One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Wie konntest du nur?

https://i.pinimg.com/474x/c7/21/e5/c721e5d54e900d3df3dcba5e753e7c02–thriller-nico-robin.jpg

EDIT: Orojackson ist zumindest bis jetzt temporär offline, wegen laufenden Rechtsangelegenheiten o.o

Weiß jemand was da abgeht?

Das ja seltsam. Ich schließe mal interne Streitigkeiten oder so aus und würde vermuten, dass da auf Seite (zu viel) Urheberrechtsverletzungen stattgefunden haben a la Bildmaterial oder Spoiler. Das ist das ständige Problem solcher Seiten und muss von Mods wie auch hier immer beobachtet werden. Aber ich weiß es auch nicht. Das ist wirklich nur Spekulation meinerseits, vll steht ja irgendwo in nem reddit oder sonstwo was dazu. Auf jeden Fall schade, da das wahrscheinlich der erste Analufpunkt für alle One Piece Fans ist, die sich austauschen wollen.

Edit: habs mal selbst gegoogelt und das hier gefunden https://web.archive.org/web/20171001231315/https://orojackson.com/threads/oro-jackson-needs-your-help-to-fight-against-corporate-bullying-by-comeso.43533/

Offensichtlich ist da ne Firma die einfach so Anzeigen wegen Verletzungen des Copyrights auf gut Glück rausballert und man das nun über sich ergehen lassen muss. Das Forum spricht von Bullying, das schon länger Bestand hat. Traurig. Bleibt für die englischsprachigen momentan wohl nur Arlong Park als ernsthafte Alternative.

2 „Gefällt mir“

Nun gehts weiter mit der nächsten Arc-Gruppe:

Arc-Vote 1
Arc-Vote 2

Jeder Teilnehmer hat 4 Stimmen, 4 kommen weiter. Die Frist dieses Votes beträgt 4 Tage.

Gruppe 3

  • Romance Dawn Arc
  • Zou Arc
  • Enies Lobby Arc
  • Amazon Lily Arc
  • Loguetown Arc
  • Skypia Arc
  • Return to Sabaody Arc

0 Teilnehmer

Wichtige Ereignisse

Romance Dawn Arc: Kapitel 1 bis 7; Kämpfe gegen Alvida und Kapitän Morgan, Beitritt Zorro

Zou Arc: Kapitel 802 bis 824; “Entführung” von Sanji, Flashback Minks vs Jack, Enthüllung der Geschichte zwischen Minks und Samurai, Enthüllung der Road-Poneglyphen

Enies Lobby Arc: Kapitel 375 bis 430; Strohhüte vs CP9, Kriegserklärung an die Weltregierung, erste Nutzung von Ruffys Gear 2 und 3, Zorros Asura, Sanjis Diable Jambe, Choppers Monster Point, Flashback und Rückkehr von Robin, Beerdigung der Flying Lamb

Amazon Lily Arc: Kapitel 514 bis 524; Erstauftritt Boa Hancock, Ruffys erster Königshaki-Ausbruch, Hancock verliebt sich, Aufbruch nach Impel Down

Loguetown Arc: Kapitel 96 bis 100; Rückkehr von Buggy und Alvida, Erstauftritt von Smoker, Tashigi und Dragon

Skypia Arc: Kapitel 237 bis 302; Kampf mit Gott Enel, Entdeckung von Rogers Nachricht auf dem Poneglyph, erste Nutzung von Observationshaki

Return to Sabaody Arc: Kapitel 598 bis 602; Comeback der Strohhüte nach dem Timeskip

What the…?
Warum ist Return to Sabaody so weit oben?! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Ja, das verlinken auf illegale oder vermeindlich illegale seiten ist ja auch illegal, vor einem halben jahr gab es tausende verlinkungen zu solchen seiten auf OJ, dann war es zum ersten mal zum temporär offline, jetzt gibt es wohl weitere streitereien, aber laut dem mod nur wegen missverständnissen und ahnungslosigkeit der anderen.

Zwischen durch gab es noch streitigkeiten mit ner deutschen firma die für einen koreanischen manga publisher auf gut glück alles sperren wollte, was die titel der mangas (oder wie auch immer die koreanischen teile heißen) enthält, aber das war nur eine klinere streiterei die keine wirkliche rechtsgrundlage hat.

…und logue town so weit unten?

Weil es tausend mal besser als die anderen ist?

Nein, Sabaody 2 st eigentlich nur eine modenschau, etwas gehype und fanservice

3 „Gefällt mir“

:nicenstein::nicenstein::nicenstein:
Und das will ich sehen!

Funktioniert für mich :smiley:

Ein Fünf-Kapitel-Arc ist also besser als


???

4 „Gefällt mir“

Wundert mich viel eher, dass man sowas als eigenen Arc beschreibt und nicht dem Fisherman Island Arc zugehört. Ansonsten war das Wiedersehen doch nicht so schlecht und gar nicht mal so unlustig mit der Fake SHB. Und ja klar ist das Fanservice, daher gefällt es ja. (Fanservice ist btw nicht nur große Brüste und knappe Outfits)

Jop

Ja, ich würde sabaody2 auch immer als prolog von FMI zählen und nicht als eigenen arc, genau wie reverse mountin als teil von whisky peak

1 „Gefällt mir“

Ist halt der Romance Dawn Arc der zweiten Hälfte und wurde auch so beworben (Band 61: ROMANCE DAWN for the new world).

1 „Gefällt mir“

Anders als beim Charakter-Vote nun also die letzte Gruppe der ersten Runde. Das ging fix!

Arc-Vote 1
Arc-Vote 2
Arc-Vote 3

Jeder Teilnehmer hat 4 Stimmen, 4 kommen weiter. Die Frist dieses Votes beträgt 4 Tage.

Gruppe 4

  • Baratie Arc
  • Whiskey Peak Arc
  • Drumm Arc
  • Dressrosa Arc
  • Thriller Bark Arc
  • Fischmenscheninsel Arc
  • Long Ring Long Land Arc

0 Teilnehmer

Wichtige Ereignisse

Baratie Arc: Kapitel 42 bis 68; Kampf mit Don Creek, Flashback und Beitritt von Sanji, Zorro vs Mihawk, Einführung der Shichibukai, “Verrat” von Nami

Whiskey Peak Arc: Kapitel 106 bis 114; Erstauftritt der Baroque Agenten und insbesondere Nico Robin, Ruffy vs Zorro, Deal mit Vivi

Drumm Arc: Kapitel 130 bis 154; Kampf mit Wapol, Debüt der Zoan-Früchte, Flashback und Beitritt von Chopper

Dressrosa Arc: Kapitel 700 bis 801; Kampf mit Doflamingo, Erstauftritt von Fujitora, Sabo und Koala als Erwachsene, Sabo erhält Ace’ Feuerfrucht, erste Nutzung von Gear 4, erste erwachte Paramecia, Lysop erweckt sein Observationshaki, die Strohhut-Großflotte um Bartolomeo, Cavendish, Hajrudin, Sai, Ideo, Orlumbus und Leo wird gebildet, Flashbacks von Law, Kyros/Rebecca, Doflamingo, Senor Pink und Baby 5, Erstauftritt von Kaido

Thriller Bark Arc: Kapitel 442 bis 489; Kampf gegen Oz und Moria, Flashback und Beitritt von Brook, Auftritt von Kuma und Zorros Opfer

Fischmenscheninsel Arc: Kapitel 603 bis 653; Kampf gegen Hody, Shirleys Prophezeihung, mit Shirahoshi Erstauftritt einer Antiken Waffe, inoffizieller Beitritt von Jimbei, Ersterwähnung von Nationalschätzen, Kriegserklärung an Big Mom

Long Ring Long Land Arc: Kapitel 303 bis 321; Davy Back Fight gegen Foxy, mit Kuzan Erstauftritt eines Marine-Admirals

1 „Gefällt mir“

Übrigends, laut dem deutschen wiki sind der reverse mountin und whiskey peak ein arc

Ruffy vs Zorro? O_o
Das muss ich verdrängt haben.

1 „Gefällt mir“

ftfy :smile: