One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Dazu wurde dann gerne noch ne Portion Tragik in die Rückblenden mancher Gegner gemischt, die aber meiner Meinung nach total unpassend war.

1 „Gefällt mir“

geht mir ähnlich, die meisten von Mingos leuten fand entweder uninteressant oder einfach kacke.
Hatte auch erst überlegt eine Negativabstimmung zu machen.

Ja, hätte ich reinpacken sollen :smile:

Der Davybackfight war schlimmer aber kürzer

Ich mochte den Arc sehr. Hab ihn aber auch erst gelesen als er fertig war und nicht wöchentlich.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich könnte man mal eine Liste mit dummen Dingen aus One Piece machen. Spontan fällt mir folgendes ein:

  • Senor Pink
  • ein Arzt mit Hufen als Hände
  • Pauly und Nudelmann hatte keine Teufelsfrucht
  • Kuina fällt die Treppe runter
  • Strohhüte versenken die Poneglyphen nicht tief im Ozean (vor allem das von Zou)
  • Lao G
  • Peruh überlebt
  • Formel 6
  • Haki

editiere, falls ihr Vorschläge habt. Ist auch ein Wiki

1 „Gefällt mir“

Hab nichts gegen Viola, aber da ich mich selber immer gern einschränken möchte in Form einer Top3 oder Top5, flog Viola raus, weil das nichts hervorstechendes bei ihr war.

Monet: siehe Begründung Rednu + diese bedingungslose Loyalität.
Senor Pink und Baby5 weil Comedy und kurze aber knackige Vorgeschichten, die ihre Charakterzüge erklären.
Vergo: Stärkster Kommandant, Doppelagent, eiskalt
Mingo: Für mich einer der fiesesten und sadistischen Schurken bisher bei One Piece, der sich immer wieder neue Sachen einfallen ließ und für einen Soziopathen eine ziemlich enge Bindung zu seiner Crew hatte.

2 „Gefällt mir“

Dazu passend sein schwuler Deutschlehrer Design :smile:

1 „Gefällt mir“

Außer Kuina finde ich alles nicht so dumm, eher sonderbar :confused:

Und Robin wäre wohl aus der Bande ausgestiegen, wenn sie diesen Schatz der Vergangenheit im Meer versenkt hätten. Luffy fürchtet eh keine Konkurrenz und die Zou Bewohner brauchen einen Job, also who cares? :grin:

1 „Gefällt mir“

wow. Stimmt. Das hatte ich wieder total verdrängt.

1 „Gefällt mir“

Muss ja sagen, dass ich die Brille fast schon so kultig fand wie die von Albert Wesker :smiley:

Das Eisenpanzer und Rüstungshaki gleichzeitig existieren ist auch irgendwie dumm

1 „Gefällt mir“

Wobei Eisenpanzer eine reine Defensiv Kraft ist und in Sachen Nutzen schon auf der ersten Hälfte der Grand Line sein Limit erreichthat

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich generell einfangen wen man überhaupt mag, bzw. gucken wen wirklich keiner mag, desshalb ja auch unendlich Abstimmungsmöglichkeiten und nicht nur 5

Haki.

Oda hätte es aber auch einfach als spezielle form von R.haki erklären können, wie beim Mantora.
aber so ists total unnütz und dumm es in die formel 6 aufzunehmen

Ist mir schon klar, Viola wäre schon Nr.6 aber ich bin ihr einfach viel zu neutral eingestellt um wirklich von „mögen“ reden zu können.[quote=„Rakonax, post:5262, topic:683, full:true“]
Oda hätte es aber auch einfach als spezielle form von R.haki erklären können, wie beim Mantora.aber so ists total unnütz und dumm es in die formel 6 aufzunehmen
[/quote]

Er wollte ihnen halt auch noch ein Defensiv Konzept verpassen, ich finde rückwirkend betrachtet und nach heutigen Standards Formel 6 allgemein ziemlich mau. :sweat_smile:

Klar, aber Fingerpistole, Moonwalk, Rasur und Orkankick sind wenigstens nach wie vor besondere Moves, wohnigegen Eisenpanzer das gleiche ist wie Rüstungshaki und Papierschnitt der Standardausweichmove ist wenn man Observationshaki hat.

Das größte Problem an Doffys Bande ist, dass mich die Untergebenen teilweise mehr überzeugt haben, als die drei Kommandanten. Gefühlt so schwach wie die Gegner auf der FMI. :unamused:

und Nervig wie sonst nur Foxy

Rebeccas Eltern waren bei ihrer Geburt 19 und 34, und dann sagen leute Hancock wär zu alt für Ruffy :smile:

1 „Gefällt mir“

Siehst doch was für ein dummer Charakter aus so einem Altersunterschied entsteht :smirk: