One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Erwarte jetzt eigentlich eher Blackbeard, ein Schiff wurde ja schon mal in der Nähe gezeigt, wenn ich mich recht entsinne. Kann aber auch „nur“ ein-zwei Mitglieder sein. Vielleicht mit Garp als Geisel, man kann ja gerade direkt mit einem Gorosei verhandeln :eyes:

Der Egghead Arc zeigt aber schon gewisse Parallelen zu Enies Lobby/Sabaody - allein die Präsenz von Lucci/Kaku und dem Buster Call jetzt, oder auch Kizaru/Sentomaru/Kuma/Bonney und dem ersten Einsatz der neuen Waffen (Pacifista/Seraphim).
Demnach wäre ich nicht überrascht, wenn wir einen Scopper Gaban als Rayleigh-Parallele bekommen, oder eine erneute „Auslöschung“ der Strohhüte.

Urouge wäre aber auch gut :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Das Marine Schiff ist doch genauso zersäbelt worden wie bei kid vs shanks

mutwillige Behauptung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen :beanfriendly:

Dann wäre ich eher bei Mihawk. Der muss mal wieder was geiles machen. Ich nehme den irgendwie nicht mehr als wirklichen Gegner für Zorro wahr.

Wäre wenn dann nur eine Option wenn Van Oger sie teleportieren würde. Die Geschehnisse mit Law waren parallel, da waren Blackbeard, Van Oger und Doc Q.
Auf Hachinosu waren Avalo Pizarro, San Juan Wolf, Vasco Shot, Jesus Barges und Shiryuu.

Da das Schild der Blackbeard-Piraten schon von Anfang an vor Egghead war ist also eher von Catharina Devon und Raffit auszugehen. Er kann fliegen (niemand weiß weshalb) und sie kann sich in andere Personen verwandeln, vielleicht haben sie das Geschehen lange unterwandert.

Deshalb hoffe ich zwar auf BB, aber glaube es wird noch überraschender.

Ich habe mich hier glaube ich schon lange nicht mehr unbeliebt gemacht :beansmirk:

Ich bin so froh, dass die Rückblende und das Familien-Zeug von Bonney/Kuma (hoffentlich!) vorbei ist. Klar, es war emotional und alles, aber gebraucht habe ich es in dieser Länge nicht. Kuma hat Ruffy ein bisschen beobachtet, die Weltaristokraten sind abartig und grausam, ok danke.

Was mich aber in Wirklichkeit am meisten stört, und das war bei King genau der gleiche Fall, ist die „Einführung“ einer neuen Rasse, die dann einmal kurz erwähnt wird und das wars. Die Lunarianer werden zumindest noch ein bisschen ausführlicher behandelt, aber in Wirklichkeit auch nur angeteast und das wars. Die Buccaneers haben hohes Einfühlungsvermögen und sind in Nika verliebt. Punkt. Wow. Das war wichtig.

Vielleicht werde ich in ein paar Wochen ab Ankunft Egghead erneut lesen und das ganze ein bisschen nüchterner betrachten, aber zum jetzigen Zeitpunkt sind Flashbacks eher störend. Gerade, wenn es so zur Sache geht.

1 „Gefällt mir“

Glaube die Rassen wurden deshalb eingeführt um die Pazifista bzw Seraphim gleich mit zu erklären und zum Teil ihre Kondition erklären.
Abgesehen davon sind es nunmal zwei ausgestorbene Rassen, anders als die Minks haben die also auch nicht mehr viel zu tun :beanderp:
Denn diese

Das sind, vereinfacht gesagt, Roboter, damit hätte man schon genug erklärt :sweat_smile:

Da bin ich bei dir. Zwei Mal die letzten einer Rasse, die die Weltregierung ausrotten möchte. Nur weil sie so stark sind?

Chaptertitel ist da. Es darf spekuliert werden.

Above all of them

Was wird es sein? Enel? Urouge? Raffit? Momo? Vivi und Morgans? Ein anderer Gorosei? Ist es vielleicht gar nicht wörtlich zu nehmen?

Ruffy den sie mit Helium aufgeblasen haben :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Kann sich nur um Mighty D. Buggy handeln. :eddyclown: :

Wird definitiv so ein Moment

Wird jetzt auch eine krasse Phase im Anime. Wir haben gerade den ersten minimalen Flashback von Bonney und Kuma gesehen und gerade sind die Heart und die Blackbeard-Piraten sich begegnet.

Der aktuelle Stil gefällt mir tatsächlich sehr gut, es passt zu Egghead und die BB-Crew sieht heftig aus.

1 „Gefällt mir“

Nun sind auch die ersten Spoiler da, in denen auch beschrieben wird, wer am Ende des letzten Kapitels angeteast wurde:

  • Kizaru und Saturn wollen alles und jeden auf der Insel auslöschen, aber bevor Kizaru loslegen kann, wird er von Ruffy weggeboxt.

  • Bonney erfährt, dass Ruffys Fähigkeiten ihn zu Nika machen.

  • Vegapunk hat an den Chips der Pacifista gepfuscht, so dass Bonney nun die Kontrolle über diese hat. Damit zieht er den Zorn von Saturn auf sich, der ihn angreift.

  • Am Ende des Kapitels erfahren wir, wer die Marineschiffe zerstört hat: die beiden Riesen Boogey und Woogey.

Das hätt ich wirklich nicht erwartet :exploding_head:

3 „Gefällt mir“

Oda führt Dragon wahrscheinlich erst im vorletzten Kapitel des Mangas ein und lässt ihn was machen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Dann macht der Kapiteltitel in die Richtung auch Sinn. Aber mal ganz ehrlich, wie stark sollen Boogey und Woogey denn sein? Die kämpfen seit 100 Jahren und Little Garden war fast unversehrt. Ruffy hat im Colosseum einen Hajrudin mit nur einem Schlag umgehauen. Und danach hatte er noch mindestens drei Powerups.

Frage mich da eher, wie die da so einfach ins Geschehen reinplatzen konnten, ohne bemerkt zu werden. Wäre zwar nicht das erste Mal, aber irgendwie kommt mir da direkt Shanks auf Marineford in den Sinn, der ja dicke mit den Riesen ist :beanlurk:

Was ist eigentlich mit diesen ganzen Robotern und Seekönigen, die da waren als die Strohhüte kamen? Oder mit diesem antiken Roboter, der vor ein paar Kapiteln aufgewacht ist?Mir kommt das auch wieder sehr nach Deus Ex Machina vor wie schon bei Shanks auf Marineford und Wano. Aber warten wir mal ab.

:beangasm: :beangasm: :beangasm: