One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Kann mir auch vorstellen, dass diese super Operation auf jemanden wie shirahoshi oder so angewandt wird.

Also entweder wird sie definitiv noch angewandt auf einen wichtigen Charakter oder bewusst nicht angewandt.

Also irgendjemand stirbt bewusst um das Leben zu feiern oder sowas.

Oder er schafft es jemanden zu retten und stirbt nur fast

1 „Gefällt mir“

Bin eh mal gespannt welche „Geheimnisse“ und angerissene Dinge am Ende von OP ungelüftet bleiben.

Könnte mir auch vorstellen, dass Imu am Ende vielleicht Laws Frucht haben will. Das könnte zumindest ein Grund sein, wieso Ruffy dann aktiv nach Marie Joa geht.
Aber irgendwas muss mit der Frucht / Law passieren, sonst hätte man sich auch die Fähigkeit komplett gespart.

Vermutlich einige, wie immer :sweat_smile:

Der Schatten am Ende von Thriller Bark ist da wohl leider ein guter Kandidat. :beanomg:

Und es könnte zwar mit Laws Frucht zusammenhängen, aber wenn nicht, dann dürften wir wohl auch nie erfahren, wie Kuleha so alt werden konnte. :beanjoy:

Oh, und die Frage „Was ist mit Gin passiert“ falls er nicht unverhofft doch nochmal auftaucht…

1 „Gefällt mir“

Fänd ich auch ok. Ich brauch jetzt nicht bei jedem Fragezeichen eine Antwort.

Ich schau aktuell ja auch nochmal One Piece und merke, dass ich One piece ja die letzten 10-12 Jahren immer nur in mini Häppchen konsumiert hab (maximal 3-4 Kapitel am Stück) und dadurch ganz anders wahrgenommen habe als früher oder Leute die jetzt einsteigen.

Hoffe einfach, dass Oda am Ende nichts überstürzt. Der Bumms geht schon 25 Jahre, da kann er sich jetzt auch noch genug Zeit nehmen um alles so zu erzählen wie er will.

1 „Gefällt mir“

Gibt es für die Serie eigentlich irgendwo ne Liste was Filler sind?
So konnte ich damals Naruto relativ schnell durchgucken. :wink:

Kann man mit Google finden ja, so hab ich den Anime vor ein paar Jahren nachgeholt

1 „Gefällt mir“

https://opwiki.org/wiki/One_Piece_(Anime)

Theoretisch auch einfach auf opwiki. Alle türkisen Arcs und Folgen sind Filler. Gibt aber auch Folgen die teilweise Filler sind oder sich halt länger ziehen.

1 „Gefällt mir“

Glaube die ersten 3-400 Folgen muss ich nicht nochmal gucken.

Das geht ja fast noch.

Ja sowas z.B. kann für mich auch innerhalb des Universums ein Mysterium bleiben.

Gibt ja auch Theorien, dass es sich um Artgenossen von Zunisha handelt und man das erfährt sobald man die Backstory und den „Fehler“ von Zunisha kennt.

Ach Kuleha ist für mich einfach ne Übertreibung einer jung gebliebenen gesunden alten Frau. Gibt ja auch in echt Menschen die über 100 werden und 141 ist jetzt auch nicht so weit weg von der Realität.

Bei Laws Kraft gibt es so 3 Optionen:

Entweder jemand „Böses“ will diese Kraft so wie Dofy, jemand muss gerettet werden oder die Kraft wird bewusst nicht genutzt.

Ich glaube es ist eher letzteres.

Ja das geht ja auch schnell mit ner Cover Story, wenn das nächste Bounty kommt oder man sieht ihn in gedatsu heißen Quellen oder so glücklich und zufrieden.

Gerade in den letzten Jahren gab es kaum noch Fillerfolgen, dafür ist man leider dazu übergegangen immer mal wieder bestimmte Episoden sehr in die Länge zu ziehen oder mit Standbildern zu arbeiten.

Ja der Anime hat gar nicht so viele Filler Folgen insgesamt sogar unter 10%.

Viele „Filler“ sind ja auch „Anime Canon“ und können gerade beim ersten Mal schauen ganz cool sein. Der G8 Navarone Arc ist zwar komplett filler aber auch zu empfehlen da dort mein Lieblings Strohhut Con D. Oriano auftritt.

1 „Gefällt mir“

Es ist glaube ich noch nicht mal so ganz klar, was die besondere Fähigkeit der Frucht eigentlich bewirkt. Ewige Jugend? Unsterblichkeit? Nur verlängertes Leben? Wiederbelebung?
Wenn man davon ausgeht, dass jemand diese Operation mal bei Imu gemacht hat, sollte ewige Jugend am sinnvollsten sein, aber das allein ist ja eigentlich nicht sooo mächtig wie Doffy es darstellte, wenn man noch anderweitig sterben kann. Also vielleicht doch Unsterblichkeit? :beanthinking:

Und haben in den vielen Jahrhunderten noch andere bekannte Charaktere diese Operation bekommen? Vegapunk? Kaido?! :beansweat:

Ja, gibt auch einige Filler zu den Filmen, die durchaus gelungen sind, oder ich mag tatsächlich auch die Marine Rookie-Filler zwischen Zou und WCI, weil man da schöne Einblicke in die Marine hat und die Gegner gut sind. Aber ja, G8 ist natürlich ein Ausnahme-Arc.

Wenn Oda mit OP durch ist gibt es ein Spin-Off mit Gin, der die Schatten im Mysteriösen Dreieck erforscht.

Gin Piece

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch durchaus Fillerfrüchte, die man etwas früh verschenkt hat und für „stärkere“ Gegner später interessant gewesen wären.

Abizs Frucht war quasi die Stimme des Universums, Noko konnte Erinnerungen stehlen und manipulieren, die Flüssigkeitsfrucht von Honey Queen ist quasi OP usw.

Ja die kann man alle skippen. Vor allem weil sie teilweise mit charakteren (Admiral Nelson) gegen die etablierten Welt sprechen und verwirren können.

1 „Gefällt mir“

Ich meine nur stell dir mal vor irgendein wichtiges und starkes CP0-Mitglied hätte jetzt die Erinnerungskraft oder ein Admiral die Flüssigkeitskraft, das hat man sich so selbst ein wenig verbaut.