One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Also ein gutes Training für den nächsten Besuch bei Shirahoshi.

~
Ey, ein Glück, dass Momo jetzt nicht nach dem Papa kommt.

Das war meine Hoffnung seit Yamato vorgestellt wurde. Hätte noch mit Carrot leben können, aber Yamato ist einfach SO ein guter pick!

2 „Gefällt mir“

FTFY :smirk:

also Leute, erstens:

Yamato ist noch nicht Teil der Crew, Ruffy muss das erst absegnen :kappa:

Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass es nicht Carrot geworden ist, aus den von mir schon mal erwähnten Gründen, dass, wenn es zu einem größeren Kampf kommt, immer zuuuufällig Vollmond ist.
Und Yamato ist wirklich ein Mega Pick :beanpoggers:

Wenn er das verkackt, prügel ich ihn persönlich ans andere Ende der Grand Line.

1 „Gefällt mir“

Er sagt sicher nein. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Es ist mehr Hoffnung als begründete Realität, aber ich könnte mir schon noch vorstellen, dass Carrot mitkommt… Im Stile von Neko und Inu auf dem Schiff schleichend. Ich find, sie würde schon zur Bande passen und müsste jetzt durch Yamato und Jimbei gar keine große Verstärkung mehr sein.
Es wird sowieso kaum mehr Gegner geben bei denen die SHB mehr Kampfkraft braucht.

4 „Gefällt mir“

Oder sie schlecht sich zu Traffy, würd doch gut zu Bepo passen :herz:

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn Ruffy nein sagt kommt Yamato Oden-Style-Mäßig trotzdem mit :luemmelmarah:

Das bezweifle ich sehr, sie hatte in diesem kompletten Wano-Onigashima-Arc nahezu gar keine Screentime, selbst jemand wie Yagi (Mink-Ziege) hatte vermutlich mehr Screentime.

Ihrer „Rache“ gegen Perospero wurde kaum Aufmerksamkeit geschenkt, es wurde auch nicht mal angedeutet das sie Potenzial hätte in irgendwas besser zu werden seit dem Tod von Pedro.
Interaktion mit der SHB war auch nahezu gar nicht vorhanden.

Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber ich glaube Momo, Tama, Marco, Hiyori und Kinemon haben alle bessere Chancen auf einen Beitritt :sweat_smile:

Persönlich sehe ich auch immer noch ein Pedro + Caesar - Comeback kommen und selbst den beiden gebe ich bessere Chancen :frust:

make it happen :bless:

Du hast da natürlich recht. Und wie gesagt, es ist eher ne leise Hoffnung. Aber wenn man will, kann man schon sagen, dass für Carrot auch einfach keine Zeit mehr war. Sie hatte ihren Auftritt in der WCI bekommen. Selbst für Brook, Lysop und Nami gab’s nicht mal genügend Raum um ihnen gerecht zu werden. Yamato als neues gesetztes Mitglied musste auch noch untergebracht werden, so wie mit Momo einen glaubhaften Shogun und verbündeten aufgebaut.

Ich finde, man hätte das Duell um Carrot und Perospero besser gestalten können und auch das ist wahrscheinlich das größte Argument gegen Carrot. Und kann auch voll akzeptieren, wenn das nichts wird. Dennoch ist ihr Ziel ganz klar: Die Welt sehen und Abenteuer erleben wie ihr Vorbild. Dass ihr Wunsch nicht erfüllt wird, das kann ich mir einfach nicht vorstellen, also bleiben 2 Varianten. 1. Sie kommt irgendwie mit der SHB dazu oder 2. sie reist mit einer anderen Crew, aber da wüsste ich im Moment nicht welche

1 „Gefällt mir“

vote 4 Heart Pirates
SIe hat mit Bepo ja einen Verbündeten mit ebenso beschissen tragischer Geschichte.

Ich glaube da gibt es einiges was man im Arc hätte besser machen können, wobei uns der gute @BigDen da bestimmt eh noch mit Umfragen zukleistern wird sobald der Arc dann offiziell vorbei ist :beansweat:

Ich fand der Wunsch war nie so wirklich groß und anhand ihrer mangelnden Interaktion mit allen nicht-minks in diesem Arc kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen, dass sie mit irgendjemandem mitsegeln wird.
Wobei ich da auch nichts dagegen hätte, vlt. findet sich ja irgendwo ein Plätzchen für sie.

Das wir seine Sulong-Form diesen Arc nicht gesehen haben ist eh die größte Enttäuschung :beanfeels:

Dachten die meisten bestimmt auch, als Ace gerettet wurde. Zwei Kapitel später wurde er zum Donut. :beansmirk:
Ne, ist aber trotzdem schon passiert, dass es nicht ganz so einfach war. Jimbei wurde direkt von Ruffy gefragt und die ziemlich sichere Zusage wurde stattdessen zu einer leicht verschobenen (über 300 Kapitel :simonhahaa:) Angelegenheit. Und bei Vivi waren sich damals die meisten wohl auch einig, dass sie mitkommt, aber dann wurde es doch Robin.
Aber feiert ruhig. Ich warte lieber.

Ansonsten ziemlich gutes Kapitel. Der Tama-Flashback und Momos Ansprache haben mich emotional richtig gut abgeholt. Und es kommt ja noch die Wiedervereinigung von Kinemon und Tsuru. :beanfeels:

Sad Ashura Doji noises.
Izo hab ich jetzt auch nicht gesehen, glaube ich. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Also wenn Kinemon die absolute Zernichtung durch Kaido eazy peasy überlebt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die anderen 2 nicht auch tippy toppy sind.

Wurde mir gespoilert, genau so wie die Identität des Wano Verräters.
Deshalb war OP bei mir schon lange recht Twist-Frei.
:sadsimon:

Mal abwarten mit Yamato. Odens Trip mit Roger hat ja erst ermöglicht, dass Kaido sich auf Wano breitmachen konnte, wenn ich das jetzt timlinetechnisch richtig im Kopf habe. Da Momo ja noch schwach ist würde es durchaus Sinn machen, wenn Yamato noch eine Weile bleibt. Auch wegen den Resten der Beast Pirates. Momo hat ja auch etwas davon gesagt die Grenzen nicht sofort aufmachen zu wollen. Wäre aber schon ziemlich antiklimaktisch, wenn sie nach ihrer Ankündigung doch nicht joinen würde.

Der Twist mit Ruffys Teufelsfrucht ist doch gar nicht lange her. :smiley:

Und mindestens einen weiteren erwarte ich ehrlich gesagt noch in diesem Arc. Vielleicht sogar nächstes Kapitel, weil danach wahrscheinlich Pause ist, und wir uns die Haare ausreißen vor Spannung. :beanomg:

Fand ich nicht so „twisty“.
Die zwei von mir genannten waren richtige WTF Momente.

Naja, dass ein Verräter existiert, wussten wir ja, und Kanjuro war einer der heißesten Kandidaten, von daher war es mMn das, was nicht ganz so twisty war. Nur der Zeitpunkt war für mich überraschend. Und die Umsetzung des Reveals war halt sehr gut gemacht.

Aber dass eines der Markenzeichen von Ruffy etwas ganz anderes ist, als wir für über 1000 Kapitel gesagt bekamen, war für mich krass. Jetzt mal abgesehen davon, ob es ein guter oder schlechter Twist war, da kann ich beide Meinungen verstehen.

2 „Gefällt mir“

Top-Charakter des Wano Arcs? :beanpoggers: