One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Gimon ftw!

Hast du Nami nen Bart verpasst?

Das ist nicht von mir :smiley: Habe es irgendwo im Internet gefunden

PirateKing Gaimon <3

Als Hunter X Hunter Fan triggert mich dieses „on hiatus for next 2 years“ mehr als es eigentlich sollte :ugly: :ugly: :ugly:

2 „Gefällt mir“

Das kann ich verstehen :slight_smile: Das längste was wir bei OP hatten waren glaube ich 4 Wochen als Oda ins Krankenhaus musste.

War nicht zwischen dem Zeitsprung auch nen Monat Pause?

@GRA_Manuel Zwei Jahre wären aber noch wenig bei HxH :neutral_face:

“D: This is a question. Is the scar on Luffy’s chest from 2 years ago when Akainu attacked Jinbe and Luffy? I remembered when I watched the anime yesterday… P.N. Princess Shirasuboshi(*Shirasuboshi is Anchovy in Japanese, as well as a pun on Shirahoshi)”

“O: Yes indeed. That bastard penetrated Jinbe’s arm and left a large scar on Luffy’s chest! That bastard!!”

Stimmt. Da war Oda noch im Urlaub ^^

edit: Ich hatte es irgendwie falsch in Erinnerung. Bis auf den Timeskip waren es nur höchstens 2 Wochen Pause.

2 „Gefällt mir“

Urlaub? Soweit ich mich erinnere, hat Oda sich in dem Monat mehr mit den Supernova beschäftigt und sie ausgearbeitet, weil sie ursprünglich nicht geplant waren und erst kurz vor knapp eingebaut wurden.
Pause ist bei Oda nur ein Ausdruck für den kreativen Prozess. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe irgendwann diese Woche gelesen, dass er da mit seiner Familie verreist war. Ob er nebenbei gearbeitet hat, weiß ich nicht.

Heute bin ich irgendwie nicht besonders gut informiert :joy:

Der Timeskip war aber nach Marineford, da waren schon lange alle Supernovea eingebaut.

Ja, aber so viel hat er bis dahin noch nicht mit ihnen gemacht. Das wurde in einem Interview gesagt:
In Sabaody, Oda didn’t intend to introduce supernovas at first, but only 3 hours after the editor advised him to make the story more exciting, Oda wrote a new story in which supernovas appeared. ONE PIECE Grand Countdown 2 (2010)
Wahrscheinlich hatte Oda noch ein paar Designs und Teufelsfrüchte in Reserve, hat sie überarbeitet und dann später die Backstories für später geplante Charaktere in die Supernovas verwoben.

das ist einer der gründe wesshalb ich sie teilweise für überhyped halte

Ich find sie ja cooler als die Vinsmokes.
stichel
:grin:

4 „Gefällt mir“

Same here :smiley:

Law & Urouge sind schon ganz cool. Der Rest ist mir irgendwie ziemlich egal. Capone, Bonney (vor allem die Theorien) und Apoo nerven einfach nur.

3 „Gefällt mir“

Sag blos du hast Probleme mit „Scratchman Apoos“ EPISCHEN Rap Skills??? :nun:

1 „Gefällt mir“

Habe ich. :wink:

Ach ja, XDrake ist noch vom Design ganz cool. Liegt aber zu 95% nur an seiner Frucht.

Ich mag Bonnie, Kid und Law. Aber ich befasse mich auch nicht mit Theorien sondern lasse mich überraschen. :smiley:

Ich finde die Novae eigentlich alle ganz geil.
Law hatte eine super backstory und genial. Kid ist auch sehr interessant.

3 „Gefällt mir“

Um mal einen kurzen Abriss populärer Theorien zu Bonney zu liefern:

• ist die Tochter von Akainu
  • ist die Tochter von Whitebeard gewesen
  • ist Big Moms Tochter, weil man ein Stück Kuchen sieht in einer Anime-Szene
  • kennt das Geheimnis der Welt und wurde deshalb wieder freigelassen (wtf?!?)
  • hat sich absichtlich von BB gefangen nehmen lassen, um die Marine zu unterwandern

Und genau deswegen meide ich Theorien. :slight_smile: