Dann aber bitte einen Arlong, der schon mehrmals versucht hat zu entkommen und dabei schon Menschen verletzt hat. Ansonsten macht es mir irgendwie den Charakter kaputt.
Würd mir nicht gefallen, zumindest bei Arlong
Na das sich ein Arlong nicht freiwillig versklaven lässt liegt auf der Hand.
Mir fällt hier anbei noch ein, was vlt für @PerfectPatrick den Gedanken etwas realistischer macht, dass der Vater von Carlos auf dem Sabaody Archipel seine Tochter gerügt hatte.
Damals ist einer ihrer Sklaven (Pirat) abgehauen, er meinte dann dass diese ihm wohl nicht sein „Beruhigungsmittel“ gegeben hat
Vlt schafft dieses Mittel es auch das Arlong sich nicht selber killt und halbwegs als Sklave arbeitet.
Noch eine Ergänzung, Fisher Tiger war damals ja auch ein Sklave und statt sich selber zu killen hat er ein Chaos angerichtet und ist geflohen, denke daher nicht dass Arlong so „feige“ wäre sich zu killen.
ich glaub die werden schon ordentlich unterdrückt, sodass er nicht wirklich ne möglichkeit hat zu rebellieren
Knast?
Okay, hab mir nochmal die letzte Motto-Umfrage vor 5 Monaten angeschaut und die noch übrigen Themen rausgeschrieben + die 2 neuen Themen (und eines von mir). Also machen wir einfach eine neue Umfrage dazu:
Auf welche 3 Umfrage-Themen hättet ihr am meisten Lust?
- bestes Tier
- bester Colorspread
- bester Gegner
- beste Attacke
- beste Insel
- bestes Charakterdesign
- beste Backstory
- bestes Outfit
- beste Crew
- bestes Panel (East Blue Edition)
- bester Moment
- witzigster Moment
0 Teilnehmer
In impel down war er nicht und für einen im east blue halte ich ihn zu stark. Zumal er als ex impel downer sowieso wieder da rein wandern sollte.
Es ist zu gut
Hatte ich auch beim gucken im Ohr das lied
Jetzt, da Backstory in der Umfrage vorne liegt, stellt sich wieder die Frage, was als Backstory zählen soll.
Alles was im Manga schwarz umrandet ist + Ruffys Prolog.
Damit sollte man eigentlich abdecken können. Eventuell noch das Ace-Novel, aber so wirklich traurig war das ja nicht^^
Kurz_Backstories:
Ruffy trifft Shanks. Ruffy gerät in Schwierigkeiten und Shanks verliert seinen Arm. Später muss Ruffy den Verlust seines Bruders Sabo verkraften.
Zorro verliert seine Freundin und Konkurrentin Kuina.
Lysop verliert seine Mutter und sein Vater verlässt das Dorf um Pirat zu werden. Seit dem erzählt er Lügen und muss mit dem Hass und der Ablehnung der Dorfbevölkerung leben.
Sanji wird in eine lieblose und kalte Familie geboren. Mit seinen Emotionen passt er nicht zu den anderen und wird deshalb von seinem Vater eingesperrt. Um in Freiheit zu leben und seinen Traum des Kochens noch zu erfüllen, verlässt er das Germa-Königreich und lernt den Koch Jeff kennen, der für ihn sein Bein opfert und zum Ersatzvater wird.
Nami kommt in jungem Alter mit Nojiko zu Bellemeré. Sie führen ein Leben in Armut. Als der Fischmensch Arlong auftaucht, tötet dieser ihre Mutter. Nami ist gezwungen für den Mörder ihrer Mutter zu arbeiten und sie jagt einem Versprechen hinterher, das besagt, dass sie mit 100 Millionen ihr Dorf freikaufen kann.
… Ich finde diesmal sollten wir zu den einzelnen Kandidaten noch mal eine kurze Zusammenfassung haben. Sonst vergisst man vielleicht wichtige Aspekte. Sollten ja diesmal nicht so viele Kandidaten sein. ^^
Naja, aber haben wir zB bei Namis Flashback nicht auch gleichzeitig die Backstory von Nojiko, Genzo und Bellemere? Und beim Jimbei-Flashback auch Arlong, Aladine, Fisher Tiger, Koala…
Und wie ist es bei toten Charakteren überhaupt? Zählt der Otohime-Flashback als ihre Backstory, oder nur Dinge, die davor passiert sind, wie es bei Bellemere das Finden von Nami und Nojiko war?
Sei dir da mal nicht zu sicher.
Du denkst das glaube ich etwas kompliziert. Was bei One Piece immer wichtig ist, ist die Motivation, die aus dem Flashback entsteht. Da gab es nämlich bisher keinen Charakter, wo das nicht der Fall war. Deswegen würde ich Otohime auch nicht als Backstory zählen, sondern eher ihre Kinder/Mann. Weil diese eben diejenigen sind, die aus dem Tod Konsequenzen für ihr Leben hatten.
Und was ist dann mit dem Noland/Kargara-Flashback? Der war ja theoretisch die Motivation für Viper, aber da der da noch nicht gelebt hat, ist das sicher nicht seine Backstory.^^
Ne, ist es auch nicht.
ich wette, wenn die umfrage durch ist, hast du mch mit der postanzahl ein, es sei denn es kommt wieder zu einer sanji diskussion
Ihr diskutiert mir hier einfach zu wenig über Worldbuilding
Naja das könnte sich ja mit dem Arc ändern, wenn die Revos nicht nerven.
Bisher ist das echt plump. Was ich schon für geile Szenerien im Kopf hatte, wie sich die einzelnen Fraktionen zu Ruffy finden könnte und wie das Austausch stattfinden könnte.
Aktuell bekommt mehr eher folgendes Gefühl:
Ruffy, Ruffy, Ruffy ; Was da hat jemand Ruffy gesagt? ; geh ich mal hin ; ruffy, ruffy, ruffy ; Ah, spricht da jemand über Ruffy? Die müssen den ja genau so mögen wie ich ; ruffy, ruffy, ruffy ; ah, da ist ja Rebecca und Leo; Wir müssen über Ruffy sprechen ; Ergebnis Menschentraube: Ruffy, Ruffy, Ruffy…
ruffy, ruffy, ruffy