Rocket Beans Community

One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)


#3204

In 2 Wochen habe ich das sicher wieder vergessen :joy: Trotzdem danke


#3205

Vielen Dank für das Erklären der Wehrpflicht. An mir war das nämlich irgendwie auch vorbeigegangen... ;D.


#3206

So ganz habe ich das auch noch nicht verstanden. Vor allem würde mich sehr interessieren, welche Auswirkung das auf alle Königreiche der Welt hatte. Ob dann Länder wie Alabasta auch Truppen für die Marine zur Verfügung stellen musste, oder ob das ganze eher ein freiwilliger Ruf zu den Waffen war. Dann würde der Begriff Wehrpflicht nicht mehr so gut passen.


#3207

Wissen die Oberhäupter von der Marine bzw. WR überhaupt, wie man dieses Wort schreibt?


#3208

Vielleicht müssen ja auch einfach alle jungen Männer zur Wehrpflicht.
Würde das vielleicht zu manchen Storysträngen führen, kennen wir irgendwelche Buben für die das mglw. zutreffen könnte?

Edit: Ich wäre übrigens noch für eine Umfrage über das Alter der hier Mitschreibenden :slight_smile:.


#3209

Wie alt seid ihr eigentlich alle? :yum:

  • unter 16 Jahre
  • 16 - 18 Jahre
  • 18 - 25 Jahre
  • 25 - 30 Jahre
  • über 30 Jahre

0Teilnehmer


#3210

Das mit dem Machtgefüge glaube ich auf jedenfall auch und das die junge Generation nicht Yonko werden möchte ist mir im Endeffekt auch klar. Dennoch sind die Yonkos ja auch auf der Position, weil sie so irre stark sind und so auch ein Gleichgewicht der Mächte entsteht. Einen totalen Krieg zwischen wirklich allen Parteien, wollen die wenigsten.

Was mich interessiert ist, wie die Reverie von statten gehen wird. Jeh nachdem was jetzt passiert, wird ja die Germa in einer anderen Position dort mit verhandeln. Immerhin sind sie genauso Teilnehmer.

Hat da jemand irgendwelche Theorien zu der Reverie?


#3211

Es wurde schon gesagt das Germa nach der Hochzeit kein Teil mehr davon sein wird.

Hoffe/glaube das die Revos oder Kaido die Reverie angreifen wird und der große Krieg startet.


#3212

Das passt nicht dazu, dass Fujitora durch diese Maßnahme in die Marine gekommen ist. Wehrpflicht zieht nur in Friedenszeiten nur die jungen Leute für 1-2 Jahre ein. Im Kriegsfall können dann alle Männer im wehrtauglichen Alter eingezogen werden.


#3213

Ich glaube mit der Reverie werden wir das erste handlungsprägende Ereignis erleben, an dem Ruffy nicht direkt beteiligt ist. Ein schöner Kniff wäre es beispielsweise die Geschehnisse aus Sicht von Vivi oder Shirahoshi zu erzählen. Folgende Theorien & Ideen habe ich zur Reverie:

  • Antrag der Fischmenschen auf Umsiedlung wird abgelehnt
  • Einfluss der Revos wird diskutiert und ihre Taten beurteilt
  • es werden sich verschiedene Lager innerhalb der Weltregierung bilden
  • Alabasta, Dressrosa & FMI werden eine offene Linie gegen die Regierung fahren
  • Eventuell wird es eine Abspaltung geben, was de facto Krieg bedeuten würde
  • Revos schlagen sich auf die Seite der Unterstützer von Ruffy

-> Weltkrieg (wird die finale Phase von One Piece einleiten)


Sind nur spontane Gedanken. Hatte mir zu Reverie bisher noch nicht so viele Gedanken gemacht... jetzt wo ich so drüber nachdenke, wäre es aber ein sehr gutes Thema für meinen Stammtisch^^


#3214

Vielen Dank. Hätte ja nicht gedacht, dass der Durchschnitt genau in meinem Alter liegt ;D.


#3215

Irgendwie kam mir grade der Gedanke das wenn die Marine das 7Samurai system abschafft das dann die Amazonen quasi freiwild sind und Luffy vll seiner "Frau" zur Hilfe kommen müsste (spätestens dann stirbt Sanji :wink: )


#3216

Ich hab schon seit längerem ne theorie zur Reverie

  • Vinsmokes sind anwesend (hoffentlich ohne judge)
  • Samuria system wird abgschafft
  • Fischmenschenantrag wird angenommen
  • Strohhüte werden besprochen
  • Wapol will Sakura und Alabasta schaden und erwähnt das Bündniss zwischen Dalten Ruffy und Vivi
  • Dalton redet sich raus
  • Vivi weigert sich ihre alten Nakama zu verneinen
  • Familie von Sankt Charloss fordern tod von Vivi
  • Charloss will sie erschießen
  • Reiju rettet sie indem sie Charloss vermöbelt
  • Vinsmokes und Nefeltaris fliehen richtung Wano
  • Revos tauchen nicht auf sind aber ständig teil der Gespräche, wir kriegen vile Infos über sie

#3217

Dann wäre die Marine die einzigen die von der Hochzeit nichts mitbekommen hätten, obwohl die world News anwesend sind. Judge sagte sogar das sie nach der Hochzeit nicht mehr ihren Rang in der Welt haben.


#3218

Nur wenn die Hochzeit durchgezogen wird, können sie wahrscheinlich nicht mehr mitmachen, aber ganz ehrlich es ist vollkommen ausgeschlossen, dass das passiert


#3219

Wir sind uns doch einig, dass die nicht wirklich durchgezogen wird^^


#3220

ja was aber nichts daran ändert das die Welt weis das sie geplant ist (immerhin ist jeder mit Namen eingeladen). Nur weil sie scheitert wird doch danach nicht jeder so tun als wenn sie nie stattgefunden hat.

Wenn Nord Korea ne Rakete nach Amerika schiesst und auf halber strecke fällt sie ins Wasser wird danach ja nicht jeder zur Tagesordnung über gehen :wink:


#3221

Kommt drauf an. Vllt wird a auch nur gefordert, dass Judge nicht mehr das Oberhaupt sein darf. Es gibt, da nicht nur Schwarz und Weiß.


#3222

Du kannst aber nicht eine Köigsfamilie für ein Bündniss bestarfen, das es nie gab.
Mingo war auch Pirat und König, Warpol zeitweise auch


#3223

Naja wenn ich ne Frau kennen lerne ist ziemlich egal was davor war aber wenn sie während der Beziehung fremd geht ist Schluss, sonst hätte die Marine Mingo ja auch wieder freilassen können. Einzige Chance für Germa bei Reverie sehe ich darin das die Marine nie davon erfährt was ich ein wenig Blödsinn fände da heraus gestellt wird was für ein globales Ereignes BM Hochzeiten sind. (und der Anime Filler sogar [nicht canon] sagt das es Marine basen gibt die Yonkos beobachten)