One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ein Fünf-Kapitel-Arc ist also besser als

???

4 „Gefällt mir“

Wundert mich viel eher, dass man sowas als eigenen Arc beschreibt und nicht dem Fisherman Island Arc zugehört. Ansonsten war das Wiedersehen doch nicht so schlecht und gar nicht mal so unlustig mit der Fake SHB. Und ja klar ist das Fanservice, daher gefällt es ja. (Fanservice ist btw nicht nur große Brüste und knappe Outfits)

Jop

Ja, ich würde sabaody2 auch immer als prolog von FMI zählen und nicht als eigenen arc, genau wie reverse mountin als teil von whisky peak

1 „Gefällt mir“

Ist halt der Romance Dawn Arc der zweiten Hälfte und wurde auch so beworben (Band 61: ROMANCE DAWN for the new world).

1 „Gefällt mir“

Anders als beim Charakter-Vote nun also die letzte Gruppe der ersten Runde. Das ging fix!

Arc-Vote 1
Arc-Vote 2
Arc-Vote 3

Jeder Teilnehmer hat 4 Stimmen, 4 kommen weiter. Die Frist dieses Votes beträgt 4 Tage.

Gruppe 4

• Baratie Arc
  • Whiskey Peak Arc
  • Drumm Arc
  • Dressrosa Arc
  • Thriller Bark Arc
  • Fischmenscheninsel Arc
  • Long Ring Long Land Arc

0 Teilnehmer

Wichtige Ereignisse

Baratie Arc: Kapitel 42 bis 68; Kampf mit Don Creek, Flashback und Beitritt von Sanji, Zorro vs Mihawk, Einführung der Shichibukai, “Verrat” von Nami

Whiskey Peak Arc: Kapitel 106 bis 114; Erstauftritt der Baroque Agenten und insbesondere Nico Robin, Ruffy vs Zorro, Deal mit Vivi

Drumm Arc: Kapitel 130 bis 154; Kampf mit Wapol, Debüt der Zoan-Früchte, Flashback und Beitritt von Chopper

Dressrosa Arc: Kapitel 700 bis 801; Kampf mit Doflamingo, Erstauftritt von Fujitora, Sabo und Koala als Erwachsene, Sabo erhält Ace’ Feuerfrucht, erste Nutzung von Gear 4, erste erwachte Paramecia, Lysop erweckt sein Observationshaki, die Strohhut-Großflotte um Bartolomeo, Cavendish, Hajrudin, Sai, Ideo, Orlumbus und Leo wird gebildet, Flashbacks von Law, Kyros/Rebecca, Doflamingo, Senor Pink und Baby 5, Erstauftritt von Kaido

Thriller Bark Arc: Kapitel 442 bis 489; Kampf gegen Oz und Moria, Flashback und Beitritt von Brook, Auftritt von Kuma und Zorros Opfer

Fischmenscheninsel Arc: Kapitel 603 bis 653; Kampf gegen Hody, Shirleys Prophezeihung, mit Shirahoshi Erstauftritt einer Antiken Waffe, inoffizieller Beitritt von Jimbei, Ersterwähnung von Nationalschätzen, Kriegserklärung an Big Mom

Long Ring Long Land Arc: Kapitel 303 bis 321; Davy Back Fight gegen Foxy, mit Kuzan Erstauftritt eines Marine-Admirals

1 „Gefällt mir“

Übrigends, laut dem deutschen wiki sind der reverse mountin und whiskey peak ein arc

Ruffy vs Zorro? O_o
Das muss ich verdrängt haben.

1 „Gefällt mir“

ftfy :smile:

Ich geh wie immer aber lieber nach dem englischen. :beankiss:

I member, danke. :smiley:

seit ich weiß wie willkürlich die manche sachen regeln vertraue ich bei sowas lieber dem deutschen, bzw. keiner wikia seite

Das deutsche OP-Wiki ist eigentlich schon sehr gut. Allgemein find ich nicht, dass bei OP deutsche Seiten da unseriöser sind als englische. Vll sogar eher andersherum, ist aber vll auch nur subjektiv, weil ich da mehr unterwegs bin.

Die Wikileitmotive sind im Deutschen deutlich besser, in englischen Wikis eischließlich Wikipedia gibt es einige komische richtlinien, besonders was das Benennen von Artikeln und Festlegung der Seriösität von Quellen angeht.

Versteh ich nicht.

Weil er eigentlich Einzelgänger ist, aber in dem Arc noch Perona kennen lernt, die ihn wohl ab jetzt begleitet.

1 „Gefällt mir“

Ihr glaubt garnicht was man alles findet wenn man einfach nur “mihawk Perona” googelt

Hmm…? Ich dachte eig Perona hätte Zorro zum Archipel gebracht und wär dann solo weitergezogen. Danach hab ich sie und Mihawk glaub nie wieder zsm gesehen.

sie ist wieder zurück, sieht man in einer coverstory

2 „Gefällt mir“