Ewige Jugend nicht mächtig?
Man stelle sich Whitebeard mit ewiger Jugend vor, welch immensen Unterschied das gemacht hätte.
Bei dem gewaltigen Universum von OP würde es mich nicht wundern wenn wir nach OP diverse Spin-Offs erhalten.
Allerdings würde ich da hoffen das man nicht den Naruto-Weg geht und eine neue Generation zeigt und die Welt von OP nach der Hauptstory, sondern Charaktere während/vor der Hauptstory begleitet.
Ich kenne beide nicht, deswegen kann ich hier nur mutmaßen.
Aber:
Klingt ein wenig wie die TF von Pudding, die kann so etwas doch auch, oder zumindest etwas (sehr) Ähnliches.
Inwiefern ist diese denn OP? Ich meine, Smoker bzw Caesar Clown können zu Rauch/Gas werden und dennoch getroffen werden (Haki), Crocodile trotz seines Sandes auch…aber vielleicht übersehe ich etwas
Ja, ähnlich aber doch noch anders. Pudding hatte das doch mit diesen Filmrollen, die sie rausgeschnitten hat. Noko kann das bei mehreren Personen (der ganzen Strohhutbande) über einen längeren Zeitraum.
Hätte jetzt ein Süßigkeitenkommandant oder irgendjemand der sehr stark ist diese Kraft, wäre er ja natürlicher Feind von Sakazuki evtl. wenn man sich in eiskaltes Wasser verwandelt. Aber auf jeden Fall kann man halt ins Wasser.
Aber allgemein, da gab es halt oft Früchte, die irgendwie ähnlich dann doch in OP noch kamen, aber dann doch anders. Schmelzfrucht ähnlich wie Akainu oder Ace, diese Verjüngunsfrucht ähnlich Jewelry Bonney, die Candy-Frucht ähnlich Katakuri usw.
Es gab noch den einen der alle kontrollieren konnte und nicht nur wie Tama nur Tiere. Oder den Graffiti-Typen der alles unsichtbar machen konnte, auch Menschen und sich selbst also noch mehr als Absalom/Shiriyu.
So denk ich gar nicht. Ich fand die filler kräfte meistens sehr egal.
Und ich glaub man kann immer denken ok was wäre wenn Shanks die slow frucht von foxy hätte oder so aber dann wär shanks oder irgendein charakter stärker aber das macht die große geschichte ja nicht besser oder schlechter.
Ich würde fast eher auf Shanks tippen, durch ihn würde man auch sehr viel von Roger sehen und man hätte einen Charakter der anfangs eher schwach ist (weil Kind), was viel Spielraum für Entwicklung lässt.
Das man OP in Ruhe lässt bezweifle ich sehr^^
Mal abgesehen davon das es viel zu profitabel sein wird, bietet OP es einfach auch wirklich an dass man noch über die Hauptstory hinaus erzählt, im Gegensatz zu z.b Naruto oder 7 Deadly Sins.
Theoretisch kann man die Fillerfrüchte ja noch offiziell einbauen, hat ja mit Drachen auch geklappt, die es ja schon früh im Filler gab, aber erst in der neuen Welt im Manga offiziell das erste Mal vorkamen.
Fillerfrucht XY: gab es im Anime, wird nun im Manga ohne Querverweis „eingeführt“. Im Anime kann man dann einfach sagen, dass die SHB die Frucht schon kennt, dessen Nutzer aber gestorben ist etc. (Blackbeard, Vegapunk oder sonstwer haben die Frucht entfernt) und nun jemand neues die Kräfte innehat.
Ja gibt ja schon den ersten band von Aces Story light novel auf englisch. Denke ist nur eine frage der zeit bis die in einen anime adaptiert wird.
Ich meine Oda hat mal in einer SBS erzählt, das das Animeteam ihn immer erst fragen muss wenn sie eine Frucht benutzen wollen und nur mit seinem ok, weil er die nicht für später in seinem Manga schon eingeplant hat, dürfen sie die Frucht dann benutzen.
Also denke ich nicht das filler früchte nochmal im Manga auftauchen werden. (Zumindest nicht 1:1)
In the cover, Reiju and Ichiji arrive to help Niji and Yonji
Kaido falls into the magma deep deep under Wano island, Big Mom is there too
Toko and Yasuie flashback. Yasuie ate the Smile Fruit that Toko has eaten bacause he didn’t want Toko to laugh alone
Nekomamushi announces Luffy’s victory to all of Onigashima
Momonosuke says to Zunesha that he will open the border, but not now
Momonosuke lands in the Flower Capital and turns back to human form (can’t see it because of the smoke). From the smoke, Hiyori and Red Scabbards appear
Denjiro: „I have brought here the new Shogun of Wano!“
Ich bezweifel, dass Oda „nur“ 50 Stunden die Woche an One Piece arbeitet. Vor 6-7 Jahren sagte er mal in einem Interview, dass er 3 Stunden pro Tag schläft und nur wenige Pausen macht. Ansonsten widmet er seine Zeit rund um die Uhr für One Piece. Außer an einem Tag, die er größtenteils seine Familie widmet. Das dürfte heute ein wenig anders aussehen, da der Manga regelmäßig pausiert. Nachdem er die letzten Jahre immer häufiger krank wurde hat auch Shueisha reagiert und ihm empfohlen regelmäßiger Pausen einzulegen. Der Kerl ist ja schließlich keine 20-30 Jahre mehr. Aber ich bin sicher, dass er die 100 Stunden pro Woche auch heute noch ankratzt.
One Piece wird bestimmt noch 5 Jahre laufen, vielleicht 6. Dann wird Oda 52-53 Jahre alt sein. Ich denke er wird sich dann erstmal einige Jahre Pause nehmen. Dann wird er Mitte bis Ende 50 sein. In dem Alter gibt es keine Mangaka mehr, die an der Story und Zeichnung eines Mangas mitwirken, die regelmäßig erscheinen. Ich glaube die einzige Ausnahme war Osamu Akimoto mit Kochikame.
Falls irgendwas zu One Piece kommen sollte, dann wird er das sicher aber nicht mehr selbst zeichnen, sondern wirkt dann nur noch an der Story. Wie es bei Dragonball Super der Fall ist. Aber ob das passiert, ist auch fraglich. Er selbst mag es ja gar nicht, wenn Assistenten zu sehr an seine Werke mitwirken. Er hat Mal erwähnt, dass er alles, was sich im Manga bewegt, selbst zeichnet. Also auch Wolken und das Meer. Den Rest machen seine Assistenten. Ist wohl in der Branche nicht üblich, dass die Assistenten so wenig dazu beitragen.
Entweder Odas Ansicht ändert sich in den nächsten Jahren oder aber er wird kleine Projekte veröffentlichen, also One Shots.
Das ist mir bei anderen Manga sofort aufgefallen. Bei One Piece wirkt alles aus einem Guss, weil eben alles was lebt und sich bewegt von Oda gezeichnet wird. Assistenten übernehmen nur Hintergrund-Details. Das hat er so auch schon in der FPS erklärt. Bei Naruto hingegen sind ganze Panels offensichtlich von Assistenten gezeichnet. Und als ich mal für ein Jahr die digitale Shonen Jump abonniert hatte, ist bei einem Manga der Zeichner wegen Krankheit ausgefallen, so dass nur abgedruckt wurde, was die Assistenten gezeichnet haben. Also alles bis auf die Hauptcharaktere (die waren nur als Skizzen in den Panels).
Ich glaube auch nicht das Oda dann selber zeichnet, aber z.b seine Assistenten.
Mal abgesehen davon daß es finanziell gesehen viel zu lukrativ wäre OP weiter zu melken, dürfte man bei einem halbwegs guten Ende auch davon ausgehen daß der Bedarf nach mehr, sehr groß sein dürfte.
Und auch wenn Oda aktuell am liebsten alles selber macht, wird er dass nach dem offiziellen Ende von OP bestimmt gelassener nehmen.