Das mal nen Spoiler Mal schauen ob vll das Hochzeitsplateau die Stabilität verliert, da ich kaum glaube das die Explosion groß genug sein wird um eine direkte Gefahr darzustellen.
Kann mir gut vorstellen, dass das Fundament des Schlosses dadurch empfindlich getroffen wird und das Schloss beginnt zu einer Seite zu kippen. Ceasar wird der Kipprichtung entgegen fliegen und so quasi unfreiwillig eine größere Lücke zwischen ihnen und Big Mom schaffen. Da aus Big Moms Crew bisher kein uns bekannter Fliegen kann, müssten diese sich erst mal durch das Schloss nach unten schlagen bzw. springen.
Hier kommt in meinen Augen wieder die Bibliothek ins Spiel, welche sich ja soweit ich mich erinnere, sehr weit unten im Schloss befindet. Sobald dort durch die Explosion ein Feuer ausbricht, kann man davon ausgehen, dass die Kreaturen in den Büchern frei werden und die Truppen, welche gerade von oben nach unten verschieben um die Allianz zu verfolgen dort aufgehalten/dezimiert werden.
Gerade laufen bei Pro Sieben Max ja die Folgen mit dem Duval Heini. Ich hatte komplett vergessen, dass Ruffy schon da einen klitze kleinen Haki Ausbruch hatte.
Das ist an sich ne gute idee, aber ich denke nicht, das Caesar so ein glück haben wird, bisher war er immer der unglücksrabe.
Außerdem hätte ich echt gerne ne szene in der er entweder seinen Mann steht oder einen Strohhut oä freiwillig rettet.