ne ich glaub das ist von marvel erfundenes zeug, loki hatte mit odin bzw. wotan blutsbrüderschaft geschlossen und war meineswissens auch deutlich älter als donar
Irgendwie hat er nicht ganz unrecht. Bisher wurde die Bande (auch durch Zufälle bedingt) nicht als besonders fähig dargestellt:
Ive been thinking about this for a while. But the big mom pirates have failed at almost everything they have tried to do all series.
They tried getting giants on their side and failed
They tried to make giants and failed
They tried to defeat the kidd pirates, on air pirates, fallen monk pirates and firetank pirates and failed at doing what they claimed for all of them. Even losing one of their commanders to the fallen monk pirates and earning the hate of kidd, who went on to sink multiple of their ships later.
They failed to protect fishmen island and failed again when collecting payment.
They failed to defeat the curly brows pirates and lost caesar to them.
Cracker lost to luffy, Brulee lost to chopper, Brook stole their poneglyphs, Bobbin was defeated.
Jinbe easily saved Nami and Luffy and they have pretty much unlimited access to wholecake island
Caesar Clown was easily freed and is now fighting against them.
They really only succeeded in defeating the nox pirates. And that was a flashback.
They also all suck at planning and have helped the strawhats a ton. They have given the strawhats access to the mirror world, given the strawhats a heads up about the wedding and one vinsmoke, they have given the strawhats the advantage of surprise by lying about what happened, they gave the strawhats a direct route to the island as well as a dock to park the sunny, they gave the firetank pirates Caesars heart and complete control of their defenses.
The big mom pirates also are throwing away all their allies. They gain nothing by killing the Vinsmokes and lose people as strong as sanji on their side. That isnt even acknowledging that the allies they already have are going to be attending the wedding will probably be a little mad that she just slaughters allies at whim.
Big mom post time skip has lost 2 sweet commanders, gained 2 allies who are betraying her, and have really nothing gained.
The big mom pirates might just be the worst pirate crew in the world. The only characters who did anything for the crew where Capone(kidnapping Caesar), Jinbe(stopping big mom and obtaining poneglyphs), Big Mom(defeating the nox pirates and brook), Cracker(defeating Urouge and weakening luffy) and amande(killing king baum).
There really should be no way they would survive if any other yonko attacked them. Hell Doffys crew alone could probably beat them.
Ich kenne die nordische Mythologie tatsächlich noch eher aus Stargate und nicht aus den Marvel-Comics und dort wird ebenfalls eine Verwandschaft/Verbindung zwischen den beiden angedeutet. Man kann auf jeden Fall gespannt sein, wie sich Elban entwickeln wird. Ich tippe hier ehrlich gesagt darauf, dass die Strohhüte dort nach Wano hinsegeln werden (Kaidou wird nicht auf Wano sein).
Spielt von euch eigentlich jemand Treasure Cruise? Habe damit vor 3-4 Tagen angefagen und es ist echt spaßig
das ist einer der gründe wesshalb ich von anfang an unzufriedene charlotte kinder beschworen hab, unzufriedene untertanen arbeiten halt nicht so gut.
ich denke auch, das smoothie, amande, galette und opera sie auch noch hintergehen werden.
Naja er sucht sich schon so seine Punkte aus, dass sie seine Meinung unterstützen.
Ruffy, Brook und Nami wurden besiegt und das ohne das die BM Piraten wirklich All Out gehen mussten. Cracker wäre wohl mit Ruffy ohne Namis Hilfe fertig geworden.
Von der Stärke ist BMs Mannschaft zu Recht auf Yonko Level.
Was mich wundert ist, dass er nicht die drei Aktionen beschreibt, warum es bei BM nicht so rund läuft und das ist ihr Führungsstil. Sie verzeiht keine Fehler und bestraft ihre eigene Mannschaft mit Lebenszeitentzug/Tod. Dadurch hat sie eine Atmosphäre der Angst erschaffen, die Leute dazubringt Fehler lieber zu verheimlichen. Der Gefängniswächter vertuscht, dass Ruffy geflohen ist. Bobbin hypnotisiert seine Gefolgsleute lieber und geht alleine auf die Jagd nach Sanji als später vor BM eingestehen zu müssen, dass er Sanji für kurze Zeit aus den Augen verloren hat.
Als letztes die Frau von Bege, die BM nach dem Versagen der Hochzeit, so fertig macht, dass sie lieber mit Bege gegen ihre eigene Mutter kämpft.
Das ist der wirkliche Schwachpunkt der BM-Piraten. Der Rest passierte auch vielen anderen Feinden aufgrund der Plot-Armor der SHB, aber an diesen 3 Punkten zeigt Oda die Schwächen von BM eindeutig auf.
Sehr guter Punkt
Sollte der Arc wirklich mit einer deftigen Niederlage für Big Mom enden (und dieses Szenario wird immer wahrscheinlicher), dürfte rückwirkend betrachtet ihr Führungsstil und ihre Arroganz am meisten Anteil daran haben.
Gefühlt wirkt die Hälfte ihrer Crew wie Opportunisten, die BM den Rücken zudrehen würden, wenn sie am Rande einer Niederlage stehen würde. Habe einfach nicht das Gefühl, dass sie so ein Typ wie Luffy, Shanks oder Whitebeard ist, wo die Crew iwie auch die Familie ist und mit ihrem Kapitän untergehen würde.
Habe schon öfters geschrieben aber ich schreibe es wieder: Ich freue mich schon so auf den Moment, wenn sie realisiert, dass alles ganz und gar nicht nach Plan verläuft
Man müsste bei diesem Arc mal die historische Vorlage für Big Mom nachforschen. Da wir wissen, dass sich Oda schonmal gerne in Europa bedient, so wirkt Big Mom schon sehr “österreichisch” in ihrem Methoden und Stil (Kaffeehaustradition -> Süsswaren / Teeparty Thema), und auch der Niedergang des “Vielvölkerstaates” ist intendiert durch Aufstände verschiedener Interessensgruppen. also lasst sie uns Maria Theresia nennen.
hat einer von euch die deutschen bände griffbereit und könnte mal kurz nachgucken ob caesar im deutschen clown oder crown heißt?
ich meine und hoffe auf zweiteres
Deine Hoffnung bleibt nicht unerfüllt
Crown im deutschen Manga.
Edit: Band 67, Kapitel 664
sehr gut! der coolere name und eine gewonnene wette
Obwohl im jap. Manga:
Sein Name Caesar Crown (jap. シーザークラウン, Shīzā Kuraun) lässt sich auch mit Caesar Clown romanisieren. Welche Schreibweise Eiichiro Oda vorgesehen hat, ist allerdings unbekannt, da in den japanischen Original-Bänden, Gebrauch von beiden Varianten in lateinischen Lettern gemacht wurde (im Manga, Kapitel 663, selbst ist es “Clown”, in den Vorstellungsboxen in den Bänden ist es Crown).
Hmm, Kapitel 663 letzte Panel in der Sprechblase: Crown (deutscher Manga)
Im deutschen Manga sind sie wohl bei Crown geblieben.
und im englischen clown, was ich aber vom klang her total hässlich finde.
Gefällt mir auch nicht, außerdem haben wir ja mit Buggy schon einen Clown
Maria Theresia ist und war aber bei der Bevölkerung sehr beliebt. Sie hat viel gutes für das einfache Volk getan. Im Gegensatz zu BM.
Glaub ja irgendwie das Pekoms das noch alles ruiniert.
Ich denke er ist der grund, dass die sh ft Allianz zerbricht.
Hoffentlich hat bis dahin nami, sanji oder pedro capone caesars herz geklaut
Nun ja, die einfachen Leute in ihrer Stadt sahen nicht unbedingt unglücklich aus, trotz der ganzen Sache mit dem Entziehen der Lebensdauer. Sollte sie am Ende wirklich fallen, könnte Ruffy zum ersten Mal wirklich den Hass der Bevölkerung auf sich ziehen. Dass viele Crewmitglieder sich jetzt gegen sie wenden bzw ihr Infos vorenthalten ist dagegen nicht wirklich verwunderlich, aber das wird die Alte auch bis zum Schluss nicht raffen.
Wobei dafür auch immer Pudding als Erklärung herhalten könnte. Die Veränderung von Erinnerungen könnte die glücklichen Bewohner erklären. Irgendwann muss ja auf jedenfall ihre TK nochmal benutzt werden, sonst wäre sie ziemlich sinnlos.
Fänd ich ungeil und wäre eine ziemlich lahme 0815 Erklärung, die es auch schon vorher mit Doofy gab.
Okay hast du Recht. Trotzdem muss die TK nochmal vorkommen. Ich denke mal, dass Pudding die TK auch bei anderen Verbündeten der Unterwelt genutzt hat oder sogar in der eigenen Familie und wir dadurch auch nach dem Fall von Pudding zusätzliche Verbündete im Kampf gegen BM erhalten.