Also ich glaub Oda hat da leider nicht so viel mitzubestimmen. Wenn VIZ Media ein sequel oder machen wollen und das werden sie, dann machen die das auch locker ohne Oda.
Ich meine bei den meisten manga hat der mangaka immernoch die Urheberrechte. Japan ist nicht amerika wo alles immer von den konzernen aufgesogen wird
Kann natürlich sein, dass Oda sich querstellt aber ich glaube da kommen dann Summen und Druck auf ihn zu bei dem auch er nicht nein sagen kann.
Weiß nicht, hätte dann nicht auch schon irgendwer den mangaka von hunterxhunter und berserk den Manga weggenommen? Würde das wohl eher mit Autoren im westlichen Raum vergleichen, wo es nur nach dem Tod ne Fortführung gibt.
So ist es. Oder Dragonball. Hätte Akira Toriyama nichts zu sagen, gäbe es sicher nicht erst nach 20 Jahre eine Manga Fortsetzung.
Lasst uns erstmal ein zufriedenstellendes Ende bekommen ;___;
Das sind auch nicht die aller erfolgreichsten Mangas/Anime der Welt. Es gab ja auch DB GT oder Der Anfang von Boruto.
Aber selbst da waren die Schöpfer involviert.
Ja teilweise aber auch nur so Alibimäßig, sodass bei boruto kishimoto irgendwann zurückkam und GT im Prinzip durch super ersetzt wurde.
Nur weil da dann vielleicht Oda als Produzent steht muss es nicht bedeuten, dass wir wirklich seine Ideen bekommen. Bei Filmen ist Oda ja auch immer irgendwie involviert und trotzdem sind die ja was ganz anderes.
Ich hoffe einfach, dass es bis zum Ende einen anderen oder neuen großen shonen gibt auf den sich dann konzentriert wird und One piece erstmal ne Kai Version oder Filme bekommt.
Chapter ist da
Finde das Chapter erneut nicht sonderlich stark, außer diesen einen Moment
Das ein toter Charakter mich trotzdem noch zum weinen bringen kann… RIP Yasuie
Ich fand das Kapitel wunderbar.
Und der Cliffhanger…
Was für ein Cliffhanger?
Fehlt bei mir eine Seite?
Sie sind doch kurz davor Momo als Erwachsenen zu zeigen.
Aber was soll daran besonders sein?
Wir wissen ja schon das er Oden ähnlich sieht, unabhängig davon sehe ich noch nicht was daran besonders/interessant sein soll.
Hast du keine Gefühle?
Natürlich habe ich die.
Aber Momo lässt mich relativ kalt und wie er jetzt aussieht noch kälter.
Selbst wenn er danach der SHB beitrit ist mir sein neues Aussehen doch relativ Wumpe, bzw. ganz sicher nichts auf das ich gespannt bin
Yasuie hingegen hat es geschafft mich mit einem mini-pannel zum weinen zu bringen wo er für Toko ebenfalls von der Smile isst
Das… wäre was.
Alle nannten Whitebeard „Pops“, außer Toki, die nannte ihn „Daddy“.
Sorry.