One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Naja, jetzt gerade finde ich es nicht mehr langweilig. Die letzten 2-4 Kapitel waren wieder spannend.

Cracker fand ich nur langweilig, das meiste bis zur Hochzeit auch, nur der kurze Kampf bevor sie fliehen war spannend und dann waren wieder ein paar Kapitel nur weglaufen. :sleepy:

Stimmt, seit sie von BM im fressrausch fliehen, ist es echt besser. Beste Stelle bisher, als Nami Zeus füttert und er /es BM nicht mehr gehorcht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema OP = langweilig:

  • Also kann ich leider teilweise verstehen. Er ist vlt nicht unbedingt langweilig, aber auf jedenfall langatmig. [quote=„BigDen, post:6590, topic:683“]
    Aber schätze mal, dass Oda bald die gesamte Awesomeness ebenfalls an einem Stück bringen will.
    [/quote]
    Genau das denke ich auch. Das wird einfach so nen Mega BAM :anger_right: geben ! Wenn nicht, dann wäre das mehr als enttäuschend!!!
    Davon mal abgesehen, dass ich diese Idee des Fressflashs super witzig finde! :smiley: War ne sehr gute Idee, weil man daraus einfach sehr viele Endungen entwickeln kann. Bin da echt gespannt!
2 „Gefällt mir“

Naja, das mit Cracker kann ich nicht ganz verstehen. In seiner richtigen Form waren es von Anfang bis Ende gerade mal 7 Kapitel, und wenn man die Ortswechsel in diesen Kapiteln abzieht, ging der richtige Kampf nicht mal 3 Kapitel. Es ist… faszinierend, wie schnell sich in diesem Zeitalter schon Langeweile ausbreiten kann. :smile:
Aber Sanjis Flashback, Sanji vs Ruffy, die Enraged Army, die Gefangenschaft und Befreiung von Ruffy und Nami, Brook mit seiner gesamten Leistung und die Allianz-Sache haben die Überbrückung zur Tea Party mMn doch sehr interessant gemacht. Und dort gabs dann erstmals Katakuri sowie die Untergrundbosse, Jimbeis mehr oder weniger offiziellen Beitritt in cooler Form, einiges an Action, Big Moms Flashback, und noch mehr Action, sowie Sanjis Schlussstrich mit den Vinsmokes. Innerhalb von zehn Kapiteln finde ich das schon eher unlangweilig.

Und wie gesagt, finde ich auch nicht alles toll, was da kam:
Die Übernahme der Spiegelwelt war nicht sonderlich interessant.
Die andererseits interessante Bibliothek der Kuriositäten hatte nach bisher 30 Kapiteln keine Bedeutung mehr.
Der Wandel von Sanji war natürlich nötig, aber mMn unglücklich umgesetzt. Dazu zählt auch, dass die explodierenden Armreife sich fast beiläufig als Attrappen rausstellten und Big Mom angeblich niemals nie Zeff etwas antun würde. Das lief zu glatt und ich hoffe, dass da noch was kommt, Pudding also was an Reijus Erinnerungen herumgewerkelt hat.
Außerdem war die plötzliche Rückkehr von King Baum und Lolas Vivre Card zu plötzlich, nachdem das eigentlich schon abgeschlossen war.
Besonders die Sache mit Sanji wird für mich entscheiden, wie der Arc letztendlich abschneidet, da die Erpressung einfach der Grund für das ganze Debakel war. Bis dahin finde ich ihn aber noch gut. Nicht so herausragend wie Enies Lobby, aber so gut wie Alabasta.

1 „Gefällt mir“

Info-Post

Ihr könnt bis zum 5 Favoriten auswählen. Frist pro Vote beträgt ca. eine Woche.

Ihr findet unter dem Poll auch ein paar Infos zu den Charakteren. Falls ihr diese nicht auf Anhieb beim Namen kennt.

#Favoriten-Vote #2

  • Jigra
  • Hildon
  • Uholisia
  • Milky
  • Morgans
  • Machvise
  • Holy
  • Den
  • Enishida
  • Rindo
  • Gonbe
  • Kong
  • Madame Shirley
  • Enel
  • Thatch
  • Mr. 4
  • Risky Brothers
  • Bariete
  • Vinsmoke Yonji
  • Vinsmoke Ichiji

0 Teilnehmer

[details=Info Charakter]Jigra (Gast Teaparty)
Hildon (Zombie)
Uholisia (Verlobte von Sai)
Milky (Rentier-Mink, Krankenschwester)
Morgans (Reporter)
Machvise (Dofy-Gewichtstyp)
Holy (Hund Skypia)
Den (Bruder Tom - Fischmensch)
Enishida (Amazone)
Rindo (Amazone)
Gonbe (Hase Water7, Schreivieh)
Kong (Anführer Streitkräfte Marine+Weltregierung)
Madame Shirley (Wahrsagerin)
Enel (Donner-Frucht)
Thatch (von Blackbeard wegen Finsterfrucht getötet)
Mr. 4 (Baroque Firma - Baseballtyp)
Risky Brothers (Crew von Lola, Thriller Bark)
Bariete (Affenmink, Ausguck)
Vinsmoke Yonji (Bruder Sanji)
Vinsmoke Ichiji (Bruder Sanji)
[/details]

2 „Gefällt mir“

Kapitel ist übrigens schon da :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Jimbei als Steuermann gefällt mir, die Nami szenen waren auch ganz cool.

Joscarpones design gefällt mir eigentlich ganz gut, Mascarpone ist dafür umso hässlicher

1 „Gefällt mir“

Geile Action von Jinbei, um seine Rolle aufm Schiff zu etablieren, aber wieder Pause! :disappointed:

Ich kapier nicht ganz, was Ruffy da mit seinem Mund gemacht hat. Sollte das darstellen, dass er die Scherbe in seinen Mund gepackt hat? Denn im ersten Panel dazu, hat er noch den Spiegel in einer Hand und hält mit der anderen seinen Mund zu.

1 „Gefällt mir“

Was soll das eigentlich sein? Dachte erst das wäre Cracker :joy:

Viell. versucht er sich selbst aufzuheitern das er etwas lockerer wird in einer aussichtslosen Situation? Oder er wollte noch ein “happy” Face Richtung Spiegel zeigen? (Dachte die Spiegel splitter können nur die sprache übertragen und nicht mehr bilder)

1 „Gefällt mir“

Ja, glaube schon, immerhin würgt er ja hinterher die splitter hoch

Weiß ich auch nicht so ganz.
in den Spoilern standt doch was davon, das Ruffy gezwungen wird was zu sagen, vllt ist es das

Erscheint mir auch wie die visuelle Darstellung davon, dass er seiner Crew ein paar aufmunternde Worte zuruft. Er bringt sich kurz in eine Alles-Ist-Gut-Stimmung und redet dann los. Scheint ihm außer Jinbei auch jeder abzukaufen.

2 „Gefällt mir“

Btw. wie hat er seinen Zahn wieder bekommen? Er hatte ja nach Sanji seinem kick einen verloren.
Normal wenn es ne comedy einlage ist wie die beulen usw. sage ich nichts aber wenn etwas deutlich durch eine Verletzung im Kampf gezeigt wird sollte man das auch durchziehen.

Den hatte er durch Milch wieder bekommen. Duh! :joy:

4 „Gefällt mir“

Mit milch, die er bei Capone aus dem Kühlschrank hatte.

1 „Gefällt mir“

Ok… ich tue dann mal so als hätte er nie einen verloren.

1 „Gefällt mir“

Kapitel-Umfragen

Kapitel 881 - Green Room

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • Sehr gut (5)
  • gut (4)
  • geht so (3)
  • schlecht (2)
  • sehr schlecht (1)

0 voters


2. Gefällt euch die Richtung die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 voters


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 voters


4. Es scheint als führe kein Weg mehr für Luffy an Katakuri vorbei. Wie geht es weiter??

  • Er besiegt Katakuri
  • Er verliert gegen Katakuri
  • Er flüchtet
  • Kampf wird unterbrochen

0 voters


5. Wie geht es für die Sunny Crew weiter?

  • sie können ohne große Probleme nach Cacao Island segeln
  • sie werden weiterhin von Big Mom verfolgt
  • sie Treffen auf ihrer Reise die Germa, Capone oder die Fischmenschen

0 voters


6. Wie beurteilt ihr Jimbeis Rolle?

  • er war für mich schon vorher festes Mitglied der Bande
  • mit diesem Kapitel ist er offiziell zum Mitglied geworden
  • für mich ist er noch kein festes Mitglied der Bande

0 voters


8. Was passiert mit Big Mom?

  • sie beruhigt sich wieder
  • sie wütet weiter über die Inseln bis sie den Kuchen bekommt
  • Perospero wird sterben

0 voters


9. Was wird nächstes Kapitel passieren?

  • Das richtige Backen des Kuchens beginnt
  • Wir sehen Capone oder die Germa
  • Wir sehen die Wano-Crew
  • Big Mom wütet über die umliegenden Insel
  • Luffy Powerup + Kampf vs Katakuri
  • etwas anderes
  • keine Ahnung

0 voters


10. Wer hat euch diese Kapitel besonders gut gefallen?

  • Luffy
  • Nami
  • Jimbei
  • Katakuri
  • Big Mom
  • jemand anders

0 voters

###sorry für die edits. Fail :stuck_out_tongue:

mir kommt es so vor, als würde oda die Kampfszenen outsourcen, irgendwie sehen die nicht nach Oda aus

So tief bin ich in den einzelnen Zeichenstilen nicht drin, um es wirklich beurteilen zu können. Allerdings lese ich allgemein OP vor allem, weil mir die Handlung und die Charaktere so gut gefallen. Ich glaube wenn Oda ein paar Aufgaben outsourcen würde, könnte das besonders dem Rhythmus der Veröffentlichung schon gut tun. Bisher gab es ja immer die Aussage, dass Oda alles malt, was sich bewegt und der Rest von seinen Assis übernommen wird.