Lange nicht mehr gemacht
Keine Ahnung wo man mit der Coverstory hin möchte. Wie lange geht die jetzt und was haben wir dadurch erfahren?
Ok, der Rest ist halt noch sehr nichtssagend, außer das es spannend sein fürfte wie groß selbst die Katze ist und weshalb sie sich in einen Löwen verwandelt hat? Katze die die Löwenfrucht gegessen hat? Und brauchen wir wirklich das ganze Monstertrio für dieses Tier?
Und wo ist Chopper.
Da kann halt immer alles passieren. Bei Caribous Coverstory wurde es durch Drake ja auch erst spät interessant, genauso die mit Germas Flucht von WCI und dem plötzlichen Aufkreuzen von Kuzan und Van Augur.
Kannst also jederzeit damit rechnen, dass die Cross Guild auftaucht - Mihawk nicht auf Wano zu zeigen, wäre ja verschwendetes Potential
Wie sind eure Vorraussagen, wie es mit den anderen Parteien weiter geht?
Was wird ein Law und Bepo machen? Werden sie zur SHB gehen? Zur Crossguild? Oder vielleicht sogar zur den Revos? Alleine kann ich mir die beiden nicht mehr vorstellen, trotzdem sind sie noch relevant (allein als Fanliebling)
Kid nehme ich an, wird maximal gezeigt, wie er überlebt hat aber ist aus dem Rennen draußen.
Wird Yamato bald aufbrechen zur SHB oder erst im letzten Kampf zusammen mit Momo und Co. hinzustoßen?
Die Revos z.B. könnt ich mir schon vorstellen, dass sie auf die SHB treffen (der Teil, der noch auf dem Schiff der Riesen ist)
Dann gibts noch die BBB und die Crossguild… und Shanks Bande. Find die Nebenschauplätze grad mega spannend. Vorallem wenn die Parteien aufeinander treffen sollten.
Habe ich schon als mögliche Theorie gehört, das die Crossguild so ein schönes Sammelbecken für ehemalige Samurai wird.
Denke schon, spätestens nachdem Blackbeard in Wano war um Pluton zu holen aber denke das passiert offpanel, damit es nicht mit Yamatos Coverstory interferiert
Wäre auf jeden Fall ein krasses Powerup. Fänd ich lustig
Könnte wirklich darauf hinauslaufen… Yamato ewig fernhalten von der SHB wäre schon suboptimal
Wir haben da sogar noch ein paar Leute mehr offen die ganz interessant sein könnten.
Wir wissen noch immer nicht ob Kaido und Big Mum tot sind. Ich kann es mir nicht vorstellen.
Was ist mit Big Mums Crew? Smoothie hat fast 1 Milliarde Kopfgeld und wir haben noch nichts von ihr gesehen. Katakuri wird auch auf jeden Fall noch auftreten.
Was ist mit Enel? Die Coverstory kann auch nicht nur so als Überbrückung gewesen sein.
Wo ist Urouge? Der einzige der schlimmsten Generation der noch keinen wichtigeren Auftritt hatte, aber trotzdem immer in interessanten Panels zu sehen war (Kaido, Blitzinsel).
Was ist mit Weevil? Warum sollte man die ganze Geschichte um ihn so aufbauen und ihn dann nicht weiter mit seiner Mutter behandeln?
Doflamingo wird auf jeden Fall noch eine wichtige Rolle spielen.
Was ist mit Hancock und Rayleigh.
Und ich hab noch so einiges vergessen.
Die Wichtigsten hast du vergessen, Don Krieg, Gin und Perle, während Vegapunks Nachricht waren sie noch auf Hachinosu, letztes Kapitel waren sie glaube nicht zu sehen, sind vermutlich schon kurz vorm One Piece
Die von mir erwähnten Figuren sind ja aufgebaut. Die kann man nicht einfach weglassen.
Wollte den Post nicht zu lange machen
Die Marine / Sword-Einheit fehlt zudem noch… Auch ob die Königlichen Ritter jetzt aktiver werden.(heißen doch so, oder?)
Das sind so viele Parteien.
Mir gings speziell auch einfach mal ums herumphantasieren, was jetzt passiert
Ich hoffe, sie sind beide tot. Kaido kann „zufrieden“ sein, er hat den Nachfolger von Joy Boy gefunden, Big Mum darf auch sterben. Ihre Crew soll auf Whole Cake Island bleiben bzw. ihr Imperium irgendwie managen, kann gern in 1-2 Coverstories gezeigt werden.
kann gern auf dem Mond bleiben
an die interessanten Panels kann ich mich nicht erinnern, aber recht interessant war der eh noch nie (mMn)
er könnte wirklich spannend werden bzw noch eine größere Rolle spielen. Wie du schreibst, umsonst hat man ihn sicher nicht gezeigt. Vielleicht bekommt er zum Abschluss Whitebeards Frucht.
Weil? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, der wird im Gefängnis verrotten. Vor allem weiß er die „Geheimnisse“ der Weltaristokraten, ist aber in deren Augen ein Verräter, also recht weit wird der nicht kommen.
Hancock wird schlussendlich Ruffy heiraten Rayleigh wird der der Hochzeit beiwohnen und dann sich erneut bei Shakky niedersaufen
tl;dr: alte Charaktere muss man nicht aufwärmen, mit den „neuen“ (Revos, Blackbeard, Shanks, Cross Guild, die 5 Weisen, Imu, natürlich die Strohhüte, die Marine, etc.) hat man genug zu tun.
Da stellt sich übrigens auch die Frage, was mit dem Rest der Beast-Piraten nach dem Krieg passiert ist. Soweit ich mich erinnere, waren die einzigen wichtigen Mitglieder, die wir gegen Ryokugyu gesehen haben, nur King und Queen.
Das heißt Jack, Page One, Ulti, Black Maria, Sasaki und Who’s Who könnten sich noch irgendwo verstecken und relevant für die Coverstory werden
Eine Verbindung sehe ich übrigens auch mit ihm:
Wurde ebenfalls von Ryokugyu besiegt und gefangen genommen und - keine Ahnung, ob es zeitlich passt - könnte sich daher auf einem Schiff in der Nähe von Wano befunden haben.
Ist also nicht unmöglich, dass er entkommen ist und auf Wano verweilt. Ein Treffen von Kaidos Sohn und Whitebeards Sohn hört sich irgendwie nice an
Aber selbst wenn das alles nicht stimmt und die Beast-Piraten sowie Weevil einfach nur gefangen und dann mitgenommen wurden, gibt es ja nur ein Ziel:
Er ist für mich sowieso sowas wie ein Ehrenmitglied der Beast-Piraten, passt daher, wenn sie alle zusammen ausbrechen können. Es muss sich dann nur ein Grund finden, warum Weevil dann überhaupt nach Impel Down geschrieben wurde, nur um etwas später wieder rauszukommen.
Aber je mehr wichtige Charaktere sich in Impel Down befinden, desto mehr Gründe gibt es halt dafür, dass es zu einem Ausbruch kommen kann. Wobei es schon immer den wichtigsten Grund überhaupt gab:
Ich brauche dringend neuen Bon-chan content
Brauch die beiden auch nicht mehr. MMn komplett auserzählt. Die Big Mom-Crew mag ich noch ganz gern, da könnte gern noch was kommen, aber ansonsten…
Urouge und Enel find ich tatsächlich schon interessanter. Könnte mir beide ganz gut auf Elban vorstellen.
Bei Weevil hab ich kein Plan wo die Reise hingeht. Marco soll ihn retten, aber was dann?
Bräuchte die auch nicht mehr Gäben mir irgendwie keinen Mehrwert, die nochmal zu sehen. Außer King und Queen seh ich nicht, wofür sie in der Endstory relevant sein könnten.
Rayleigh ist außer für paar Panels, wo er betrunken was kommentiert doch auch nicht mehr relevant. Er sagt ja selbst, dass er jetzt der nächsten Generation die Bühne hinterlässt.
Hancock, nehme ich an, wird man noch im letzten Krieg sehen.
Ok, Kapitel war ziemlich nichtssagend.
Irgendwie hab ich die Idee mit dem Wikingern, Halluzinationen und Legosteine schon jetzt über.
Ich hoff halt irgendwie das das schon noch nen Grund hat weshalb halt gerade die ersten Strohhüte dort sind.
Aber ich als großer Skypia-Fan hab schon schlechtere Anfänge von Arcs gesehen
Stimmt, Skypiea ist ein gutes Beispiel für einen lahmen Anfang mit einem fantastischen Ende
Was ist denn an dem Anfang von Skypia schlecht?
Kann mich jetzt nicht an etwas schlechtes erinnern, also klar im Vergleich direkt nach Alabasta ist Jaya etwas schlichter aber als schlecht würde ich das nicht bezeichnen … oder ab wann definiert ihr überhaupt den Start von Skypia?
Für mich startet Skypia mit Maron.
Aber ich finde den ganzen Ark schlecht/langweilig und hab beim Reread damals direkt gekippt ^^