One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

100 glaube und jeder seiner Crew hätte diese begleichen müssen, deshalb hat er den Rückzieher gemacht bzw. es hätte jeder einzelne von seiner Crew das Rad drehen müssen. Dafür wollte er nicht die Verantwortung tragen.

Inwiefern einen Rückzieher machen? „Nein, sry Big Mom, die Bestrafung will ich nicht, tschüss“ :kappa:

War er im Schloss die ganze Zeit auch auf der Flucht (ich glaube ja nicht) und hat dann Ruffy und Nami befreit?
Hab echt alles vergessen :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Genau das ist passiert. Er hat einen Rückzieher gemacht um sich Zeit zu erkaufen.

2 „Gefällt mir“

Er hat seine Crew weggeschickt als er von Ruffys Anwesenheit/Gefangenschaft erfahren hat. Dann ist er vermutlich direkt ins Schloss und hat die beiden befreit.

Es kann natürlich sein, dass er gar nicht erst gedreht hat, als er gehört hat, wie die Strafe vollzogen wird.

1 „Gefällt mir“

Also Bedenkzeit ob er die Strafe akzeptiert oder nicht?

Dass Big Mom ihm das durchgehen lassen hat…

Jedenfalls danke euch zwei ( @Rednu ), jetzt weiß ich zumindest, das von der Seite nichts mehr kommt.

Hat sie nicht. Ihm hat sie genommen, was ihm wichtig war. Nämlich seine Ehre (Zeitungsberichte)

2 „Gefällt mir“

Ehre pff :colinmcrage:

Edit: Auch davon weiß ich nichts mehr…

1 „Gefällt mir“

Wurde im Anime vor 2 Folgen noch mal gezeigt als Pedro und Brook die Bewohner in der Stadt belauschen, welche sich abfällig über Jimbei äußern :slight_smile: Würde ich nicht jedes Kapitel 5 mal lesen, könnte ich mich aber wohl auch an viele Dinge nicht mehr erinnern ^^

2 „Gefällt mir“

Ne, das Jubiläums kapitel war schon diese woche…

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Nächste Woche soll es wohl nur noch ein paar “Extras” geben.

1 „Gefällt mir“

Ich würde beides machen, der Manga stellt den anime zwa etwas in den Schatte, aber Bewegung und Farbe sind auch was schönes :smile:

Dennoch soll am 22. Juli noch irgendwas besonderes sein. Jedenfalls wurde das auf diversen Seiten immer mal wieder erwähnt.

Glaube ich nicht, wenn man seinen Tod so ankündigt wie Pedro, Jimbei und Reiju es gemacht haben, hat man eigentlich ne art Plotarmor weil der Protagonist zeigen soll, dass es sich doch lohnt zu leben usw…

Theoretisch ist es aber nächste Woche, da alles mit Ausgabe 34 der Jump angefangen hat.
Aber so oder so muss da nichts Großartiges kommen, würde die Erwartungen besser runterschrauben. :smile:

Das Kapitel zum 10jährigen Jubiläum war aber ein Sanji-Kapitel, in dem er eine Frau im Hochzeitskleid gerettet hat. Vielleicht macht er das jetzt nochmal.^^

3 „Gefällt mir“

Ich hocke gleich ewig lange im Zug und habe spontan beschlossen, mich nach ~ 5 Jahren mal wieder „One Piece“ zu widmen :smile: Weiß einer von euch Experten vielleicht zufällig aus’m Stegreif, in welchem Kapitel das Zeug mit Whitebeard und dem Marinehauptquartier ungefähr beendet wird?

1 „Gefällt mir“

Ich meine irgenwann zwischen 500 und 600, ich guck mal eben…

550-580 ist der Kriegs-arc

2 „Gefällt mir“

580 müsste das Ende des Krieges sein.

1 „Gefällt mir“

@BigDen Vielen Dank :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerne. Eine der wenigen Zahlen, die ich dahingehend auswendig weiß. :smile:

Im englischen wiki werden Sanji und Ruffy an einer Stelle als Meister einer Formel 6 technik erwähnt und an anderer stelle strikt verneint… :facepalm: