One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Selbst wenn das so währe braucht man das? Brauch ich wirklich eine „logische“ Erklärung warum Ruffy jetzt durch den Kopf von Kaido hauen kann.

Sie sagen ja recht klar Ruffy hat jetzt die Fähigkeiten der mythischen Gottheit Nika so wie Sengoku, Marco, Kaido oder auch Yamato die Fähigkeiten ihrer entsprechenden wesen haben.

Die brauchen ja auch keinen körperlichen Kniff um ihre Fähigkeiten zu nutzen der Herzschlag ist für mich einerseits einfach ein Symbol für Ruffys Willen (in dem arc wurde da schon öfter der Fokus gelegt) und halt für die „Drums of Liberation“ die erklingen wenn er kämpft.

Oda will ja offensichtlich, dass Ruffy nicht nur durch die Ergebnisse seiner Taten (Kaido besiegen) Leuten etwas gutes tut er soll das auch mit seinen Taten und Fähigkeiten selbst tun.

Aber wie gesagt ich glaube fest, dass nicht jeder Nika Kampf so verlaufen wird und wir ganz schnell an dem Punkt ankommen an dem Ruffy sich zusammenreißen wird.

Und nicht weil ich mir denke, dass innerhalb des Universums die Gegner zu stark werden sondern aus dramaturgischer Sicht.

Das Prinzip gabs ja schon immer:

Ruffy ist ein Qautschkopf und macht Blödsinn → Seine Crew ist in Gefahr und er macht ernst und dadurch entsteht ja auch erst dieser „Badass effekt“.

Das klassiche „Trainingsgewicht“ ablegen oder aufhören mit dem Gegner zu spielen sind ähnlcihe Tropes die es in gefühlt allen Shonens gibt.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das halt eher ein Zeichen, dass es egal ist. Denn was ändert es im Plot welcher Kategorie seine Frucht angehörte.

Nichts, aber am worldbuilding ändert es ne ganze menge, wen seit kapitel 1 gesetzte informationen mir nichts dir nicht geretcont werden, entgegen aller seit ewigkeit bestehenden regeln

1 „Gefällt mir“

Das sind aber halt produzierende Paramecia und besagter Giftdämon und Wachspanzer wurden aus dem Produkt erschaffen, die Nutzer selbst haben sich aber nicht verändert.

Wie gesagt, spätestens seit dem Anfang von Wano, als Ruffy beim Sumokampf eine Riesenhand auspackte, ohne reinzupusten, und dann in der Seeschlacht kurz vor Onigashima einfach so in sein Gear 4 wechselte, war da nichts mehr von diesen Erklärungen zu sehen.

Das einzige Problem, das ich wirklich an der Zoan-Sache sehe ist, dass es wirklich das erste Mal ist, dass eine Frucht keinen Bezug zu unserer Realität hat. Ist zwar Odas gutes Recht, aber damit gibt es für die Zukunft, vor allem mit den Gorosei und Imu, doch etwas zu viele Möglichkeiten und Unberechenbarkeiten.

Aber wer weiß, vielleicht enthüllt Vegapunk ja später den Twist, dass JEDE Teufelsfrucht Göttern nachempfunden wurde. Vielleicht war die Welt früher nur von Göttern bewohnt und wir befinden uns seitdem in einem ständigen Ragnarok-Zyklus. :beanjoy:

Wenn’s um körperverändernde Paramecias geht, würde ich hier den Dress Rosa Arc empfehlen, mit der Waffenfrucht von Baby 5, der Propeller-Frucht von Buffalo, meinetwegen auch der Jacken-Frucht von dem einen der Kolloseumskämpfer.
Eventuell auch Sugar, die ja durch ihre Teufelsfrucht in ihrer kindlichen Figur geblieben ist, könnte man auch als Körperveränderung sehen :wink:

Mr 3 oder Magellan eignen sich dafür jedoch nicht für die Argumentation, ihre Körper bleiben ja gleich und sie erschaffen nur was anderes.

Eventuell könnte man noch Jozu einwerfen mit seiner Diamantfrucht, auch wenn ich nicht weiß ob er sich damit nur überzieht oder sich in Diamant verwandelt

1 „Gefällt mir“

Sie sind jetzt schon nur noch rund 100 Folgen hinter der aktuellen japanischen Folge :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Ich hab das letzte Woche mal gesehen, War die Folge in der Kaido das erste Mal Ruffy umhaut, die haben Kaido eine weinerliche Stimme gegeben und er lacht nicht „rorororororo“ sondern „aiaiaiaiaiai“.

Ich finde sie ganz passend

1 „Gefällt mir“

Das hat ja ziemliche Dragon Ball Vibes :smiley:

3 „Gefällt mir“

Naja, die Stimme kenn ich aus Fable 1, da haben fast alle Banditen diese Stimme.
Hätte mir eine etwas dunklere Stimme gewünscht. :sweat: (aber auch egal, gucke eh OV. :cat_sip: )

1 „Gefällt mir“

:cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, eure Augen sind noch dort, wo sie hingehören, denn sonst seht ihr nicht die neuen

Kapitel-Umfragen

Kapitel 1045: Next Level

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

• Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

4. Welche drei Charaktere gefielen euch in diesem Kapitel am besten?

• Kaido
  • Monkey D. Ruffy
  • Yamato
  • Kozuki Momonosuke
  • Trafalgar D. Water Law
  • Eustass Kid
  • Chopper
  • Nami
  • Tama

0 Teilnehmer

5. Was war für euch der größte WTF-Moment des Kapitels?

• Ruffy bläst Kaido von innen auf
  • Ruffy greift durch Kaidos Augen
  • Ruffy wird zum Giganten
  • Ruffy benutzt Kaido als Springseil
  • Kaido haut Ruffys Kopf durch den Boden + Reaktionen
  • Ruffy verliert Gear 5 und verschrumpelt
  • Ruffys Kopf wird durch Kaidos Keule verformt
  • Ruffy schlägt durch Kaidos Kopf hindurch

0 Teilnehmer

6. Nachdem wir nun etwas mehr davon sahen: Wie findet ihr Ruffys neue Fähigkeiten?

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Mein Favorit ist der Flamingochu. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als erwachen ok, als zoan kraft beschissen

Ich weiß es wäre zu brutal für OP, aber als er sich in Kaido aufgeblasen hat hätte er den Kampf direkt beenden können. Einfach Kaido nicht zu gummi zumachen oderspätestens wenn er ganz aufgeblasen ist den Gummi Effekt von Kaido nehmen - > :boom:

Würde Ruffy halt nie machen.

Eh, wollt nur erwähnen :sweat_smile:

eigentlich erwacht komplett op. Du dehnst jemanden, nimmst den Gummi Effekt weg und splatsch @boodee’s wildeste Gore Träume werden wahr :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das eins der „Schwächen“ der Frucht. Er ist OP, kann aber keinen bleibenden Schaden zufügen. Die Gegner spüren den Schmerz, sind aber nach ein paar Tagen wieder auf den Beinen.

Apropos Gegner. Es wird eh nicht kommen, aber jetzt ist wahrscheinlich die letzte Möglichkeit für einen Kaido/Rocks Flashback. Oder Kaidos Awakening und der Kampf endet in 3 Kapiteln.

as ist Torsten Münchow! Das ist Alucard. Das ist schon ne sehr krasse Stimme im deutschen.

1 „Gefällt mir“

Eins vorweg: Ich finde den Sprecher eigentlich super (ist die deutsche Stimme von Brendan Fraser), aber er passt Null zu Kaido.