One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ich meine damit geht doch auch einiges an der internen Logik von OP kaputt; jedenfalls gibt es ja keinen Grund mehr warum Ruffys Teufelsfrucht nicht auch vom Typ Logia hätte sein können.

ist ja jetzt kein neues problem, caribou hatte ja auch ne sumpf logia.

Naja das fällt für mich schon eher in die Klasse „natürliches Phänomen“ :confused:

ruffy kann kein gummi erzeugen daher keine logia

hat aber weniger mit dem erzeugen zu tun. Doofy ist ja auch kein logia aber awakening erlaubt das erzeugen.

Find aber da man Cracker als paramecia einführt hätte katakuri es auch sein sollen. Find es jetzt nicht hochgradig unlogisch aber man bricht schon ein wenig damit das logia Naturkräfte waren, was klebriger Reis jetzt nicht wirklich ist.

Am Ende bedeutet es ja nur das Katakuri keinen richtigen Körper mehr hat während Trebol seinen Körper ja nur mit seiner paramecia TF verdeckt hatte.

natürlich hat es was mit erzeugen zu tun.
Definition einer logia: Nutzer kann seinen körper in ein element verwandeln und jenes erzeugen.
ruffy ist aus gummi, kann es aber nicht erzeugen, mingo kan fäden erzeugen besteht aber nicht aus ihnen

übrigends ist Mochi in japan ein synonym für alles klebrige, er hat eigentlich die kleb-kleb frucht wenn man so will
oder die beliebige klebrige substanz-beliebige klebrige substanz frucht :smile:

3 „Gefällt mir“

Wo genau hast du das her?

Hab nämlich hier, dass Mochi auch speziell Vogelleim heisst, teilweise auch Torimochi genannt, weswegen es theoretisch auch nur Leim bedeuten könnte. Könnte Trebols Frucht in Logia-Form sein?
Gab ja schon einige Male, dass TF sich ähnlich waren, wie bei Miss Valentine und Machvise. So kurz hintereinander fänd ich zwar blöd, aber das wäre zumindest etwas natürlicher.

2 „Gefällt mir“

Aus dem englischen one piece wiki, mittlerweile steht da auch was von vogelleim :slight_smile:

Okay, in ihrer eigenen Quelle, die sie angegeben haben, steht aber auch nicht, dass Mochi für generell klebriges Zeug steht. Würde das also mit sehr viel Vorsicht genießen, habe manchmal das Gefühl, dass sie da zu voreilig sind.

Trebols Frucht ist sowieso schon die Klebfrucht und passt da eher in die Richtung, weil er merkwürdigerweise kein spezifisches Produkt wie Wachs oder Gift, wie die sonstigen erzeugenden Paramecia, herstellt. Auch wenn es bei Magellan auch verschiedene Gifte waren, und bei Trebol dann verschieden Klebriges? Hört sich irgendwie sinnlos an. :smile:

1 „Gefällt mir“

hab das überprfüft, das stimmt, ist aber ehr umgangssprache

trebols frucht hieß zwar kleb frucht, er hat aber schleim produziert und davon gibts unterschiedliche arten :smile:
robins frucht heißt ja auch flora frucht, hat aber nix mit blumen zu tun

2 „Gefällt mir“

Ja, normalerweise müsste es wohl Numeri Numeri no Mi heißen, aber das wäre ja dreisilbig und das will keiner sehen, geschweige denn aussprechen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte es ja auch sein, dass Jimbei es falsch verstanden hat xD
Will sagen, evtl ist das genau so wie bei Trebol nur absichtliche Falschinformation, dass katakuri eine Logia nutzt.
Denn eigentlich sollten Logias doch nur Naturkräfte widerspiegeln, wenn ich das richtig verstanden habe, und nicht so was unsinniges wie diese Klebesubstanz, die bei Reisspeisengedöns Nutzung findet, oder so…
im Grunde auch nicht so schlimm, weile Logias mittlerweile auch nicht mehr OP sind, dank Haki, aber trotzdem wertet es sie dann wieder insgesamt etwas ab, da sie so gesehn nicht mehr so selten scheinen.
Dann sind wohl antike Zoans doch der derbste Shit^^

Finde ich jetzt nicht so schwer auszusprechen. :confused:

eigentlich nicht, logias sind einfach elementarfrüchte, bei denen der nutzer zum element werden kann es aber auch erzeugen kann.
wenn es um naturkräfte ginge wäre die beben frucht ja auch ne logia, ist sie aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Wäre aber interessant wie es aussehen würde, wenn jemand selbst zu einem Erdbeben würde. Die Bildliche gestaltung würde ich gerne sehen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja hast recht, hab das Wort nicht parat gehabt, Elemtarfrüchte dann halt :wink:
Aber wie gesagt, dieses Klebegedöns scheint mir jetzt, in der uns bekannten Umwelt nicht gerade als echtes reines Element vorzukommen. Gut, dass das nur fiktiv ist, die Handhabe bei Oda liegt, aber es würde die Definition schon ziemlich dehnen.
Hoffe halt noch, dass es nur ein Fehler ist und es nur eine Paramecia ist.
Ist zumindest eine TF, die wir ja fast schon mal hatten und es so oder nicht sehr kreativ scheint. Ma gucken was dabei noch rauskommt, schließlich kann ja auch die gleiche TF je nach Nutzer anders ausgebildet werden.

Naja, Trebols Schleimfruch war ja schleimig, während Katakuris ehr die Konsistenz von nem Prittstift zu haben scheint :smile:

ja, es kommt immer auf dei kreativität des nutzers an, z.b. Ruffy und Caesar machen deutlich mehr aus ihren früchten als z.b. ein akainu.
Und caesar sorgt so dafür, dass er nicht einfach Smoker in pink ist, sondern was eigenes

2 „Gefällt mir“

Jep, genau das mein ich. Ist auch eigentlich total bekloppt, so nen Logia-Duell an sich und dann noch so eins zwischen Rauch und Feuer und Magma und Feuer. Bei einem gehts unentschieden aus, was ich im Grunde so total verstehen kann, beim anderen ist das eine auf einmal heißer und damit gefährlicher als das andre, obwohl es in unsrer bekannten Natur sogar eher andersherum ist^^ Naja dichterische Freiheit unso :smiley:
Ich will hier auch gar keine neue Diskussion lostreten, ich hoffe einfach, dass die nächsten Kapitel einfach noch ne echte Bestätigung kommt mit Infobox oder so zu der Frucht und nicht nur nen Aussage eines Charakters, die das ganze ja quas offiziel machen würde… Und dann kann man noch genug kritisieren oder loben :ugly:

2 „Gefällt mir“

could happen^^

3 „Gefällt mir“

Der zeichenstil passt zu one piece :grin:
Wäre auch lustig wenn es die Insel wäre wo ruffy sein haki trainiert hat