One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ich habe jetzt irgendwie einen Overload im Kopf von dem Kapitel.
Es wurden schon wieder so viele Sachen auf so viele Weisen angeteast und ich wette, ich habe trotzdem noch nichtmal alle Kleinigkeiten und Feinheiten mitbekommen.

3 „Gefällt mir“

Und der Strohhut wurde auch nicht aufgelöst -_-

FTFY :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hätte mich auch gewundert

Eine dieser Kleinigkeiten ist, dass Stussy bei der Umfrage zur Schönsten Frau viel weiter hätte kommen müssen!

Dieses Outfit! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Hahaha, ja. :smile:
Ich nenne sie jetzt aber einfach mal Ältesten für mich.

Also Shanks kommt zu den Ältesten und wird reingelassen, einfach weil „er es ist“. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Ältesten nur versuchen, die Welt zusammenzuhalten und gar nichtmal so mies drauf sind wie diese Aristokraten. Gerade mit Shanks gibts da doch sicher irgendwelche geheimen Abmachungen und Aktionen aus der Vergangenheit.

Angeblich hat noch nie einer auf dem Thron gesessen, was ich wieder für absoluten Unsinn halte, bloße Propaganda. Diese obersten Aristokraten & Co haben sich also sehr wahrscheinlich da breit gemacht und vorher gabs da ein ganz anderes Königshaus, das gestürzt wurde. Womöglich hängt das auch mit den ganzen Theorien zur Dynastie D. zusammen.

Habe ich das richtig verstanden, dass BM und Kaidou mal in derselben Crew waren, deren Captain tot ist und die Crew vor Gol D. Roger existierte? War der Crewname Rocks? Und Garp wurde irgendwie als Held gefeiert, weil er da irgendwas gemacht hat? Ob Garp selbst in der Crew war und seine eigenen Leute verraten hat (besonders den Captain) und danach erst zur Marine gewechselt ist? Ich würde es ihm nicht übel nehmen, wenn der Captain genauso übel drauf war wie BM und Kaidou und die damals schon zu gefährlich wurden. Oder war Garp schon immer bei der Marine? Vielleicht würde dann ein Undercoverauftrag in die Theorie passen. Oder er hat sich wirklich nur als starker Marinesoldat/-admiral dem entgegengestellt.

Von der CP-0 gibts wohl nur noch einen mit Maske, zumindest bei den dort Anwesenden. Scheint ansonsten aber wohl kein Dresscode zu sein. Heißt also Maske tragen, bis man eh irgendwo aufgeflogen ist?

Also wenn Don Quixote Mjosgard wirklich etwas Vernunft eingebläut wurde von der Fischmenschenkönigin, ist das irgendwie interessant, wenn nun Flamingos Vater sich sogar auch schon losgesagt hatte von allem. Wird vielleicht auch nochmal interessant, ob er es ehrlich meint und wie der Rest seiner Familie dazu steht.

Ansonsten macht mich das wieder einfach nur sauer, wie hilflos alle danebenstehen, wenn so ein Aristokrat einfach mal eine Prinzessin als Haustier halten will. Entweder hat Rob Lucci wirklich nichts dazugelernt oder er wartet auch nur auf seine Chance.

Ruffy scheint einfach nur am Arsch, wenn BM und Kaidou zusammenkommen und sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen. Was war jetzt eigentlich nochmal der Grund, dass Kaidou Ruffys Kopf wollte?

EDIT: Und ich bin relativ erstaunt, wieviel Respekt Sakazuki vor Wano und den Samurai hat. Sonst ist die Marine ja ziemlich großkotzig und haut auch einfach mal einen Bustercall raus, wenn es deren Sache dient. Aber vielleicht trauen die sich sowas nur, wenn es auf der schwächeren Hälfte der Welt liegt, die nicht die „neue Welt“ ist.

3 „Gefällt mir“

Tolles Kapitel! Auch toll finde ich, wie Kizaru anscheinend bereit ist ohne zu zögern ein Treffen zweier Kaiser in einem ihm unbekannten Land zu “stoppen”!

4 „Gefällt mir“

bin da zu 100% deiner meinung, auch wenn er im untergrund agiert, glaube ich wird er unterschätzt. Crocodile agierte auch (für die restliche welt) unauffällig und war sicher mehr wert als seine 80 mille.

1 „Gefällt mir“

kann mich nicht mehr genau erinnern, kann aber sein dass dieser keine smile-früchte mehr bekommt weil Caesar Clown und Doffy “weg” sind

5 „Gefällt mir“

Ich glaub die wollen halt den aktuellen “Status Quo” halten (Läuft für die ja ganz entspannt). Somit ist es für sie besser mit Leuten wie Shanks zu reden und ihnen vielleicht auch entgegen zukommen als eine Konfrontation zu provozieren.

Ah, ja irgendwie sowas wars. Ich hatte schon wieder vergessen, dass die eine Connection hatten. Flamingo hatte selbst ordentlich Schiss vor den Konsequenzen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

@anon10356801 Stimmt, das könnte an seiner Position liegen, vom Status her ist er ja nunmal aufm Level von BM und Kaidou. Ich finde es dennoch interessant, dass sowas im Geheimen überhaupt möglich ist. Man möchte ja meinen, dass man sich gar nicht erst drauf einlassen würde.

ich geb zu, ich hab auch schon wieder so viel vergessen, hab grad angefangen, nach FMI wieder alle chapter zu lesen…sind eh nur ~250 :grin: deswegen wusste ich das, sonst eh nicht

Finde das im Moment am naheliegendsten.

Die fette Breitseite mit der Keule sah schon sehr ehrlich gemeint aus.:beangasm: Ich glaube ihm.

Ich halte den Typen noch immer für ein gewissenloses , sadistisches Arschloch.

4 „Gefällt mir“

Er hat danach doch wie ein kleines Mädchen geheult, der man die Puppe wegnahm.

Neues Lieblingssub gefunden :stuck_out_tongue:

https://www.reddit.com/r/fuckstelly/

4 „Gefällt mir“

Ist vllt auch der Thron der Schatz und wenn sich ein D. drauf setzt, aktiviert sich irgendeine antike Waffe :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte fast drauf wetten, dass der Typ sich auf den Thron setzen wird und die Revolutionäre dann die Aufregung nutzen und zuschlagen. Oder der Typ wird später das Chaos nutzen und sich draufsetzen und dann passiert irgendwas, wie @Herzer es andeutet, vielleicht auch ohne D.

Scheint das BM und Kaido mal in der gleichen crew waren vll unter Shiki?! und Garp vll ihren Captain besiegt hat.

2 „Gefällt mir“

Die frau die mit garp spricht (nicht hina, die andere) müsste/könnte Gion, bzw. Momousagi (Pfirsichfarbenes Kaninchen) sein, die von oda in einem sbs als eine der möglichen admiralspostenanwerter vorgestellt wurde.

die shiki idee ist wirklich gut

Aber was wäre das denn für ne Mannschaft :fearful: und Rogers Bande müsste ja trotzdem noch stärker gewesen sein. Wie soll denn die SHB da jemals hinkommen?