One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Wenn ich mich nicht irre ist nur die 4-Kaiser-Saga vorbei, der Wano-Arc selbst wurde meine ich offiziell noch nicht beendet :thinking:

Du verwechselst gerade Arc mit Saga.
Alles von Punk Hazard bis jetzt ist die „4-Kaiser-Saga“ (oder erst ab Dresrosa, nicht 100% sicher) und die Saga selbst ist in mehrere Arcs unterteilt.
Jetzt beginnt die letzte „Saga“, dass wird definitiv nicht nur ein einzelner Arc sein.

Ich finde die beiden sind einfach nicht vergleichbar.
Marineford hatte Dramatik, überraschende Wendungen, lauter Coole Charaktere so dass man sehr gerne viel mehr gesehen hätte von im Prinzip allem.

Die Schlacht auf Onigashima hingegen war mMn. so ein Durcheinander, gefüllt mit durchschnittlichen Charakteren die nach dem Arc nie wieder eine Rolle spielen werden, teilweise eher unspektakulären Kämpfen die auch noch zu lang gingen und (mMn.) keinerlei Dramatik :beansad:

1 „Gefällt mir“

Was als Saga und was als Arc definiert wird überblicke ich nicht so ganz. Grade nach dem Timeskip sind die Übergänge nur fließender geworden. Laut dem englischen Wiki ist Dress Rosa eine eigene Saga (mit Punk Hazard und Dress Rosa als Arcs), Whole Cake Island mit Zou und WCI eine Saga und eben Wano komplett eine Saga:

Ich finde aber auch, dass ab dem Punkt an dem Law sagt, dass er Kaido stürzen will, alles eine Saga sein sollte, ähnlich wie in Whiskey Peak als die Strohüte herausfinden, dass sie sich Crocodile zum Feind gemacht haben und ab dem Punkt alles auf Arabasta hinarbeitet.

Aber egal ob noch ein Arc oder eine Saga kommt, ich denke 150-200 Kapitel haben wir noch vor uns, also etwa von Kapitel 1 bis Ruffy vs Crocodile Runde 2.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß hat Oda nie gesagt, dass jetzt irgendwas beendet ist. Nur dass er während der Pause die letzte Saga plant, was aber nicht heißt, dass diese nicht erst nächstes Jahr beginnen kann.

2 „Gefällt mir“

Kann natürlich sein, dass die 4-Kaiser Saga mitten im Wano Arc endet aber ich glaub nicht. Ich glaube wie gesagt wir kriegen jetzt ein paar wenige post Wano Chapter mit viel Infos aus dem Rest der Welt und einem Hook für das nächste Ziel.

Kann natürlich auch sein. Bei anderen Arcs war der Arc ja immer vorbei sobald der Big Bad besiegt wurde. Und dann ging es in die Post arcs.

In der Mitteilung steht, dass Wano endet und er deswegen jetzt eine Pause macht:

Aber ja, da steht tatsächlich nicht direkt, dass Wano mit Kapitel 1053 beendet ist, es wird aber schon impliziert.

Nächste Woche wissen wir mehr.

Ein Arc ist im allgemeinen immer die Zeit wo die SHB bzw. Ruffy auf einer Insel/Ort ist, also benannt nach dem entsprechendem Ort (also z.b Wano-Arc, Dressrosa-Arc etc).

Eine Saga hingegen würde ich als „zusammenhängender-Handlungsstrang“ bezeichnen, also wie du sagst z.b die Baroque/Vivi-Saga von River’s Mountain/Whiskey Peak bis Alabasta und eben die 4-Kaiser-Saga beginnend mit Laws Angebot / PH.

Die Bezeichnung „4-Kaiser-Saga“ kam damals ja glaub von Oda selber, daher bin ich überrascht das er jetzt selber den Wano Arc als Arc/Saga bezeichnet.

Ich lese da „In the manga the Wano Country Arc/Saga is also finally ending … right?“
Also wenn das nicht förmlich danach schreit das es nur danach aussieht das der wano-Arc endet und er in Wahrheit doch weiter geht… :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich halte für Irre genug, dass das passieren könnte.

Wenn ich so drüber nachdenke bin ich immer mehr davon überzeugt das der Wano-Arc noch etwas weiter gehen wird (ich meine jetzt nicht 50+ Chapter, aber mehr als nur das übliche happy-Post-War) :thinking:

Die Waffen welche dort produziert wurden wurden bisher eigentlich gar nicht thematisiert/gezeigt, dabei waren sie Kaido und der WR so wichtig.

Irgendwie sehe ich immer noch eine Allianz aus Blackbeard + Dragon nach Wano kommen um die Waffen + Pluton zu holen für ihren Krieg gegen die WR, vlt. will ich aber auch einfach nur die Welt brennen sehen :simonhahaa:

Dressrosa hatte aber auch Kapitel mit dem Kaido-Debüt oder mit Sanji und Co auf Zou, die noch zu dem Arc zählten. Und das war bis zu Wano der längste Arc.

Oda sagt da doch quasi nur, dass ein Editor vor ein paar Monaten der Meinung war, also wahrscheinlich noch vor dem Nika-Reveal.

Falls ich die Worte „Wano Act Four“ noch lesen darf, flippe ich sowas von aus vor Freude. :beanjoy:

Hab auch gerade gesehen, dass es schon super lange keine kompletten „post“ arcs mehr gab.

Also kann wirklich alles passieren.

Obwohl ich ja eh eigentlich aufgehört habe den Manga zu lesen und wieder auf den Anime gewechselt bin.

Ich glaube wir kriegen noch 3 Kapitel auf Wano, weil Shonen Jump in KW34 eine Pause macht.

Perferkt für einen schönen, bösen Cliffhänger. :beanevil:

Wie z.B. Luffys Entführung oder die Beschlagnahmung von Pluton durch Ryokugyu.
An ein Happy Ending, wo die Sunny in See sticht und alle Winke Winke machen, glaub ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann auch sein, dass Wanos Grenzen durch irgendwas gegen Momos Willen doch geöffnet werden. Das wäre aktuell ja nicht gut für Wano, haben die Gorosei angedeutet.
Und bei Ruffy hoffe ich noch etwas auf seinen vorübergehenden Tod. Wird gegen Green Bull vor den Augen aller zu Nika und krepiert dann, so wie von Kaido gesagt wurde.

Der prophezeite Held stirbt vor den Augen aller und die Hoffnungslosigkeit beginnt endlich - End of Act Three. :beangasm:

Lysop dann der neue Main Char :ugly:

Ich glaube es gibt nichts was OP so wenig braucht wie noch mehr Fake-Tode :beannotsure:

6 „Gefällt mir“

Wenn Ruffy wirklich stirbt und später wiederbelebt wird, ist es theoretisch kein Fake-Tod.
Und bei ihm und allen anderen Strohhüten ist der Unterschied, dass man ja weiß, dass er zumindest jetzt niemals sterben wird. Stattdessen opfert sich dann Law, um Monkey D. Jesus auferstehen zu lassen. :beanevil:

Ich verstehe nicht im geringsten was das bringen soll und ich halte es immer noch für absolut unlogisch das Law sich für Ruffy opfern soll :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Wäre Ruffy damit eigentlich unsterblich oder ist das nur wenn er das auf jemand lebenden anwendet?

Nach der Show, die Ruffy gegen Kaido abgezogen hat, sollte klar sein, dass er was wirklich Besonderes ist. Sich nicht für ihn zu opfern, wäre viel unlogischer. :beannotsure:

Das wissen wir erst wirklich, wenn wir es sehen. Würd aber sagen, dass er dadurch „nur“ nicht altert bzw. die Nebeneffekte, die die Gears oder Ivankovs Hormone auf Marineford hatten/haben, annulliert werden. Kann also gut sein, dass Law Ruffy rettet, bevor dieser stirbt.

Das macht nicht einmal im Ansatz Sinn :simonhahaa:
„Er ist der chosen one deswegen muss man sich für ihn opfern“ :nauseated_face:

Ace hat sich für ihn geopfert weil er sein Bruder ist, Bon Curry hat sich „theoretisch“ für ihn geopfert weil er sein Freund ist, Law ist keines von beidem und nun da die Allianz ihr Ziel erreicht hat sind sie offiziell wieder Feinde :man_shrugging:
Würde Ruffy jetzt tot umfallen hätte Law keinen einzigen logischen Grund sich für ihn zu opfern.

2 „Gefällt mir“