Fands eigentlich ganz gut. Ist halt ein typischer Arc-Anfang, in dem wir mal wieder niemanden haben, der uns direkt Sachen erklären kann. Wird in dem Sinne also vielleicht eher Richtung Thriller Bark/Punk Hazard gehen.
Interessant finde ich, dass unser Monster-Trio wohl einfach mal den mächtigen Ohren-Gott gegrillt und verspeist haben. Könnte für Konflikt sorgen, zumindest bis Dorry, Brogy und der Rest da sind bzw. bis Ruffy zeigt, dass er der Sonnengott ist.
Nami/Lysop-Comedy war auch gut. „Somebody save me, I’ll even take Usopp“ und „I was so scared when Usopp died“, haben mir ein Lachen entlockt
Ich zähle Jaya nicht zu Skypia und trotzdem sind die letzten Chapter vielleicht die besten im kompletten Manga. Skypia ist für mich oben nach dem Knock up Stream mit dieser Story am Himmelstor, mit den komischen White Barrets und mit Conis und Papaya. Das ist doch nie gut.
Das Schiff das vom Himmel fällt, die Karte von Skypia die man findet und die „Riesen“ die plötzlich auftauchen usw, mMn ist das wahrscheinlich einer der besten Starts einer Arc den wir in OP hatten.
Edit:
Ok, mir ist eingefallen dass das die Zeit war als ich noch die deutschen Bänder gekauft habe und wenn man 10-11 Kapitel am Stück lesen kann ist das immer besser.
Habe eben nochmal durch die Kapitel 237+ (also dem Kapitel wo sie den Knock up Stream nutzen) gescrollt ohne zu lesen und das sah für mich jetzt zwar nach viel Text aus aber nicht wirklich lang gezogen, eben ein bisschen mehr Worldbuilding und sowas mag ich ja.
Und ich dachte ich würde halbwegs aufmerksam lesen … wirklich alles davon ist mir entgangen, gut Punkt 4 sehe ich als vernachlässigbar an aber trotzdem
Habe dann mal nach Theorien geguckt, Halluzinationen sind natürlich das Naheliegenste aber fand dann noch das hier:
der könnte einfach unter dem Helm sein, Ruffy ist es ja nur wichtig, dass er ihn hat (oder in Sicherheit ist), nicht, dass er ihn die ganze Zeit sichtbar trägt.
wann macht der das? Wenn es um das Bienenbattalion und den Bienenstock geht, gehören diese wahrscheinlich erst verarbeitet/zubereitet.
ja die Elephant Gun hat er eigentlich bei Gear 3 entwickelt, mit Haki dazu kann man aber schon sagen, dass sie zu Gear 4 gehört.
Ruffy hat auch ein Schwert (den hat er schon auf Wano mit Schwert gesehen und war nicht sehr begeistert ) außerdem könnte sich Zoro schon vorher bei Sanji oder beiden ausgelassen haben darüber, die werden ja eher nicht aus 3 verschiedenen Richtungen gekommen sein und sich zufällig bei dem Monster getroffen haben.
ja, Realismus ist ganz wichtig bei One Piece vielleicht hat Zeus ja Nami abgefedert.
Ich hab hier diese Übersetzung, da klingt das schon ganz anders. (Ich wehr mich eh nicht vollständig gegen die Halluzinations-Theorie, aber so halbwegs kann man das schon alles erklären.)
Also, ich hab auch nur die Übersetzung gelesen, in der Ruffy eben darauf pocht, die Löwen-Katze essen zu wollen. Dass Nami nicht verletzt war, kann auch damit erklärt werden, dass sie auf Lysop landete, oder wie schon gesagt wurde auf Zeus. Die meisten Punkte dort sind eher solala ehrlich gesagt.
Aber ja, die Kontinuitätsfehler mit den Waffen sind merkwürdig. Oda macht zwar manchmal Fehler, aber in der Masse würde ich das schon als Absicht ansehen.
Die Loki-Theorie macht schon Sinn, da er wohl eher auf ihm hier: Útgarða-Loki/Skrymyr basiert und nicht auf dem uns bekannten Gott. Wobei auch eine Mischung aus beiden möglich ist.
So steckt aber dann noch mehr hinter dem Kapitel, als ich dachte.