das wäre cool.
Aber vermutlich ist es eines, welches den Menschen Hoffnung und Freude bringt zumindest erkennt man das sehr an den Emotionen von Ruffys verbündeten.

Wenn man das dann noch weiter spinnen würde, könnte er am ende andere Modi im Gear 5 bekommen ( ähnlich wie bei Gear 4) wenn er den Herzschlag bestimmten Liedern/Rhythmen anpasst.

Gear 5: Hyper Hyper mode :joy:

1 „Gefällt mir“

Gear 5 How much is the Fish. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

würde auch beides gut zu den weißen haaren passen :smiley:

Hypa Hypa!
You’re evil and i punch ya!

2 „Gefällt mir“

Ich find einfach, dass Teufelsfrüchte noch nie super strenge regeln hatten.

Es ist im Prinzip Random Magie mit nem Bezug zu etwas.

1 „Gefällt mir“

Es gab eigentlich schon recht strake regeln was die kategorisierung angeht, deswegen wurd katakuris frucht ja nachträglich umgeändert, weil sie für eine logia zu stark von der norm abwich.

Die Paramecia waren halt nur recht weit gefächert weil da alles rein kam was in die anderen beiden kategorien nicht passte. aber logia und zoan waren immer straigh forward und hilten sich an die bekannten grenzen (bis auf bei chopper, der das aber durch die rubl balls erreicht), und dadurch auch eben ein wenig langweilig

1 „Gefällt mir“