One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Am Ende?^^
Glaube der Arc ist noch weit weg von seinem Ende

Ja, aber gefühlt mache ich jetzt schon 2 Jahre Pause. Will doch nur den Arc in einem Rutsch lesen :frowning:

Kannst ja die akte in einem rutsch lesen, wano ist doch praktischerweise noch mal unterteilt

Wenn du jetzt bis zum aktuellen Stand liest, hast du den ersten Teil von Wano der relativ abgeschlossen ist + Cliffhanger.
Du endest dann also nicht z.b mitten in einer Verfolgungsjagd mit Big Mom, so wie es im WCI Arc gewesen wäre.

Aber musst du natürlich entscheiden, meinte damit nur dass es noch dauern wird bis Wano abgeschlossen ist :wink:

Hast du die Reverie-Kapitel davor (903 bis 908) schon gelesen?

Ja, ich bin da ausgestiegen, als sie das hungrige Kind gefunden haben. Das war mir dann einfach zu sehr das Gleiche.

Momo? Tama? Oder Toko?
Die waren anfangs alle „hungrige Kinder“ als man sie das erste Mal gesehen hat :frust:
Zugegeben, zieht sich ein bisschen wie ein roter Faden^^

Naja, Toko würd ich jetzt nicht dazuzählen, der sollte es bei Komurasaki eigentlich gut ergangen sein, zumindest finanziell.

Sie war einfach nur scharf auf Sanjis Essen.^^

Hatte sie nicht gesagt das sie all ihr Geld für das essen zusammen gekratzt hatte und sich deswegen eine zweite schüssel nicht hätte leisten können (weswegen sanji ihr die gratis gab)?
Und das meiste ihres geldes ging ja wo anders hin.

Stimmt… aber wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass Komurasaki die ganzen Leute manipuliert und ihnen das Geld aus der Tasche zieht, aber Toko dann unterernährt lässt. Wenn doch, ist sie definitiv keine der Guten. :beanrage:

Aber Toko sagte ja auch nicht, dass sie die Soba-Nudeln wollte, weil sie hungrig war, sondern weil das Essen so beliebt war.

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand stunden für essen ansteht und sein geld extra dafür gespart hat dann ist man in 99,999% der fällen hungrig, interpretier jetzt hier nicht soviel rein und spoiler herzer nicht noch mehr^^
Hungrig bedeutet nicht automatisch das man unterernährt ist.

Ich mache gerade einen Reread von Drumm…

image

„guy in a bar“ … Irgendwie musste ich da an Yasopp denken. Wurde irgendwo mal aufgegriffen, dass auch auch Lügengeschichten erzählt?

2 „Gefällt mir“

herzer hat es nicht anders verdient. :gunnar:

Aber blöd, wenn man sein ganzes Geld für Essen ausgibt, obwohl man kurz danach beim Shogun speisen kann.^^

Momo ist doch maximal hungrig auf Urmarmungen. Ich mein den kleinen Kerl am Anfang von Wano, der dann erzählt, dass alles vergiftet ist.

Das ist ein Mädchen und sie heißt Tama^^
Momo war anfangs auf PH kurz vorm verhungern.

Ist doch egal, ist einfach die 52. Damsel in Mistress, die uns erzählt wie schlimm Bösewicht B auf Insel Z ist. Man kann ja schon froh sein, dass es keine ehemalige Prinzessin ist.

Das kann ich halt gar nicht nachvollziehen. Schon gar nicht den 2ten Abschnitt. Otama hat genau so viel oder wenig Charakterisierung wie Carrot bekommen, du findest sie nur besser weil sie ne Geschichte mit Ace hat (lamester Charackter überhaupt)

Carrot hat einen neugierigen und naiven charackter was wir so in der kombi eigentlich noch nicht in der Crew haben und das geile ist doch das wir Carrots hintergrundgeschichte live mit erlebt haben. Sie hat sich auf ein Piraten Schiff geschmuggelt weil sie unbedingt die Welt außerhalb von Zou sehen wollte und während ihres Abenteuers in Totland hat sie ihren Mentor und guten Freund Pedro beim sterben zu sehen müssen wie er sich für die SH Gruppe opfert.

Dazu kommt ihr coole Beziehung zu Chopper den sie als großen Bruder ansieht und ihre Quirk mit dem nagen als zuneigung und das sie ihre Karotten wie verrückt verteidigt (aber dann doch durch ein einfaches streicheln auf dem kopf wieder beruhigt werden kann).

Und ihre Kampfart mit Electro ist auch unique (hätte Pedro auch aber der ist tod ^^) und sie ist eine junge Frau was ich auch gut finde, für die diversität in der crew.

#carrotfornewnakama

3 „Gefällt mir“

:donnie:

Sie zieht sich aber nicht durch den ganzen ark. Wie rebecca, conis oder vivi

Der Fehler zieht sich bei mir einfach durch :beansad:

Wie soll Herzer das wissen, hat ja den fehler gemacht nicht mitzulesen :kappa:
Und wenn es um neue Nakama geht Tama > Carrot

2 „Gefällt mir“