One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

gib die Diskussion auf, wie jeder andere es mittlerweile getan hat :wink:

Du hast ja nichtmal meinen post zuende gelesen…

Aber im observationshaki ist sanji nunmal der beste der strohhüte

Ich dachte Lysop? :confused:

Er kann es nichtmal kontrollieren und hat es gerade erst erweckt

Dass Sanji das stärkste OH hat, ist kein Fakt, stell es also lieber nicht so dar. Nur weil er in der Situation mit Katakuri so schnell ausweichen konnte, heißt das nicht, dass Zorro oder Ruffy es nicht genauso hätten machen können.
Theoretisch kann man in der Situation auch nur sagen, dass Sanji extrem schnell war, denn viele hätten die Schüsse wohl erahnen können, aber nur wenige hätten es geschafft, ihnen so gekonnt auszuweichen. Es zeigt nur bedingt die Stärke seines OH.

Und das Buch der Teufelsfrüchte hätte da sicher auch nicht geholfen. Dafür muss man erstmal wissen, mit welcher TF man es zu tun hat und gleichzeitig auch wissen, wie man diese Kraft nutzen kann. Im Buch wird sicher nicht alles drin stehen, genausowenig wie die Möglichkeit von Ruffys Gears wohl kaum unter der Gum-Gum-Frucht zu finden ist.

3 „Gefällt mir“

Oda hat mal in ner SBS gesagt, das er der Observations spezialist ist…

Aber es könnte drinstehen, wie man die Frucht benutzen kann, und damit hätte es wissenstechnisch einen deutlichen vorsprung gegenüber zorro und Ruffy.

zumal deine herleitung über pika so oder so quatsch ist

Naja, ich interpretiere das eher so, dass OH die Haki-Form ist, die Sanji am besten beherrscht, nicht dass er derjenige ist, der es am besten kann. Also eher so, natürlich mit 5 als höchster Wert:

Ruffy: Königshaki 5, Rüstungshaki 4, Observationshaki 4
Zorro: Rüstungshaki 5, Observationshaki 4, Königshaki 0
Sanji: Observationshaki 4, Rüstungshaki 3, Königshaki 0

Es ‘kann’ so vieles sein, aber rein logisch betrachtet wird nicht mal jede Teufelsfrucht der Welt drinstehen, und erst recht keine zehnseitige Abhandlung wie jede einzelne Frucht funktioniert, was die Stärken und Schwächen sind und welche möglichen Techniken es gibt.

Klar, bei Pica wusste Zorro, dass er sich irgendwo in dem Stein befand und konnte deswegen aktiv nach ihm suchen, anders als Ruffy bei Cracker. Aber Ruffy stürzt meistens so gedankenlos auf seine Gegner zu, dass ich meistens glaube, dass er vergisst, sein OH zu nutzen. Ging mir also mehr um ihren Charakter als darum, wer OH besser beherrscht.

Laut einer OJ nutzerin steht im japanischen Original, das sie die Spezialisten darin sind sind.
Ich würde zorro und sanji in deiner Einordnung 5,3,0 geben,und lysop 1,0,0
Edit: Außerdem hat Sanji in Dressrosa über die halbe insel gespürt, das Mingo seine freunde angreift was, soweit wir wissen, weder Zorro noch Ruffy mitgekriegt haben.

Ich meinte ja auch nur, weil das oder sowas ähnliches in den buch stehen könnte, hätte sanji die höchste wahrscheinlichkeit es vorher zu merken, zumal er von den dreien nunmal der ist, der am bedachtesten kämpft

Lysop hatte doch immer schon mehr oder weniger ein leichtes Observationshaki, deswegen ist er doch ein so guter Schütze?

Ach Leute ich wollt doch nur sagen das ich mal wieder nen ordentlich Zorro Kampf sehen will. Das mit den 3 L Blutverlust war jetzt auch etwas Übertreibung. Aber ich fand seine after Timeskip Kämpfe einfach alle einigermaßen Langweilig. Wenn Hody Jones nicht Plot armor gehabt hätte, hätte Zorro ihn schon fertig gemacht. Gegen Hyouzou war das kein Kampf sondern ne Demütigung. Stichwort Demütigung gegen Monet musste er nicht mal kämpfen. Auf Dressrosa durfte er nicht wirklich gegen Fujitora antreten (Kommt wahrscheinlich später) und gegen Pica war das ja mehr ein Katz und Maus Spiel als ein Kampf. Ich will Zorro mal wieder ein wenig in action sehen wie gegen Mr. 1 oder Ecvki oder Ryuma, wo es halt nicht so aussah als wäre Zorro so krass seinem Gegner überlegen, sondern sich anstrengen musste.

3 „Gefällt mir“

Das ist ne geläufige theorie, wie auch bei Nami mit den guten Wettervorhersagen.
Aber trotzdem hat er es ja erst nach dem Zeitsprung voll erweckt und nach unserem wissensstand noch nicht trainiert, daher würde ich sagen, das es noch recht schwach ist.

Ich stimme dir zu, ist eigentlich bei allen so, das mir die Kämpfe vor dem Zeitsprung deutlich besser gefallen haben und besonders bei Zorro und Sanji warte ich auf gute All-out-kämpfe, auch wenn es bei OP für mich nicht nur ums kämpfen geht.

Natürlich nicht ich freu mich ja wie gesagt auch auf Die Reviere und das Mögliche Treffen auf Marco und das damit verbundene mögliche neue Wissen über Blackbeard.

1 „Gefällt mir“

Das ist immer schön zu hören, aber die Quelle zu haben und zu wissen, wie vertrauenswürdig besagte Nutzerin ist, wäre noch schöner.^^

Nope, Viola hat ihn darauf aufmerksam gemacht, dass die Sunny angegriffen wird. Er selbst hat da gar nichts gespürt. :stuck_out_tongue:

Sie hat manchmal die spoiler übersetzt und hat Japanisch an irgend ner uni in bayern gelernt, soweit ich weiß.
Ich kann mal gucken ob ich den Post finde, aber das ist schon monate her.

Na gut, was Dressrosa angeht sind meine Erinnerungen sowieso etwas schwammig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich schon seit langem. Warum war Dragon eigentlich in Loguetown? Was glaubt ihr, hat Dragon eigentlich einen Spion in der Marine und warum eigentlich in der Basis von Smoker? Diese frag ich mich schon lange.

Ich würde mal eher sagen, dass er Informanten hat, die seinen Sohn beobachtet haben und dann wollte er einfach mal sehen wie er sich macht. Ansonsten war es einfach nur Plot Armor und Teasing.

Muss nicht mal ein Informant sein, der Ruffy extra beobachtet hat. Da reicht auch jemand mit einer Teufelsfrucht, mit der man zB jede Person, deren Aussehen man kennt (erster Steckbrief) auf einer Landkarte orten kann. Wenn Dragon dann auch noch so schnell wie der Wind ist, geht das ganz einfach.^^

FPS/SBS 86 ist draußen, ne komplette übersetzung gibts hier: https://orojackson.com/threads/one-piece-volume-86-will-go-on-sale-on-4th-august.39250/page-19
(ein bisschen scrollen im post von Aloe Vera ist alles enthalten)

Omg. Big Mom war ja mal dünn und hübsch. Jetzt kann ich zumindest etwas nachvollziehen, woher sie die ganzen Ehemänner an Land gezogen hat :smiley:

2 „Gefällt mir“