One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Naja kaum vorstellbar bei der Ansicht von ihr als Kind im Manga. Das was in den SBS geschrieben und gezeigt wird kann man nicht immer ganz ernst nehmen. Siehe Whitebeards Frisur :nicenstein:
Und wenn man es ernst nehmen wollte, müsste man dies auch bei ihrem Alter von (erst) 68 tun. Bei so vielen „Kindern“ muss sie also tatsächlich durchweg schwanger mit Mehrlingsgeburten sein :ugly:
Nun. vll ist es auch tatsächlich Odas Ernst, aber zumindest kann man sagen, dass die Aussagen in FPS eigentlich nie Relevanz für die Story haben, kann mir also nicht vorstellen, dass wir irgendwas davon (bestätigt) im Manga sehen werden.

1 „Gefällt mir“

Da ich neben den Mangakapitel, nichts weiteres mir angucke, wusste ich nicht von dem Stellenwert der Contents aus SBS :smile:. Schade, wenn es nicht der Wahrheit entspricht oder man es nicht bestätigt bekommt, weil mir das Design echt gut gefällt. Gerade das Bild im mittleren Alters find ich gut, weil es ein realistischen Touch hat und ich mir echte weibliche Piraten etwa so vorstelle.

Jaa, ich muss nochmal nachtragen, dass ich meine Schätzung oder Eindruck lustigerweise auch durch nen FPS bestätigt bekomme. Hab grad noch mal gegoogelt und in FPS 85 wird gesagt, dass sie all ihre 85 Kinder (von denen 2 bereits tot sind) in einem Zeitraum von 42 Jahren bekam und da mitunter eine Zehnlingsgeburt war. 68-42= 26.
Daraus kann ich nun folgendes schließen: 1) Vielleicht sollte ich die FPS doch zumindest ~etwas~ ernster nehmen. 2) Wenn man davon ausgeht, dass sie bis sie doch erst mit 26 ihr erstes Kind bekam, kann man die Optik doch noch gut rechtfertigen, das würde aber auch bedeuten, dass sie mit 68 ihr bis dato letztes bekam, also immer noch körperlich dazu imstande ist. Keine Ahnung wie das alles bei ihr funktioniert und wer sich das mit ihr antut.

Riesenblut in den Adern?

Das glaub ich weniger. Die Eltern hat Oda uns ja beide gezeigt und die sahen normal aus, ausgehend davon, es waren ihre biologischen Eltern. Darüber zu spekulieren ist aber nonsense. Also muss man sie wohl einfach als Laune, der Natur bzw. des Autors ansehen. Auch wenn sie groß ist, ist sie kein echter Riese. Und auch wenn wir über die Riesen in OP nichts wissen scheinen sie nicht dafür bekannt zu sein in höherem Maße Mehrlingsgeburten zu erleben. Aufgrund ihrer geringen Anzahl könnte man glaube ich sowieso von einer eher verminderten Sexualität ausgehen. Aber das sind mittlerweile so abschweifende Gedanken ohne jeden echten Nachweis…^^

das SBS bzw FPS hat eigentlich nach dem manga den höchsten stellenwert, weil es von oda selbst ist, anders als z.b. die databooks.
nur bei gag antworten gilt das nicht, aber die sind meist zu erkennen

5 „Gefällt mir“

Viele Geburtstage hat Oda in der SBS/FPS festgelegt bzw. hat dort Vorschläge angenommen.

Eine von Oda gezeichnete Was wäre wenn Szene

2 „Gefällt mir“

Achtung Achtung! Dieser Post kann und wird Spuren von Spoilern enthalten!
Nicht, ich wiederhole: NICHT weiterlesen, wenn kein Interesse besteht!
:smile:

One Piece 875: A woman’s honor.

Chopper and Brook are heading towards the Sunny.

Choppers sees that a fishman is doing something.

[Forest:]
Luffy and the rest are still running away from Big Mom.

As Big Mom is close to her, the Vivre card has no effect anymore.

Nami continues to produce the thundercloud.

Big Mom calls back Zeus but he’s still distraced by the thundercloud.

Nami uses her ability and creates a weather egg and seduces Zeus.

Prometheus tries to get Zeus back.

Luffy attacks with a Jet Gatling to avenge King Baum.

But it doesn’t impact Prometheus.

Jinbei then attacks Prometheus and this time it works.

According to Jinbei, Prometheus is an incarnation of flame, so it’s basically like a big fire talking to them.

Zeus gets hooked by the weather egg.

Zeus is in great joy because of how delicious it is.

And because he ate the weather egg, he became even bigger.

Nami activates the weather egg that’s inside Zeus.

A huge thunder hits Big Mom.

Chopper and Brook arrive at the Sunny but Perospero and co await them.

Chopper and Brook get ready to fight to get back the Sunny.

Meanwhile, Pudding and chiffon flying above the forest to find Sanji.

Chiffon says that she wants to return the favors to the ones that helped out Lola and show her honor.

Pudding finds Sanji.

Pudding: “Big sister, he’s there! Sa…Sa…Sanji san (heart eyes)”
But she turns to her evil face: “That guy Sanji is there!”

Siffon: Wait what?!

3 „Gefällt mir“

wow… Das war meine absolute Horrorvorstellung von vor 2 Wochen.
Und ich dachte schon Rebecca wäre ein dummer Charakter gewesen.

Das mit Nami ist natürlich geil.

Meinst du bezüglich Pudding?
Ich glaub sie hat in ihrem Leben so viel geschauspielert, dass sie nicht mehr weiß, welche Persönlichkeit ihre richtige ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es nervt mich leider nur noch. Es ist ja schön und gut einen Charakter so zu schreiben, dass er nicht vorhersehbar ist bzw. eventuell sogar unter einer gespaltenen Persönlichkeit leidet, aber das nun immer und immer wieder als Twist einzubauen (weil man mir ihr alles irgendwie begründen) ist leider einfach kein besonders gutes Writing.
Der Arc hat eine so tolle Thematik mit großartigen Charaktermomenten, spannenden Enthüllungen und allgemein einem coolen Setting. Was der Arc allerdings leider nicht hat, ist eine interessante Story für Sanji, weil mit Pudding einfach ein von Anfang bis Ende uninteressanter Charakter für ihn als “Endgegner” präsentiert wurde.
Ich glaube diese letzten Kapitel werden nach Ende des Arcs eher kritisch aufgenommen. Das entwickelt sich gerade in Richtung Dressrosa wo man das Ende einfach nicht absehen kann und Twist after Twist immer wieder der Arc künstlich verlängert wird. Ich glaube 95% der Fanbase wären zufrieden gewesen, wenn man den Arc hätte mit einer schnellen erfolgreichen Flucht hätte enden lassen.

##fuck you pudding

4 „Gefällt mir“

Ja Twists sind gut. Zu viele Twists sind Mist.

“Ihr habt mich besiegt, aber das war so geplant. In Wahrheit war es nur mein Doppelgänger”

Das hat mir schon Inuyascha kaputt gemacht.

2 „Gefällt mir“

Naja, ich sehe nicht die Stimmungsschwankung als den Twist an, sondern den Ort, auf den Pudding und Chiffon gerade schauen. Und da ist Big Mom gerade vom Blitz getroffen worden bzw kann sich das ja noch Offpanel anders entwickelt haben. Und Sanji hat wieder mal Nami in den Armen, was Puddings Wechsel auch erklärt. :smile:[quote=„Rednu, post:5744, topic:683“]
Der Arc hat eine so tolle Thematik mit großartigen Charaktermomenten, spannenden Enthüllungen und allgemein einem coolen Setting. Was der Arc allerdings leider nicht hat, ist eine interessante Story für Sanji, weil mit Pudding einfach ein von Anfang bis Ende uninteressanter Charakter für ihn als „Endgegner“ präsentiert wurde.
[/quote]

Auch der Drops ist noch nicht gelutscht. Die Vinsmokes sind immer noch da. Judge ist zwar überredet worden, aber jetzt wahrscheinlich immer noch bewusstlos und damit hat er keine Kontrolle über seine Kinder. Besonders Ichiji hatte genug Fokus, um ihn als Sanjis Endgegner zu bezeichnen, und eine Entführung von Pudding stand ja auch mal im Raum. Kann also gut und gerne vorm Backen noch rund gehen.
Ist halt nur die Frage, ob die Leute das jetzt überhaupt noch sehen wollen.[quote=„Rednu, post:5744, topic:683“]
Ich glaube diese letzten Kapitel werden nach Ende des Arcs eher kritisch aufgenommen. Das entwickelt sich gerade in Richtung Dressrosa wo man das Ende einfach nicht absehen kann und Twist after Twist immer wieder der Arc künstlich verlängert wird. Ich glaube 95% der Fanbase wären zufrieden gewesen, wenn man den Arc hätte mit einer schnellen erfolgreichen Flucht hätte enden lassen.
[/quote]

Keine Sorge, die Kapitel werden jetzt schon kritisch aufgenommen, von dem was ich auf Orojackson so lese. :smile:
Aber ich bin sowieso der Meinung, dass man One Piece schwierig von Kapitel zu Kapitel bewerten kann. Zum Beispiel sind seit Beginn der Tea Party gerade mal 15 Kapitel vergangen, was bei den Ereignissen wirklich nicht viel ist. Aber es fühlt sich dennoch so an, als hätten wir seitdem eher 30 Kapitel hinter uns.
Ein Problem ist auch, dass am Anfang eines Arcs eben solche Enthüllungen kommen und alles aufregend und spannend ist. Aber am Ende denkt niemand daran, dass diese Plotpunkte auch miteinander verknüpft und im besten Fall abgeschlossen werden müssen, was dann erst wieder bei der Auflösung für Zufriedenheit sorgt. Dazwischen gehört leider die Anordnung der Puzzlestücke, bis alles an seinem richtigen Platz ist. Dort befinden wir uns wohl gerade.

1 „Gefällt mir“

lol.

5 „Gefällt mir“

Kapitel ist da

… hurra :heman:

1 „Gefällt mir“

and nothing happened. Again. Glaub ich les mir nochmal Dressrosa durch …

2 „Gefällt mir“

Bis auf die letzten beiden Seiten finde ich schon, dass ordentlich Progress gemacht wird. Sagt aber irgendwie schon viel aus, wenn die Coverstory der größte wtf-Moment ist. :confused:

1 „Gefällt mir“

würd genau das Gegenteil behaupten. Verfolgt wurden sie schon letzte Folge. Aufm weg zum Schiff waren sie schon letzte Folge. Das Pudding mit dem Teppich angeflogen kommt und chiffon dabei hat ist was neues.