One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

D: I am Jim Joel Satou!! And I have a question.

IF I EAT LUFFY, CAN I BECOME A GOMU HUMAN?!

O: You’d get food poisoning.

(Source: SBS volume 16).

Teufelskräfte werden nicht durch den Verzehr des vorherigen Nutzers übertragen und Linlin hatte keine Vergiftung.
Das spricht für meine Theorie, das die TK erst übergesprungen ist, bevor BM sie gekriegt hat.
Andererseits könnte das auch ein hinweis dafür sein, dass BM imun gegen gifte ist, und Capones plan daran scheiteret.

Ich glaube die Vergiftung käme eher daher, dass man lieber nicht so viel Gummi essen sollte. :smile:
Und Oda hat die Frage prinzipiell nicht beantwortet, also kann sich die Teufelskraft trotzdem direkt übertragen.

4 „Gefällt mir“

vorallem sbs16 ist wielange her ? die story ist bestimmt nit seit Anfang an in Stein gemeißelt.

Ein Editor hat geschrieben, im nächsten Kapitel wird big mom ihre volle Yonkokraft zeigen.
Die Editoren sind aber nicht unbedingt die vertrauenswürdigsten Quellen.

naja ich gehe auch davon aus das BM nächstes Kapitel aufräumt. Dabei werden aber alle schaden nehmen und im entstehenden Chaos fliehen sie dann irgendwie. Sehe immernoch nicht das sie besiegt werden sollte.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht frisst sie wieder alle auf und die Strohhüte fliehen gerade so

Wir haben ja jetzt schon 2 TF mit parallelwelten erlebt … Vll bedeutet 100% seelenentzug ja nur das man in diese Parallelwelt kommt und die SHC dann quasi Videogamemäßig BM von innen besiegen können.

Wer das Game nicht schnell genug besiegt wird als Bm sprösling quasi neugeboren.

naja wird wohl eher

Ruffy muss im nächsten oder übernächsten (strohhut) Arc Kaido besiegen können und Kaido is mmn immer noch stärker als big mom, insofern muss sie jetzt fallen, sonst ist ruffy für kaido wahrscheilnich auch noch zu schwach/ nicht bereit.

Außerdem gibt es bisher kaum einen arc, in dem der gegner nicht fiel (oder einen später wie in W7/EL)
um genau zu sein, nur in der Sabaody bis Zeitsprung zeit war das der Fall.

Magellan wurde auch nicht von Ruffy besiegt ^^ :wink: sogar genau das gegenteil ist eingetroffen :smiley:

hab ja nix gegenteiliges behauptet, aber das war auch eine besondere Saga, sonst ist sowas nie vorgekommen und das wird es auch nicht so schnell wieder.

Werden wir ja sehen ^^ Ich sehe Ruffy aber ehrlich gesagt auch einfach noch nicht auf Yonkou niveau, nicht im 1on1 und ich glaube auch nicht das er Kaidou im 1on1 besiegen wird. Könnte mir höchstens ein 2on1 von Ruffy und Law vs Kaido vorstellen, welches sie gewinnen.

Ich denke gegen big mom wird er hilfe bekommen, von Jimbei, Pedro, Judge, Caesar oder Capone und Kaido dann entweder 1 gegen 1 oder mit hilfe von law wie gegen mingo.

Aber wenn er jetzt seinen eigenen grundsätzen “Ich will nie wieder wegrennen” und “Ich will meine freunde beschützen”(Reiju) wiederspricht und die biege macht, könnte er auch kaido nicht schlagen, nicht mal mit Hilfe.

Naja er ist aber auch nicht mit dem Ziel zu Big Mom gefahren um sie zu besiegen, sondern er wollte nur Sanji zurück bringen und eine Kopie von dem Road-Poneglyph erhalten.

Eigentlich sollte es ja eine „Infiltration-Mission“ sein, dass das mit Ruffy aber nicht klappt hätte Nami sich eigentlich denken können :smiley:

1 „Gefällt mir“

und zehn kapitel später hat er ihr den totalen krieg erklärt :smile:

1 „Gefällt mir“

Typisch Ruffy. :donnie:

5 „Gefällt mir“

Klingt eher nach monkey d. Hitler

1 „Gefällt mir“

War aber nicht klar, dass Luffy allein nicht stark genug ist für jeden Kampf 1v1 gegen einen Yonko? Ich meine mich zu erinnern, das Oda gesagt hat z.B. es wird kein One Punch KO von Kaido geben und es wird auch nicht von Luffy allein vollbracht

Das klingt mmn nicht nach oda, der spoilert ja eigentlich fast gar nichts, und besonders nicht sowas.
Weißt du noch wo du das her hast?

Ich verstehe gar nicht, wieso ihr alle auf dem Kaidou Trip seid. Für mich steht schon ziemlich deutlich fest, dass der Wano-Arc höchstens indirekt mit Kaidou in Verbindung stehen wird, aber er nicht anwesend sein wird.
Wir wissen von ihm selbst, dass er einen riesigen Krieg starten möchte, warum sollte er also noch auf Wano unterwegs sein? Für mich wird Kaidous Zug der Anfang des Endes von One Piece.
WENN Luffy und Kaido überhaupt direkt aufeinander treffen, wird es vermutlich frühestens in 5-6 Jahren (Echtzeit) passieren. Nämlich wenn Wano befriedet ist und sich Kaidou schon an der Marine und/oder den anderen Kaisern so aufgerieben hat, bis er Ruffy überhaupt als richtige Gefahr oder ernsten Kontrahenten ansieht.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auf keinem Kaido Trip und habe auch nicht das Gefühl, dass hier übermäßig darüber berichtet wird.

Zu meinem vorherigen Beitrag @Rakonax habe ich mich wohl sehr schlampig errinnert bzw zuviel antizipiert.
https://orojackson.com/threads/one-piece-great-newspaper-issue-2.28985/

Laut dieser Aussage hat Oda noch überhaupt keinen Plan wie Kaido besiegt werden soll.

1 „Gefällt mir“