Chapter ist da
Chapter wurde gelesen und für gut befunden
An sich mag ich das Chapter inhaltlich sehr, aber durch die letzten Chapter kommt für mich aktuell gar kein Feeling mehr auf beim lesen
Gut das jetzt wieder eine Woche Pause ist, vielleicht hilft dass ja um wieder etwas gehyped zu werden aufs nächste.
D‘accord.
Ich freu mich schon auf das Post-Arc Zeug , aka the best piece of OP.
Edit:
Die Kreativität von Oda kennt keine Grenzen…außer bei Ländernamen.
einsperren
Ja, das ganze Wohlfühlzeug. HAch.
Ich möchte aber bitte die Leichen von Big Mom und Kaido confirmed haben. Einfach nur besiegen reicht bei den Monstern nicht aus.
Und die Auflösung mit CP0, Operation: SWORD und vor allem: MOMO! Ich wünsche ihm so sehr sein Glück in Wano ;_;
Die sind noch nicht tot.
Nun das Chapter war an sich gut.
Nur muss ich schlussendlich sagen: der Kampf Ruffy gegen Kaido war nicht im ansatz so gut, wie Ruffy gegen Katakuri.
Bzw. der Final Clash davon.
Phase 1: Worst Gen Vs. Kaiser war richtig gut.
Phase 2: Ruffy +Ryo/Königshaki Vs Kaido hatte Vibes wie Ruffy gegen Kata.
Phase 3 war jedoch letztendlich zu langweilig und das nicht mal wegen Gear 5.
Sondern?
Weil der Kampf einfach Krampfhaft zu lange gestreckt wurde.
Ich meine 3 Unterbrechungen?
Muss das sein?
Da ist echt jeglicher Flow aus dem Kampf geflogen und letztendlich freut man sich eigentlich nur noch darüber, dass wohl nun endlich schluss ist.
Was nicht unbedingt für den Kampf spricht.
Naja… mal sehen wie das im Anime aussieht, aber im Manga war der Kampf nun wirklich nicht gerade der Beste.
Da wird er phänomenal animiert sein und die 5 Minuten von Namek um längen überbieten.
Immer wieder sonntags kommen die
Kapitel-Umfragen
Kapitel 1049: The World You Wish For
1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?
- sehr gut
- gut
- geht so
- schlecht
- sehr schlecht
0 Teilnehmer
2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?
- Ja
- Nein
- Weiß nicht
0 Teilnehmer
3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
0 Teilnehmer
4. Welche drei Charaktere gefielen euch in diesem Kapitel am besten?
- Monkey D. Ruffy
- Kaido
- Whitebeard
- Kurozumi Higurashi
- King
- Yamato
- Kozuki Momonosuke
- Denjiro
- jemand anderes
0 Teilnehmer
5. Wird Kaido trotz des vermeintlichen Finishers nochmal aufstehen?
- ja
- nein
0 Teilnehmer
6. Selbst wenn das das Ende des Kampfes gewesen sein sollte, kann theoretisch noch viel passieren. Also schätzt mal wieder, wie lange der Arc noch dauert!
- maximal 5 Kapitel
- 6 bis 10 Kapitel
- 11 bis 15 Kapitel
- 16 bis 20 Kapitel
- mehr als 20 Kapitel
0 Teilnehmer
Viele scheinen wirklich zu glauben, dass die Big Mom-Piraten und die Weltregierungsschiffe jetzt flott den Abgang machen, Zunisha einfach draußen vor Wano rumdümpelt, schnell gefeiert wird und noch so vieles mehr in höchstens 10 Kapiteln abgearbeitet wird?
Bin jetzt schon nicht begeistert, wenn das wirklich der Sieg war, aber wenn der Epilog des Arcs wirklich so schnell vonstatten gehen sollte, gibt das alles höchstens ne 6 von 10 von mir.
Coup de burst.
Meine Gedanken dazu, die BM-Piraten wurden bereits off-screen fertig gemacht / aufgehalten von einer weiteren Partei, einzig logische Erklärung warum sie noch nicht angekommen sind.
Bei der Marine/WR-Flotte haben wir keine relevanten Charaktere gesehen, ich kann mir nicht vorstellen dass die eine Rolle spielen werden (außer vlt. eine Ausrede für einen schnellen Abgang der SHB).
Ich erwarte zudem nach Einstellung der Kämpfe einige Chapter wo wir endlich wieder Dinge außerhalb Wanos sehen, die SHB kann ruhig noch auf Wano sein währenddessen.
Das ist auch das was mir am Chapter am besten gefällt, die Aussicht auf dass baldige Ende und das wir endlich wieder etwas vom Rest der Welt sehen, welcher soviel interessanter ist.
Was macht Ruffys Flotte denn nochmal genau?
War das was wichtiges?
Du meinst außer der Tatsache, dass Onigashima die ganze Zeit in der Luft schwebte?
Aber dabei ist es ja nicht viel anders als mit der Weltregierung/CP-0 oder Zunisha - warum im Arc dabei haben, wenn sie effektiv keine große Rolle spielen? Die ganze Zeit wird zB mit dem Ziel Robin zu fangen um sich geworfen, und dann soll es plötzlich doch fallen gelassen werden?
Ich gehe halt immer von gutem Storytelling aus, und so wäre das nicht der Fall für mich.
Wer bitte schön schippert zu einem Drachen und einem Pteranodon ohne Möglichkeiten das Schiff schweben zu lassen?
Würde mich schon wundern wenn Daifukus Djinn das nicht könnte, oder das Schiff keine Hidden Gadgets hat welche dies ermöglichen.
Du hast zudem soviele verrückte Fähigkeiten on Board.
Das sehe ich etwas anders.
Ich finde es macht es Grundsätzlich viel glaubwürdiger und besser wenn nicht jeder Charakter seine „Rolle“ kriegt, nicht jedes bemühen belohnt wird und sich Ziele den Gegebenheiten anpassen und Charaktere stattdessen einfach „logisch“ handeln.
Damit sage ich nicht das das hier der Fall ist, in diesem Fall bin ich einfach an einem schnellen Ende interessiert weil OP aktuell nicht interessant ist (mMn)
Sad Lysop noises.
Jinbei braucht mal wieder mehr zu tun.
Der ist so badass und darf meistens nur irgendwas mit Wasser machen.
Weißt doch, der Neue bzw Praktikant geht Wasser und Kaffee kochen.
Existieren.