One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Auf der Spoilerleakseite wurde der Leakthread schon erstellt, das passiert normalerweise erst morgen, könnte also heute nacht schon Spoiler geben :slight_smile:

Öhm…

keine Ahnung ob das hier schon mal beschrieben wurde, aber woher kommt in der Community eigentlich das vermeintliche “Wissen”, dass Big Mom während ihrer Anfälle zum Kannibalen wird? Wir haben bisher 2 ihrer Anfälle gesehen und bei keinem der beiden hat sie jemanden gegessen. Im Gegenteil sie hat entweder gekämpft (Riesen) oder viel zerstört (Sweet City).

Als sie Caramel und Co. verspeist hat, gibt es keine Anzeichen dafür, dass sie da einen ihrer Anfälle hatte, viel mehr war es wohl einer Rausch.

1 „Gefällt mir“

Ich sagte nur sie killt Leute :innocent:

War jetzt auch nicht direkt auf den Thread hier bezogen. Habe mir nur gerade die Predictions zum nächsten Kapitel durchgelesen und da sagen sehr viele, dass sie ihre Crew essen wird. Wundert mich ein bisschen. Hätte ja auch sein können, dass ich im Kontext mit ihren Anfällen etwas falsch verstanden hab.

Naja die Nonne wird sie ja irgendwie gegessen haben, um ihre TF aufzunehmen. Ich glaube, sie wird nicht grundsätzlich zur Kannibale. Das Problem ist, wenn Leute mit Essen “befleckt” sind, dass BM essen will, dann sind diese Menschen einfach Kolleteralschäden.

4 „Gefällt mir“

Also ich sehe sie eher wie godzilla/hulk bei ihren Anfällen. Wenn sie jemanden isst dann eher ausversehen als mit Vorsatz

1 „Gefällt mir“

Das war aber keiner ihrer Anfälle (Spirale in den Augen) als sie Carmel gegessen hat, sondern nur ein riesiger Essensrausch bedingt durch die vermutlich größte Freude, welche sie jemals in ihrem Leben hatte.

siehe Antwort an herzer13

Achtet mal auf den Gesichtsausdruck während sie ihre Freunde verspeist. Der ähnelt keinem ihrer Anfälle.

Halbschwester, Koshiro ist sicher ein Schlawiner :wink:

und ich hoffe mal das nicht Sabo Style mäßig tot geglaubte Character wieder auftauchen, das Thema haben wir mit Sabo durch. Ich finde das einfach nur schlechtes Storytelling wenn dauernd Charctere auftauchen die angeblich tot sein sollen.

Auch wenn es bei Tom oder Olivia bessere Ausreden gäbe warum sie noch leben und keinen Kontakt aufgenommen haben als Amnesie.

Aber wenn Olivia noch leben würde und in einem Regierungsgefängniss wäre, bin ich mir sicher dass das die Revos wissen müssten und Robin dann erzählt hätten.

1 „Gefällt mir“

Naja ein Schiff wird im Hafen versenkt und keine Leiche gefunden. Ich glaube niemand hat Sabo für Tot gehalten. Während Kuina sogar zu Grabe getragen wurde.

2 „Gefällt mir“

Ja bei Sabo war ja sein Tod eher für die Personen in OP und nicht für den Leser. Sabo ist ja auch direkt im übernächsten Arc aufgetaucht. Es geht eher um richtige Tode, die dann plötzlich nicht mehr endgültig sind. Dadurch funktinieren dann irgendwann Tode nicht mehr, führen zu keiner Emotionalität und man denkt sich, der kommt ja eh irgendwann wieder siehe Dragon Ball oder Superhelden-Comics.

Die Revos wissen auch nicht alles, sonst hätten sie wahrscheinlich schon gewonnen

Also wenn Olivia leben würde dann garantiert nicht bei der Marine. Dann hätten sie sie einfach erschossen wie es der Plan war.

Einzige Möglichkeit wäre das Aokiji sie gefunden hätte und dann ähnlich wie Robin zur Flucht verholfen hätte oder gar an die Revo übergeben hätte, von der man ja ehh munkelt mit Aokiji zusammen zu arbeiten.

Aber wie schon gesagt sehe keinen Grund warum sie überhaupt am leben sein sollte.

das glaube ich ehr weniger, sonst hätte robin sie ja getroffen.
Aokiji hätte sie aber woanders hinbringen können, z.b. in ein freies land, zu shanks oder einer uns noch unbekannten gruppe.

ich glaub aber nicht, dass die zusammen arbeiten, das wäre zu offensichtlich, so schreibt Oda normalerweise nicht.

Kuzan arbeitet denke ich auf eigene Faust, wird aber den BB-Piraten bis zum Kampf gegen Ruffy treu bleiben und von Robin besiegt, und dann erfahren wir von seinen wahren intentionen

Promocover:


Im japanischen steht: Große Infos zur Bigmomcrew auf der nächsten Seite

1 „Gefällt mir“

Ich will das Kapitel, jetzt!!! :werwolf:

2 „Gefällt mir“

Da ist das Ding und oh mein Gott!
…nächste Woche Pause, dabei geht es jetzt wirklich rund. :cry:

Achja, PS: Doofe Pudding! :angry:

[spoiler]Translated by @Den_Den_Mushi

The BMP try to save civilians who were buried in cake.

Count Niwatori is indignant that the tea party has been messed up. Pekoms arrives and tells him the Sun Pirates ran away.

Katakuri and Brûlée pursue the Straw Hats. He says he needs to kill Luffy before he becomes a threat to BM.

Smoothie comes up in a panic yelling to run away. Behind her is BM who is suffering from food sickness and causing chaos.

In her hand is Opera who got his soul stolen

Smoothie looks for Streussen. However he is on the verge of death from the impact of falling down.

The BMP despair but Perospero comes up with a crafty plan. He lies and says there was spare cake but the Straw Hats took it.

BM gets on Zeus and flies away.

To cure the food sickness what is needed is a cake that’s more delicious than anything BM has had before.

Pudding comes running in and says this cake was a chocolate Chiffon cake.

'In terms of chocolate flavour I can’t be beat even by the head chef! Chiffon is a Chiffon expert.

Pudding says the spare ingredients can be found in Choco town.

Pudding felt slighted by Sanji calling her eye beautiful and wanted to cooperate with BM for revenge.

Luffy and co approach the seducing woods. Nami has half the Vivre card given to her by Lola so she subdues Kig Baum and they keep running.

However BM comes down from above.

Chapter end.

Break next week…
[/spoiler]

5 „Gefällt mir“

Hmmmmm jetzt wo BM isoliert und alleine da draußen ist hätten die Straw Hats vll sogar eine Chance, zumindest um sie so zu treffen dass sie nicht weiter verfolgen kann.

So eine große Kombinationsattacke fänd ich schon sehr geil :smiley:

An sich gefällts mir ganz gut, nur Puddings ständiges hin und her wird langsam etwas nervig und ich will die germa sehen.

Sanji wird ihr was besseres kochen :fork_and_knife:

Die Option hatte mir auch gefehlt…
Musste erstmal googlen, wer Green Bull war… Hatten wir diesen schonmal gesehen? Wenn ja, wo/wann denn :slight_smile:?