One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Nur wird Cowboy Bebop ebenfalls zur Serie gemacht, also weiß ich nicht, was du da für einen Trailer gesehen hast. Besonders weil die Ankündigung erst einen Monat alt ist. :sweat_smile:
Und ich kapier wirklich nicht, wie sowas dem Original schaden soll. Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich dir ein bisschen widersprechen. Natürlich hat sich Oda von vielen Mythen, Personen und Geschichten inspirieren lassen. Doch die Umsetzung ist mMn doch eher typisch Anime. Viele Charakter sind halt sehr schrill und überzeichnet. Und genau das ist meine größte Sorge. Ich finde es sehr schwer, solche Charaktere (nicht nur im OP) in westlichen Filme zu portieren. Man müsste den Charakter abweichend vom Original umschreiben, was wiederum die Gefahr birgt, dass die doch sehr ikonischen und geliebten Persönlichkeiten nicht mehr zu erkennen sind und man dadurch den Zorn vieler Fans auf sich zieht.
Nichtsdestotrotz kann ich mir eine Serie gut vorstellen, wenn die richtigen Leute dahinter stecken und man nicht allzu sehr bei cgi spart. Im Kopf habe ich Marvel x Fluch der Karibik vom style her. Bei den Marvel Studio Filmen find ich es gut, wie sie es geschafft haben die Charaktere nicht zu albern zu machen, ohne das Gefühl einer Comic Verfilmung zu verlieren. Für OP könnte ich mir eine ähnliche Richtung vorstellen. Diese Charaktere dann in einem Fluch der Karibik ähnliche Welt packen und es könnte was werden :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte nur kurz sagen. Was mein Problem mit einer One Piece Real Serie ist, ist der es wird zu 75% Prozent nur aus CGI bestehen. Wie soll man sonst die Teufelskräfte darstellen? Stellt euch die meisten von Ruffy Attacken oder Gear 2, Gear 3 und Gear 4 in Real vor. Buggy wird schwer umsetztbar sein ohne, dass es komisch aussieht.

Ich nehme meine erste Aussage zurück und werde dem Projekt eine Chance geben, aber skeptisch bin ich trotzdem. Am ende kann man immer darüber Fluchen, aber ich hoffe sie werden unfug mit One Piece treiben.

Dazu hat Marty Adelstein, einer der Hauptverantwortlichen, schon was gesagt:

I’ve been a fan of One Piece for these 20 years.
I’m very honored to be entrusted with such precious work by Eiichiro Oda and Shueisha.
I will put my everything into making the One Piece series successful.
I believe this will be the most expensive work in the history of television dramas.
When considering the the worldwide attention this series has, I believe such a scale of production costs is worth it.

Kann dann auch nur von Vorteil sein, dass es im East Blue mit Ruffy, Buggy und Smoker nur drei Teufelsfrucht-Nutzer gibt (und Alvida, aber das kostet sicher nicht viel) und die Orte nicht unbedingt etwas Außergewöhnliches sind. Auch für die Strohhüte haben wir erstmal nur menschliche Charaktere und das meiste Geld geht für die Fischmenschen drauf. Da kann man also gut sparen und den Überschuss dann für weitere Staffeln zur Seite legen. :smiley:

Was ich ganz spannend finde, ist die Frage, wie sie es mit Charakteren wie Crocodile oder Bon-Chan machen. Eine Staffel machen, dann 5-10 Jahre warten, um den Impel Down-Arc zu drehen, dürfte beim realen Alterungsprozess schwierig sein. Also müssten solche Arcs bzw die Szenen dieser Charaktere theoretisch zeitgleich drehen. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

One Piece lebt für mich auch von Odas Stil, was im Manga und quasi auch in den Animes ganz gut rüberkommt. Sogar die menschlichen Figuren haben oft gewisse Größenunterschiede, selbst wenn es nicht Riesen sind, ebenso sind sie auch öfter sehr individuell “geformt”. So gut wie jeder Charakter hat einen guten Wiedererkennungswert und das, obwohl es schon echt viele Charaktere gibt. Abgesehen von den Kampfszenen und sowas, kann ich mir auch einfach nicht vorstellen, wie man diesen Charme übertragen möchte. Es ist alles so crazy und lebt von dem Zusammenspiel von Humor, Optik und Story, was bei entsprechender Umsetzung mit Kostümen/CGI echt ein gigantisches Budget bräuchte. Am Ende wird es wohl eine Reduktion und/oder andere Interpretation von One Piece.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Ich habe bei AoT und anderen Mangas immer Probleme die Chars auseinander zu halten. -_-

3 „Gefällt mir“

Nach dem nächsten Kapitel gibts übrigends direkt wieder nen break

Ja, da hast du recht, man kann zwar beides gut erklären, aber man hätte es deutlich besser lösen können… hust Pound hust

Na toll … :confused:

1 „Gefällt mir“

2 Kapitel in 4 wochen :cry:

Wenigstens ist Hero Academia und yongbi grade on fire.

1 „Gefällt mir“

Könnte ich auch mal anfangen.

1 „Gefällt mir“

Hat mich irgendwie nicht so gepackt. Bleibe dann lieber bei Tower of Gods.

Ich finds immer noch ganz gut. Vor allem als Kontrastprogramm zu One Piece, wenn man sich die Hauptfigur anschaut. Der handelt nämlich immer sehr überlegt, wenn auch unsicher/ängstlich^^

2 „Gefällt mir“

Fand den Anfang auch sehr Naruto like was nit so geil fand aber mittlerweile ists echt gut geworden.

Tower of Gods und yongbi sind natürlich auch geil, nur gehen unterkategorien von mangas leider etwas unter.

Was meinst du damit? Dass alle nur Kampf-Shonen lesen?

Naja ToG ist nen webtoon yongbi nen manhwa wodurch sie beide nicht als “Manga” gelten und somit durch viele Raster fallen. Beide sind relativ unbekannt dafür wie gut sie sind.

Achso ich dachte das Mangas nur auf die Kategorie reduziert werden (+Hentai :smiley: )

Nächste shonenjump ist ein double issue, dannach erscheint eine woche kein Magazin

Hm. Heißt das aber nicht auch, dass das nächste Kapitel früher als sonst kommen kann? :confused:

1 „Gefällt mir“