One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ich geh wie immer aber lieber nach dem englischen. :beankiss:

I member, danke. :smiley:

seit ich weiß wie willkürlich die manche sachen regeln vertraue ich bei sowas lieber dem deutschen, bzw. keiner wikia seite

Das deutsche OP-Wiki ist eigentlich schon sehr gut. Allgemein find ich nicht, dass bei OP deutsche Seiten da unseriöser sind als englische. Vll sogar eher andersherum, ist aber vll auch nur subjektiv, weil ich da mehr unterwegs bin.

Die Wikileitmotive sind im Deutschen deutlich besser, in englischen Wikis eischließlich Wikipedia gibt es einige komische richtlinien, besonders was das Benennen von Artikeln und Festlegung der Seriösität von Quellen angeht.

Versteh ich nicht.

Weil er eigentlich Einzelgänger ist, aber in dem Arc noch Perona kennen lernt, die ihn wohl ab jetzt begleitet.

1 „Gefällt mir“

Ihr glaubt garnicht was man alles findet wenn man einfach nur “mihawk Perona” googelt

Hmm…? Ich dachte eig Perona hätte Zorro zum Archipel gebracht und wär dann solo weitergezogen. Danach hab ich sie und Mihawk glaub nie wieder zsm gesehen.

sie ist wieder zurück, sieht man in einer coverstory

2 „Gefällt mir“

Ich benutze das Wiki meistens nur, um nachzuschauen, in welchem Kapitel es eine bestimmte Szene gab oder eine Aussage gemacht wurde. Ansonsten finde ich das englische Wiki einfach übersichtlicher bzw weiß schon, wo ich suchen muss.

1 „Gefällt mir“

Achso. Und ich dachte schon, ich hätte irgendein Foreshadowing übersehen, weil “gesammter zukünftiger Crew” nach mehreren Leuten klingt.

Das war ja der gag dabei

2 „Gefällt mir“

:facepalm: @ myself

2 „Gefällt mir“

Ach ja. Hatte ich schon wieder vergessen. Aber warum trägt Mihawk da eig nen Strohhut und die Humandrills auch? Und gehören die dressierten Affen dann folglich auch alle zur Bande? Ist es also quasi eher eine Piraten-Affenbande? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Warum mag eigentlich keiner den Longringlong Arc? Ich fand den mega cool.

1 „Gefällt mir“

Weil Foxy ein Spacko ist.:beanwat:

3 „Gefällt mir“

Ich mag eigentlich jeden Arc, aber ein paar müssen eben schlechter als die anderen sein. :cry:

2 „Gefällt mir“

Naja FMI und Davy back fight waren schon sehr zum kotzen für mich. :confused: