Das liegt wirklich an der deutschen Übersetzung. Die ist aber eh soo beschissen. Merke das aktuelle immer wieder.
Im Original hat Mr. 2 z.B. die mane mane no mi Frucht die im Prinzip einfach Imitationsfrucht bedeutet. Im deutschen hat man sich einfach für „Tr**sen-Frucht“ entschieden.
Könnte ich ja kotzen. Komplett unabhängig davon, dass das ein kack Begriff ist, ist es auch einfach komplett falsch übersetzt.
Hier auch die Szene von Mr. 2 Auftauchen im Imple Down auf Englisch (deutlich näher am Sinn den Originals) und Deutsch (). Eine 1 zu 1 Übersetzungen ist natürlich immer schwierig aber man kann ja wenigstens versuchen den Kern eines Charakter zu treffen. „Okama“ ist ja auch kein unproblematischer Begriff aber dennoch ist ein im Japanisch von einigen queeren Leuten (Vor allem ältere Generationen wie ich gelesen habe) selbst gewählter und genutzter Begriff für sich selbst. Aber in der deutschen Übersetzung sowohl im Dub als auch im offiziellen Sub auf z.B. Crunchyroll ist es teilweise richtig kacke.
Ja nicht nur das im deutschen werden mr.2 auch einfach plumpere Sachen in Mund gelegt.
In der imple down Zelle spricht er im Original und im englischen über seine Lebensweise, dass er so das beste aus Mann und Frau nutzen kann und man keine Angst haben sollte und einfach immer die Person seien sollte die man ist etc.
Im deutschen fehlt das vollkommen und er labert irgendeinen stuss.
Spoilerpage extra gesichert. Erinnert sich wer an Digimon Adventure? Patamon? Immer nur klein und Flauschig im Hintergrund, aber als es mal losgelegt hat, ist die Hölle zugefroren.
Interessantes Chapter.
Vlt. bin ich einfach ein gebranntes Kind von den letzten Arcs, aber ich glaube nicht dass Kobra tot ist
Der wurde doch save von der WR eingebuchtet, bitte Kobra + Doflamingo in einer Zelle
Das Vivi bei Sabo ist halte ich für sehr wahrscheinlich, die Fischmenschen haben wir nach der Reverie bereits gesehen in FI als Garp ihnen von den Vorfällen erzählte.
Kann natürlich trotzdem sein das sie Vivi unbemerkt rausgeschleust haben.
Ich mochte Shanks Flashback auch sehr gerne, auch das gezeigt wurde wie man der Marine um Who’s Who damals die Gum-Gum-Frucht geklaut hat.
Ansonsten bockstarkes Chapter, alle drei Schauplätze wirklich top. Und ich bin nicht sicher wie viele Chapter es gibt, die keine Flashbacks sind, in denen nicht ein Strohhut zu sehen ist. Selbst wenn man so um die Welt nach den Arcs gegangen ist, war doch am Anfang oder Ende immer ein Strohhut zu sehen, oder?
Ist Yamato denn schon wirklich endgültig bestätigt? Jinbei sagte doch Ruffy müsste das entscheiden, oder kam da noch was?
Ja, ok Steckbrief hatte ich mal nicht gezählt, und das Flashback irgendwie vergessen
Aber in der jetzt-Zeit, in dem ja 90% des Chapters spielen kein Strohhut in einem Panel finde ich zumindest ungewöhnlich. War nur nicht sicher, wie oft das eventuell doch schonmal passiert ist. Vielleicht dann auch ohne Steckbrief und Flashback. Weil bei diesen Ausblicken um die Welt war ja oft auch ein Steckbrief im Spiel.
Die Sabo-Infos passen aber jetzt nicht wirklich zu den Reaktionen der News, die wir vor fast 100 Kapiteln gesehen haben.
Generell ein Kapitel, das einen für einiges hypet, aber nicht unbedingt viele Antworten oder Fakten liefert. Ich weiß, das ist Oda-typisch, aber es gefällt mir nur in 90 Prozent der Fälle. Außerdem sind solche Kapitel darauf angewiesen, dass das Buildup auch zufriedenstellend aufgelöst wird, alleinstehend kann da noch zu viel passieren.
Zumindest war Momo wieder top, und generell erinnert mich die Situation dort jetzt an „Nothing happened“, nur für die Scabbards.
Ich glaube alleine im Oden-Flashback gab es einige Chapter komplett ohne SHB.
Für mich ist Yamato schon seit einer halben Ewigkeit Mitglied, die Zweifler dürfen gerne bis zum Besäufniss weiter zweifeln
Jein.
Die Revos sehen ja nicht zwingend alles an der WR als Feind sondern insb. die Tenryubitos, von dem her ist das töten eines beliebten Königs schon… vlt. nicht unbedingt in ihrem Interesse ist und sie daher geschockt hat.
Aber ja hatte den Gedanken auch direkt beim lesen.
Die meisten würden wohl ja sagen, aber nein, ist es nicht. Und es wird auch nie bestätigt. Wer will, kann mir eine Strafe geben, falls ich falsch liege, sobald Yamato wirklich offiziell als Mitglied auf der Sunny mitkommt @Tendo.
Geht mir auch nicht um deren Reaktion, sondern besonders um Dadan und Makino. Die haben ja so reagiert, als wäre Sabo schon mit mindestens einem Bein im Grab.
Nicht nötig, die ewige Schande wird Strafe genug sein (in die eine oder andere Richtung)
mMn. hat auch dieses Kapitel wieder unterstrichen das Yamato zur SHB gehört, Momo wollte nicht das Yamato sich einmischt, es ist stattdessen die Aufgabe der Samurai ihre Verbündeten und Wano zu beschützen.
Ja, aber hier kann ich es etwas verstehen.
Ich meine die zwei lesen in der Zeitung das jemand der „fast“ wie ein Sohn für sie ist, einen Menschen umgebracht haben soll (insb. einen sehr beliebten/wichtigen).
Wenn Ruffy die Flagge der WR in Brand setzt kommt dabei erstmal niemand direkt zu schaden und man kann vlt. darüber lachen, aber einem Menschen das Leben nehmen… darüber kann man nicht lachen.