Entschuldige, das Thema triggert mich einfach immer (noch).
Wäre Tinder n Ding für mich, wären Basejumping und Surfen n No-Go. Dann wäre ich doch mehr interessiert an einer Liste des Pile of Shame. Beim Motorradfahren wär ich dabei.
Und es gibt nix besseres, als mit dem Mann zusammen auf dem Sofa zu gammeln und One Piece zu schauen. Hippen Scheiß kann jeder.
Für Sie getestet.
Wenn du wüsstest, wie recht du hast. Die selben Leute sinds dann auch, die so kluge Ratschläge geben wie „musst auch mal erwachsen werden“ und „sei nicht so spießig“, wenn ich kritischen Alkoholkonsum anmerke und flüchte, wenn Schlager läuft.
Kurz zusammengefasst, Wano soll eine künstliche Insel sein, was mMn. eine interessante Theorie ist da sie noch aufgestellt wurde bevor wir von Pluton auf Wano erfahren haben.
Passt auch dazu das es in Wano derartig unterschiedliche Klimazonen gibt und das Meer um Wano herum sich derartig merkwürdig verhält.
Die Theorie dreht sich darum das Oz auf Thriller Bark als „Country-Puller“ betitelt wurde.
Das soll eine Verwechslung gewesen sein und der wahre Country-Puller war der „Rieße“ dessen Schädel wir als Onigashima kennen, welcher damals Wano künstlich geschaffen haben soll.
Was mich daran noch stutzig macht ist das die Legende um Oz ~500 Jahre alt sein soll was nicht dazu passen würde das Toki Wano bereits kannte, außer natürlich das Wano welches sie kannte sah damals ganz anders aus und war nur ein Teil vom heutigen Wano.
Den zweiten Teil finde ich wie gesagt noch fragwürdig, aber dass die Insel Wano künstlich ist… finde ich sehr interessant.
Is halt schon etwas SuS das alle SHP Frauen „perfekte“ Kurven und dopple F Körbchen haben
Klar gibt Oda zum Glück diesen Figuren auch ordentlich Charakter und nicht nur die Glocken, aber die Glocken sind schon auch aus einem Grund IMMER vorhanden.
Ich bin ja sehr davon überzeugt, dass Onigashima ursprünglich Teil von Punk Hazard war und Kaido diesen bei seinem letzten „Ausbruch“ mitgenommen hat. Da gibt es einfach so viele Verbindungen wie die Numbers, der Kaido-Flashback, oder…
Bei Wano denke ich, dass es einfach während des Void Century entstanden ist und die Continent Puller vor Oz deswegen in der Geschichte nicht mehr existieren. Und ja, auch gut möglich, dass Wano ursprünglich nur aus der mittleren Insel mit der Hauptstadt bestand und die umliegenden Inseln zum Schutz angelegt wurden. Vielleicht sind Hakumai, Ringo, Kuri, Kibi und Udon also die Grenzen zum eigentlichen Wano, die geöffnet werden müssen.
Gab ja die letzten Wochen das Special „Road to Laugh Tale“ mit Skizzen zu bekannten Charakteren und neuen Infos, wobei letzteres eher bescheiden ausfiel.
In dem oben verlinkten Tweet sieht man einige Kopfgelder, ist ne nette Übersicht der bisher höchsten KGs, wobei ein dragon z.B. nicht dabei ist.
Ansonsten, was ich im pirateboard so mitbekommen habe:
Die TF von Ruffy soll sowohl Paramecia als auch mystische Zoan sein.
Die Kraft von sun god Nika steigert sich, je mehr er lacht.
Weitere Infos fand ich jetzt nicht - wie gesagt, war eher bescheiden, da hatte ich mir etwas mehr erhofft. Aber gut, geht ja bald weiter; mal schauen, ob Oda es schafft, noch einige der Mysterien wirklich aufzulösen.^^