One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Das größte Problem der Dreimacht ist für mich, dass die Shichibukai zwischen Marine und Yonko nicht wirklich reinpassen. Nicht nur von der Stärke her, sondern auch durch die Tatsache, dass sie die Marine beim Kampf gegen einen Yonko unterstützen müssen. Normalerweise würde ich bei einer Balance eher erwarten, dass die „Zwischenpartei“ neutral ist. Und wer nicht für die Marine gekämpft hat, hat gegen sie gekämpft (Jimbei, Hancock).

Fujitoras Wunsch ist da auch wirklich interessant, da er ja nicht nur das Shichibukai-System abschaffen will, sondern damit gleichzeitig auch die Dreimacht. :thinking:

2 „Gefällt mir“

“Marinehauptquartier” und “7 Samurai der Meere”…
zwei rivalisierende Gruppen, von ebenbürtiger Stärke zusammen in einer “Konferenz” ist eine sinnlose Sache.[23]

– Mihawk Dulacre zu Großadmiral Senghok

Laut Grand Times ist es also: Marinehauptquartier ≈ 7 Samurai der Meere ≈ 4 Kaiser (Yonkou)

Komisch dann das man für einen Kaiser schon so viel auffahren musste. Gleichzeitig waren die Verluste der Marine aber quasi nicht vorhanden und die Admiräle waren ja noch nicht mal verletzt.

FTFY

Welcher denn und was?

Akainu hat mindestens eine Schelle von Whitebeard kassiert. Die, die Marineford gespalten hat. Allerdings konnte er danach immernoch ohne große Probleme Ruffy verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Und mit dieser Gruppe ist Halbzeit:

Backstory Battles

Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4

Runde 1 - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer hat 5 Stimmen, 5 Backstories kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!

Zusammenfassungen

Monkey D. Garp: Berühmt für seine ständigen Auseinandersetzungen mit Gol D. Roger. Bekam öfters einen Admiralsposten angeboten, lehnte aber jedes Mal ab. Verfolgte auch Piraten wie Shakky oder Chinjao, dem er einst den Schädel verbeulte. Nahm Ace nach Rogers Bitte auf und übergab ihn in die Obhut von Dadan. Auch Ruffy überließ er ihr später, aber nicht bevor er ihn durch das Aussetzen in einem Wald oder Binden an einen Luftballon abgehärtet hat. Besuchte Ace und Ruffy oft, um sie zu Marineleuten zu machen, was zu seinem Ärger nicht deren Ziel war.

Spandam: Manipulierte die Gorosei dazu, ihre Politik bezüglich der Antiken Waffen zu ändern, damit er selbst irgendwann die Welt beherrschen könnte. War damals der Anführer der CP5 und trickste Tom aus, indem er Frankys Schlachtschiffe gegen ein anliegendes Justizschiff benutzte und Tom dafür verantwortlich machte, wodurch er die Baupläne für die Pluton ergattern wollte. Spandam bekam diese trotzdem nicht und wurde von Franky mit einem Gewehr geschlagen, was sein Gesicht für immer entstellte. Ließ schließlich Franky vom Seezug überfahren. Wurde später Chef der CP9 und schleuste ein paar Agenten in der Galeera-Firma ein, um über Eisberg an die Pläne für die Pluton zu kommen.

Mother Carmel: Begann mit etwa 30 Jahren mit dem Kinderhandel in der Unterwelt. Arbeitete später mit der Weltregierung zusammen und bekam das Vertrauen der Riesen, nachdem ein paar von ihnen gefangen wurden und zu ihrer Scheinhinrichtung gebracht wurden. Carmel täuschte vor, ihnen helfen zu wollen und für die Gleichberechtigung aller Rassen zu sein, und öffnete später ein Waisenhaus auf Elban. Dort verkaufte sie alle zwei Jahre ein Kind an die Regierung, unter anderem auch den späteren Vizeadmiral John Giant.

Lorenor Zorro: War schon als Kind stark genug, um die meisten Erwachsenen in seinem Dorf zu besiegen. Konnte aber gegen Kuina auch nach 2000 Kämpfen nicht gewinnen. Machte dann mit ihr ein Versprechen, dass einer von ihnen der Weltbeste Schwertkämpfer werden würde. Doch am nächsten Tag starb Kuina nach einem Treppensturz und Zorro bat ihren Vater um ihr Schwert, das er schließlich auch bekam. Zorro trainierte wie wild und entwickelte den Dreischwerterstil. Segelte später los, als er von Falkenauge hörte, und machte sich als Piratenjäger einen Namen, da er zum Überleben Kopfgelder einheimste. Traf im Laufe der Zeit auf einen Agenten der Baroque-Firma, der ihn einlud, was Zorro aber ablehnte und ihn aus Notwehr umbrachte. Traf auch auf die beiden Kopfgeldjäger Johnny und Yosaku. Kam nach Shells Town und tötete dort den Wolf von Helmeppo, um ein kleines Mädchen zu retten. Helmeppo trickste ihn aus und versprach, dass es keine Konsequenzen gäbe, wenn er einen Monat ohne Essen an einen Pfosten gebunden verbringen würde.

Gecko Moria: War einmal bekannt als Pirat, der mit Kaido gleichzusetzen war. Verlor eines Tages aber seine gesamte Crew gegen diesen und änderte seine Herangehensweise in Sachen Untergebene. Baute sich mithilfe von Hogback nach und nach eine Zombie-Armee auf, um irgendwann genug Macht zu haben, um Kaido zu besiegen.

Käpt’n Black: Einst als Mann mit den einhundert Plänen bekannt, wurde er langsam des Piratenlebens überdrüssig und schmiedete einen Plan. Er kaperte ein Marineschiff, hypnotisierte Morgan, um diesem glauben zu machen, dass er Black gefangen nahm, und hypnotisierte einen anderen Mann, der ihm ähnlich sah, um diesen als Doppelgänger zu benutzen. Der falsche Mann wurde hingerichtet und Käptn Black für tot erklärt. Kam dann mit einem weiteren Plan nach Syrup Village und lebte dort 3 Jahre als Butler der reichen Eltern von Kaya. Als diese starben, blieb er weiterhin für Kaya verantwortlich

Nefeltari Vivi: Traf eines Tages auf Corsa und geriet mit ihm in einen Streit, freundete sich aber schnell mit ihm an. Wurde später Vize in Corsas Clan und stand auch dessen Familie alsbald nahe. Wurde eines Tages gekidnappt, aber nach einem harten Kampf von ihrer Bande befreit. Als Crocodile viele Jahre später nach Alabasta kam und eine Rebellion gegen ihren Vater im Gange war, infiltrierte sie zusammen mit Igaram die Baroque-Firma.

Trafalgar Law: Lebte in Flevance mit seinen Eltern und seiner Schwester und wurde zum Doktor unterrichtet. Da die Insel für die Bernstein-Blei-Krankheit bekannt ist, die fälschlicherweise als ansteckend gilt, gab es viele Kriege mit umliegenden Ländern. Eines Tages starben seine Eltern bei einem Angriff vor seinen Augen und seine Schwester starb in einem Feuer. Auch der Rest der Bevölkerung war ausgerottet und Law konnte nur überleben, indem er sich unter einem Leichenberg versteckte. Kam später zu Doflamingo und wollte einfach nur so viel wie möglich zerstören. Freundete sich nach einiger Zeit mit Corazon an, der ihn schließlich mitnahm, um ein Gegenmittel für seine Krankheit zu finden, da Law nicht mehr lange zu leben hatte. Doch es gab nur Abweisungen für Law und sie mussten auf die Operations-Frucht zurückgreifen, die Doflamingo ausfindig machte. Corazon kam ihm zuvor, stahl die Frucht und gab sie Law, der somit gesund werden konnte. Corazon wurde später durch unglückliche Umstände von seinem eigenen Bruder ermordet, konnte Law aber beschützen. Seitdem wollte Law nichts als Rache an Doflamingo.

Blackbeard: Hatte schon mit höchstens 16 Jahren den Plan, die Dunkelheits-Frucht zu bekommen, und schloss sich deswegen Whitebeard an. Konnte irgendwann Shanks in einem Kampf verletzen. Als Thatch, ebenfalls ein Mitglied bei Whitebeard, eines Tages die Dunkelheits-Frucht fand, ermordete Blackbeard diesen, um selbst an sie zu gelangen. Er floh daraufhin und gründete die Blackbeard-Piraten.

Gimon: Kam als Pirat auf eine Insel und fand dort eine Schatztruhe. Fiel aber von einer hohen Klippe und landete in einer leeren Truhe und kam nicht mehr heraus. Seine Crew überließ ihn seinem Schicksal und so wurde Gimon der Beschützer der merkwürdigen Tiere auf dieser Insel.

• Monkey D. Garp
  • Spandam
  • Mother Carmel
  • Lorenor Zorro
  • Gecko Moria
  • Käpt’n Black
  • Nefeltari Vivi
  • Trafalgar D. Water Law
  • Blackbeard
  • Gimon

0 Teilnehmer

Warum wählt man Zorro? Kuinas Tod ist nach wie vor das dümmste was in One Piece passiert ist :frust:

2 „Gefällt mir“

Mochte diese “kleine persönliche” Geschichte immer sehr gern. Aber darf ich fragen warum das so dumm ist?

Sie stirbt durch ne Treppe.

2 „Gefällt mir“

Sie war halt ein Kind ^^

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein Witz ein:

Wie heißt Kuinas beste Attacke, die nach einer Frisur benannt ist?
Der Stufenschnitt. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Tochter (irgendwas zwischen 5 und 10 vom Alter her) Nachbarn der Eltern meiner Ex (jaja) starb weil sie auf einem ebenen Schotterweg stürzte und sehr unglücklich aufgeschlagen ist… :woman_shrugging:

Ja, wir sind aber in einer Geschichte und der Autor hätte auch was sinnvolleres zeichnen können.

Ich mochte es weil es zur Abwechslung mal wirklich was etwas sehr banales ist und nicht etwas übertrieben aufgeblasenes.

6 „Gefällt mir“

This!

Wenn ich sehe, wen du alles nicht gewählt hast, bist du scheinbar generell nicht für die Backstories der Mainstream-Charaktere zu haben. :thinking:

Ich habe Chopper gewählt.

Naja sie hat Zorro 2001 mal im Kampf besiegt. Sie war also alles andere als ungeschickt. Es ergibt einfach keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Aber keine Nami, Law, Brook, Zorro, Ace… und da kommen wohl noch mehr dazu. :smiley:

Dafür habe ich Spandam als Einziger :smiley: