Das wo BM die Strohüte verfolgt und die mit den drei Augen einen Schokokuchen machen will für BM.
Warum fandst du es langweilig?
es war kein superkapitel aber mmn jetzt auch nicht schlecht
Eh, das Kapitel war okay. Eine versuchte Flucht, die von Big Mom vereitelt wird, hatten wir ja erst, deswegen kann ich Langeweile schon verstehen. Mich stört mehr, dass Amandes bisherige Aktionen, King Baum zu besiegen und die Vivre Card zu nehmen, mit einem Kapitel relativiert wurden. Dabei mag ich sie so sehr.
Aber Big Mom auf Zeus fliegend war cool. Dabei dann diese Musik im Kopf und es wird fantastisch.
Ach ja, wollte ich schon gestern fragen:
Die Strohhüter werden…
- Kämpfen
- Fliehen
- Backen
0 Teilnehmer
Weil nichts passiert ist außer dass Mama hunger hat und die Dreiäugige (ich vergess ständig die Namen) jetzt auf einmal doch wieder böse ist. War nur viel blabla was nicht wirklich viel zur Geschichte beigetragen hat.
Danke.
Die gute alte Dr. Oetker mit ihren 3 Augen.
Ich hatte ja schon bei den Spoilern meh gesagt und dabei bleibe ich noch.
Die langgezogenen Gespräche am Anfang über “was ist eigentlich passiert?” bis hin zu “wie backen wir das richtige für bm?” fand ich nicht so pralle, weder komisch noch wichtig für die Story.
Dass die verstoßene Tochter und Frau von Bege wieder ins Spiel kommt, ist aber hoch interessant. Dann werde ich Bege wohl auch schneller wiedersehen als gedacht. Mal sehen, wo das hinführt.
Was aber auch heißt der Arc zieht sich noch weiter… -_-"
Damn, den joke wollt ich auch direkt bringen. Zum Glück erst weiter gescrolled.
Aber glaube eher das Bege entkommt und Sanji ihre Rolle dann übernehmen muss. Dann pudding und Sanji zusammen kochen und sich unendlich verlieben etc etc.
Das mit dem unendlich verlieben glaube ich persönlich nicht mehr, aber ich hatte auch schon überlegt, wie Sanji als Koch da noch reinpassen könnte und ob er es irgendwie hinbekommt, diese Konfrontation mit BM durch Kochen abzuwenden. Dass er da einspringt, könnte ich mir sogar vorstellen. Wäre eine verquere Waffenruhe, aber gibt sicher abwegigeres.
Für den fall, dass Sanji nen kuchen backt, könnte er big mom mit den Transenrezepten schwächen, damit Ruffy sie erledigen kann.
Die Rezepte stärken aber unseren Wissens nach nur, sie schwächen nicht.
Außerdem wäre das wohl das ehrloseste, was Sanji mit seinen Fähigkeiten als Koch machen könnte. Den Hunger eines anderen dazu ausnutzen, um ihn zu besiegen? Niemals.
Ivankov hat gesagt, man kann einen menschen damit komplett neu formen, schwächen müsste also möglich sein
Sanji war immer ein Taktiker und nie ein Ehretyp, das ist Zorro.
Er hat selbst gesagt er kocht eigentlich nur für seine freunde, und Big Mom zu schwächen wäre ja etwas, dass er für die sicherheit seiner Freunde tun würde.
Außerdem ist Big Mom nicht hungrig, sie ist gierig, und Gier ausnutzen ist nicht ehrlos
Klar sollte es möglich sein, aber es wurden explizit Worte benutzt wie ‚Strong Bodies‘, oder ‚Bodybuilding‘. Und was nützt einem ein Rezept zum schwächen eines Menschen, wenn man das rein logisch betrachtet sowieso nur für Attentate benutzen kann? Sowas würde selten oder nie benutzt werden, weswegen es unnötig wäre.
Außerdem wurden von Ivankov auch ‚Gentle Hearts‘ erwähnt (und die Okama dazu passend auch ‚Candies‘ genannt), also kann auch die Persönlichkeit verändert werden. Ich hoffe nicht, dass Big Mom dadurch zur Alliierten wird, aber für eine Flucht fände ich es passend.[quote=„Rakonax, post:5464, topic:683“]
Sanji war immer ein Taktiker und nie ein Ehretyp, das ist Zorro.Er hat selbst gesagt er kocht eigentlich nur für seine freunde, und Big Mom zu schwächen wäre ja etwas, dass er für die sicherheit seiner Freunde tun würde.
Außerdem ist Big Mom nicht hungrig, sie ist gierig, und Gier ausnutzen ist nicht ehrlos
[/quote]
Eine Person kann und sollte mehr als nur einen Charakterzug haben. Sanji hat Gin und Don Creek etwas zu essen gegeben, welche zu dem Zeitpunkt absolut keine Freunde waren, sondern Kunden und am Verhungern. Und er hat die Vinsmokes nicht ihrem Schicksal überlassen, im Gedanken daran, was Jeff von ihm halten würde. Wenn jetzt also Pudding kommt und ihn unter Tränen fragt, ob er ihr helfen kann, würde er es tun, Big Mom aber trotzdem schwächen? Pudding also hintergehen, eine Frau, die ihm ihre Tränen und damit ihre wahren Gefühle offenbart hat? Sanji wird also zu einem ganz neuen Charakter?
Ruffy hat übrigens alle Vorräte aufgebraucht, also wird Sanji nicht auf dem Schiff kochen können, falls das noch von jemandem angesprochen wird.
Und Big Mom ist nicht gierig, sondern süchtig. Man könnte es also psychischen Hunger nennen.
Sanji hat Creek und Gin was gemacht, ja aber bei big mom hat er nunmal relativ explizit gesagt, dass er es nicht tun wird, aber…[quote=“BigDen, post:5465, topic:683”]
Wenn jetzt also Pudding kommt und ihn unter Tränen fragt, ob er ihr helfen kann, würde er es tun,
[/quote]
es ist nunmal Sanji.
Pudding selbst wird durch big moms Herrschaft unterdrückt und ausgenutzt, big mom schlagbar zu machen würde ihr also eigentlich auch helfen.
könnte man, klar, aber ob Sanji bzw. Oda das so sieht weiß ich nicht.
Explizit hat er gesagt, dass er niemandem sein Essen servieren würde, der okay damit ist, seine eigenen Crewmitglieder zu töten. Allerdings ist es jetzt genau das Gegenteil: Big Mom würde ihre Crewmitglieder töten, wenn er ihr KEINE Torte macht.[quote=“Rakonax, post:5466, topic:683”]
Pudding selbst wird durch big moms Herrschaft unterdrückt und ausgenutzt, big mom schlagbar zu machen würde ihr also eigentlich auch helfen.
[/quote]
Und Sanji hilft Pudding dann dabei, ein eigenes Crewmitglied bzw. sogar den Kapitän und damit ihre Mutter zu töten? Das würde sowohl seinen Worten, die ich oben zitiert habe, als auch seinen Handlungen bezüglich seiner eigenen Familie komplett widersprechen. Sanji kann kein Vorbild sein und gleichzeitig jemanden beim kompletten Gegenteil unterstützen.
wer spricht denn von töten? hat Ruffy jemals jemanden getötet?
Naja, du sagst es würde Pudding helfen, aber dafür müsste Big Mom sterben oder von der Insel geschafft werden. Und da sie als Yonko eher nicht in Impel Down eingesperrt werden würde (besonders weil sie mit ihrer natürlichen Stärke da ganz einfach wieder rauskommt), müsste sie getötet werden. Also tötet Pudding ihre Mutter indirekt.
Außerdem müsste es die Marine erstmal rechtzeitig dorthin schaffen, und die restliche Crew fangen, während eigentlich alle Mittel zum Schutz der bevorstehenden Reverie benötigt werden. Mal davon abgesehen, dass ich okay damit wäre, wenn Big Mom jetzt besiegt wird, aber nur weil Ruffy stärker wird, und nicht sie schwächer.