One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Das gilt aber nicht für Nico Robin oder Zoro, die beide schon Leute auf dem Gewissen haben.
Außerdem würde ich in der Situation Batman zitieren:
Ich werde dich nicht töten
Aber ich muss dich auch nicht retten

Naja praktisch gesehen wird nie jemand gestorben sein von ihren Gegnern, auch wenn es „logisch“ wäre bei den Angriffen, aber es gibt ja zahlreiche Beispiele von Gegnern deren Genick gebrochen wurde / heftige Schwert-Attacken erlitten haben und hinterher trotzdem weiter gelebt haben :fuerdaswasesseinwill:

Unverbesserlich, es ist nur eine Frage der Zeit bis du dich der Realität ergibst, wie damals als du nicht an Yamato als neues SHB Mitglied geglaubt hast :beansmirk:

Sehr beliebt ist ja die Theorie, dass Zorro Kaido köpft (es gibt da zu viele „Hinweise“, um sie jetzt alle bei meiner geringen Lust niederzuschreiben^^).

Ansich keine schlechte Theorie und ich als kleiner Zorro-Fanboy würde es sehr feiern, allerdings spricht mMn ein Punkt schon dagegen, weshalb ich nichts auf die Theorie gebe: wie hier schon angesprochen töten die Mitglieder der SHB nicht direkt ihre Gegner. Vermutlich sind schon einige gestorben durch die Aktionen der SHB, aber direkt getötet? Und dann noch, wie vermutet wird, dass Zorro Kaido den Kopf abschlägt? Puh, das wäre schon sehr krass für OP Verhältnisse.
Bin aber auch (ein wenig) gespannt, wie es mit Kaido und BM weitergeht - andererseits lass den Arc einfach enden, Oda.

Robin hat Span Dam oder wie der heißt.
Einmal die Wirbelsäule durchgebrochen und der lebt auch noch oder.

Ist wie bei Star Wars.
Da stirbt auch niemand mehr.

Außer Padme an Traurigkeit :supa:

1 „Gefällt mir“

Zumindest hat man es nie gesehen. Aber Zorro hat ja zB diesen einen Barock-Agenten getötet und das wurde auch klar so angesprochen.

1 „Gefällt mir“

Und weil es so angesprochen wurde muss es auch stimmen? :nun:
Ob jetzt drastischere Worte als eigentlich gemeint verwendet wurden, die Barock-Firma den Agenten daraufhin „beseitigt“ hat und es Zorro in die Schuhe geschoben hat, oder der betroffene Agent nach der Niederlage seinen Tod vorgetäuscht hat um der Bestrafung zu entgehen, ich bezweifle massiv das Zorro wirklich jemanden getötet hat.

Das würde einfach nicht zum Rest von OP passen.

Zorro hat auch behauptet Ruffy, Nami und er hätten Lysopp gefressen :frust:

1 „Gefällt mir“

Hab ich das? Kann mich gar nicht dran erinnern, zumindest nicht, dass ich wirklich vehement dagegen argumentiert hätte. :beanthinking:
Naja, aktuell bin ich aber schon an einem Punkt, an dem ich viel weniger Sympatie/Interesse für Yamato habe. Dafür ist sie mir seit ihrem Kampf mit Kaido zu sehr durch den Arc geeiert, ohne wirklich ein festes Ziel zu haben. Das war zugegeben bei vielen Charakteren so (Apoo, Drake, die meisten Scabbards), aber bei einem Strohhut-Kandidaten erwarte ich mir mehr dauerhafte Relevanz. Zwar mehr als Carrot (:beansad:), aber wer als Sohn von Kaido und Freund von Ace und „Reinkarnation“ von Oden eingeführt wird, muss eigentlich doppelt und dreifach abliefern.
Nicht zu vergessen, dass ihre Teufelsfrucht den Schutzgott von Wano darstellt. Aktuelle Beitritts-Wahrscheinlichkeit: maximal 25 Prozent. :beansmirk:

Da gibt es eigentlich einen „einfachen“ Weg, das zu umgehen, den schon Orochi vorgemacht hat: Kaido überlebt trotz Enthauptung. Zumindest kann er noch weiterreden.

Shuten-dōji is a mythical oni or demon leader of Japan, who according to legend was killed by the hero Minamoto Raikō. Although decapitated, the demon’s detached head still took a bite at the hero, who avoided death by wearing multiple helmets stacked on his head.

Die Theorie, dass das passiert, hab ich schon seit mindestens einem Jahr, weiß aber nicht, ob ich hier schon meinen Gedanken aufgeschrieben habe.
Dass es aber durch Zorro passiert, hab ich noch nie ernsthaft drüber nachgedacht. Eher Kid mit dem Riesenschwert in Onigashima oder ein unsichtbarer Shiryuu. :beanthinking:

Gut, lag dass wirklich an Yamato oder nicht doch eher an dem Arc selbst :sweat_smile:
Da gab es ja viele nichtssagende Chapter die das ganze nur unnötig gestreckt haben, Infos die gefühlt mehrmals erwähnt wurden und Kämpfe die man sich hätte komplett sparen können.
Yamatos Starke Momente gingen in dem ganzen Chaos halt relativ unter.

Hat da jemand schon wieder seine Meinung geändert :luemmelmarah:
Ich bin weiterhin zu 100% überzeugt das Yamato der Crew beitritt, mittlerweile glaube ich auch das Momo evtl. ebenfalls mitfährt :fuerdaswasesseinwill:
Aber Yamato ist save.
Würde Yamato nicht mit kommen, würde dass den Arc nochmal deutlich schlechter machen.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, gab genug Charaktere, die für gewisse Zeit entweder im Nirgendwo verschwanden oder von einer Aufgabe zur nächsten gesprungen sind. Zum Beispiel wurde das mit Kanjuro/Kazenbo um die 30 Kapitel durchgezogen, dann wird so getan als würde Yamato sich darum kümmern, aber nur teilweise, weil Kazenbo dann scheinbar Orochi den Rest gibt, aber nur teilweise, weil ihm dann doch Denjiro den Rest gibt. Und Hiyori, die dutzende Kapitel lang nicht gezeigt wurde, schaut zu. :nun:

Nein, nur den Gegebenheiten angepasst. :beansmirk:
Aber ja, wenn Momo beitritt, verdoppeln sich wohl die Chancen von Yamato, so als Schutzgott des zukünftigen Shoguns, der Wano repräsentiert.

Sowas kann ich überhaupt nicht verstehen. Nur weil sich die eigenen Überzeugungen/Wünsche nicht bewahrheiten? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Quatsch, nicht deswegen.
Der Charakter Yamato wäre meiner Meinung nach nur dann ziemlich unnötig eingeworfen gewesen + unmengen Screentime, obwohl der Charakter dann gar keine echte Relevanz hatte.

Ähnlich wie bei Dressrosa wo Kyros mMn. vorher ziemlich hochgehypet wurde / im Fokus der Geschichte stand und letzten Endes eigentlich nur eine Enttäuschung war.
Hätte er wenigstens wirklich eine kleine Chance gegen Dofy gehabt, oder nach dem Arc eine relevante Bedeutung gehabt, oder sonst irgendwas bedeutsames… so war sein Charakter mMn. Zeitverschwendung :frust:

Er war die Bezugsperson für Rebecca die ihrerseits wichtigster Charakter für Ruffy auf dieser Insel war. Genau wie Vivi auf Alabasta Corsa hatte. Und ihren Vater. Und Ruffy hatte noch Toto. Im Prinzip ist Dress Rosa wie Alabasta nur schlechter…

Ja, aber Corsa hatte im Vergleich viel weniger Screentime und wurde nicht hochgehypet das er z.b Crocodile im 1vs1 besiegen könnte o.ä.

Die Gemeinsamkeiten der beiden Arcs sind natürlich offensichtlich, der Moment wo Vivi, Rebecca und Shirahoshi sich auf der Reverie treffen… da nimmt Oda sich schön selber auf die Schippe :frust:

Ich fand die Geschichte rund um Kyros schon sehr emotional insgesamt, also keine Zeitverschwendung. :beanwat:

Und Viper wurde auch hochgehypt damals, hat sogar quasi Enel getötet, aber der hat ja noch weniger Chancen, jetzt noch was zur Story beizutragen. „Zeitverschwendungen“ gibt es in dem Sinne eigentlich viele.

4 „Gefällt mir“

Ich sage doch nicht das jeder der zukünftig nichts zur Story beiträgt Zeitverschwendung ist :nun:

Aber Charaktere die haufenweise Screentime aufnehmen, overhyped werden, in ihrem eigenen Arc zu enig reißen um das zu rechtfertigen und dann in der bedeutungslosigkeit verschwinden, die sind mMn. Zeitverschwendung :fuerdaswasesseinwill:

Onigashima reread :white_check_mark:
Hat doch etwas länger gedauert als gedacht. :sweat_smile:

Irgendwie trau ich den Braten noch nicht. Ich glaub nicht das Kaido und Big Mom nochmal aufstehen, aber irgendwas schlechtes wird noch passieren.

1 „Gefällt mir“

Gibt ja noch viel zu viele Variablen die noch rumlaufen.

Und ich Depp wollte damals, als Wano begann, warten, bis Wano fertig ist, bis ich mit OP weiter mache. Ein Glück,d ass ich irgendwann doch ungeduldig wurde.

Vier Jahre später

4 „Gefällt mir“

Wenn doch kriegt Oda ne Ohrfeige. :beannotsure:
Kann die beiden Gesichtselfmeter nicht mehr sehen.

Wird endlich Zeit für was neues in OP.

1 „Gefällt mir“

Ja, nur Ruffy darf dreimal besiegt werden und trotzdem immer wieder aufstehen, alles andere wäre unfair. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Alles andere wäre unnötige und nervige Content Streckung. :beannotsure:

War schon mehr als unnötig, dass Ruffy 3 mal K.o. ging. (4 mal eigentlich, wenn man den Anfang vom Arc dazunimmt…)
Da hätten es auch 1-2 mal gereicht, um die Position klar zu machen.

Das Selbe jetzt nochmal mit Kaido wäre ja absolutes Bullshitbingo. :sweat_smile: