Au weia, aber wurde ja schon des öfteren vermutet, dass es Cobra erwischt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es Sabo war.
Eine Keule gegen den Kopf zu bekommen, war in diesem Arc ungefähr so effektiv, wie in Skypia vom Blitz getroffen zu werden. Also hitten die Spoiler doch nicht so stark?
Würde Ruffy zumindest am Anfang des Arcs gegenteiliges behaupten
Kommen ja immer mehr Spoiler raus, das gibt einen Overkill in einem Kapitel
Die sind wahrscheinlich alle halber verhungert weil solange keine spoiler und müssen das jetzt nachholen.
Spoiler sind definitiv etwas was ich nicht vermisst habe
Ich lese Spoiler grundsätzlich nie. Wenn ich die Kapitel lese möchte ich ohne Vorwissen und völlig unvoreingenommen die Kapitel genießen. Habe das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der es so handhabt.
Alleine hier im Thread sind doch schon einige die jegliche Spoiler vermeiden
Ich mag das in verschiedenen Foren schon nach den Spoilern Diskussionen zu lesen oder sie zu führen. Gibt auch Mangas, Serien und Filme, da versuche ich weitestgehend alles zu meiden, bei One Piece lese ich die Spoiler irgendwie seit 15+ Jahren
Hallo
Ich lese auch schon seit ich den Manga verfolge die Spoiler. Für mich ist das wie eine Anime-Adaption zu schauen und die Vorlage zu kennen - man hat zwar schon alle Infos, aber die andere Art der Präsentation hebt es im besten Fall „nur“ auf ein anderes Level.
Ich lese dafür nur die spoiler
Nicht mal mehr die Folgenzusammenfassungen? Komplett sind die Spoiler ja nie.
Ich lesen manchmal wenn ich mir etwas wieder ins Gedächtnis rufen möchte zB. einfach bei opwiki oder so eine Kapitelzusammenfassung durch und bin dann wieder drin. Geht halt schneller als den Manga zu suchen und zu lesen, wenn man gerade sowieso schon nach dem Kapitel/der Folge gesucht hat.
Ich lese alles im Thread hier. Müsste aber wano nachholen und hab aktuell aber nicht wirklich die zeit/Lust dazu.
Woanders lese/schaue ich nichts zu op
So zeitaufwendig ist das jetzt auch wieder nicht
Lese aktuell den Wano Arc nochmal komplett (parallel dazu lese ich ganz OP nochmal komplett), aber nur immer mal wieder ein paar Kapitel wie ich halt gerade Lust habe.
Vorhin erst das Chapter gelesen in dem Yasuie das erste mal vor kam, jetzt im nachhinein macht es Sinn das er sich direkt mit Zorro angefreundet hatte und ihm sogar was zu essen ausgab, Zorros Gesicht kam ihm natürlich bekannt vor
Solche kleinen Momente die erst im nachhinein wirken machen den gesamten Arc für mich dann wieder ein bisschen besser.
Aber so funktioniert Op komplett, Oda schreibt schon immer so.
Beim ersten mal schauen/lesen verliert Ruffy z.B. Ace seinen einzigen Bruder beim zweiten mal schauen/lesen verliert er zum zweiten Mal einen Bruder.
Der Arlong Arc wird durch sabaody und fmi besser.
Baratie durch WCI etc.
Mache gerade auch einen rewatch mit der Partnerin und für sie ist alles neu und deshalb interessant und für mich steckt durch Wissen aus kommenden Arcs so viel mehr Tiefe in allem.
Ich habe auch nicht gemeint das das zum ersten Mal passiert ist, sondern es lediglich hervorgehoben weil dieser Arc für mich dann doch hinter den Erwartungen zurückblieb und es daher schön zu sehen ist, dass es doch auch (selbst in diesem Arc) solche Lichtblicke gab.
Dem Arlong-Beispiel stimme ich voll zu, bei den anderen beiden etwas weniger.
Ich finde nicht das im nachhinein wo wir von Sabo wissen Ruffys und Ace’s Interaktionen mehr Sinn machen, oder in einem neuen Licht betrachtet werden (zumindest ging es mir beim lesen nicht so).
Das ganze mit Sabo wirkte auf mich eher wie im nachhinein (bzw. relativ spät) hinzugefügt, anstatt von vornherein Teil des großen ganzen.
Bei Sanji gibt es teilweise solche guten Momente, aber im Baratie noch nicht mMn.
Ich finde eher seinen Charakter den er hatte bevor er auf Jeff traf verglichen zu seiner Kindheit bei der Germa sehr widersprüchlich zueinander.
Hallooooooo! /
Ich glaube ne Meeeeeeeeeeeeenge Sachen waren am Anfang so nicht geplant. Das geht ja schon bei Buggy und Shanks los.
Ja, das ist halt das Probleme wenn eine Serie so lange läuft und der Autor immer wieder mit neuen Ideen ankommt.
Ob das für einen selbst funktioniert ist ja nochmal was ganz anderes. Das waren jetzt auch nur grobe Beispiele und wollte dich nur bestätigen. Er schreibt halt immer so, dass er einem im Nachhinein etwas erzählt und dann vermitteln will, dass das ja innerhalb der Welt schon lange da war.
Ein Beispiel was mir noch einfällt ist das Telefonat zwischen Disco (Menschenhändler) und Don Flamingo. Wenn man weiß warum Don Flamingo kein Interesse mehr am Menschenhandel hat, dann hat das alles nochmal nen anderen Rahmen.
Natürlich, ich denke da immer an Okta wo Charakterlich und sogar vom Geschlecht her eine Komplette Verwandlung durchläuft (vlt. war es damals aber auch nur falsch übersetzt)
Aber im Vergleich zu anderen Serien ist OP schon sehr durchdacht und wirkt eher selten so als würde etwas neu hinzugefügt/verändert werden.
Selbst Haki gab es in der Form ja schon lange zuvor auf Skypia, halt unter anderem Namen.