One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Oder einfach ein Mittel um dieses Geheimnis vor uns Lesern geheim zu halten. Nicht die beste Art, aber naja.

2 „Gefällt mir“

Und deswegen auch nicht Odas Art. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht dachte er auch einfach, dass eine dem Shogun untergebene Fraktion der Samurai angekommen ist und nun auch nach Raizou sucht.

Kann sein, wurde aber nicht gesagt. Also ist es faktisch nicht so.

1 „Gefällt mir“

Das macht es mmn nur noch wahrscheinlicher, weil der Plottwist für viele nicht vorhersehbar ist, und Oda sowas gerne nutzt.

1 „Gefällt mir“

In Japan wurden 3 Leute wegen Upload von One Piece verhaftet.

2 „Gefällt mir“

Das passiert momentan öfter, aber anscheinend ist das Spoiler- und Leaknetzwerk zu gut

Gut, dass diesen Schurken einhalt geboten wird. Ich verurteile sowas aufs schärfste.:smb:

1 „Gefällt mir“

Warum machen die das überhaupt? Verdienen die dann an der Werbung auf den Scanlation-Seiten?

1 „Gefällt mir“

Das kann gut sein.
Ich frag mal n paar leute die es genauer wissen könnten

1 „Gefällt mir“

Habe gelesen die haben durch Werbe Einnahmen knapp 3,5 Millionen € eingenommen…

1 „Gefällt mir“

Ja die meisten machen es wohl wegen dem geld durch werbeinnahmen.

1 „Gefällt mir“

Wobei man auch sagen muss, es ist für nicht-Japaner einfach unmöglich zeitnah die Kapitel zu lesen wenn nicht über solche (illegale) Methoden. Ist schon fast so als wollten sie es nicht anders und das im Jahr 2017 :ugly:
Dabei könnte man bestimmt auch andere Verbreitungsmethoden wählen, sodass die illegalen Uploadern obsolet werden könnten. Egal… Hauptsache ich kann weiterhin (fast) jede Woche das neue Kapitel lesen und mich darüber austauschen.

2 „Gefällt mir“

Gab übrigens ein Interview mit Hiroyuki Nakano, einem Editor von der Shonen Jump. Will hier jetzt nicht alles auflisten, weil die Originalquelle von Twitter scheinbar nicht mehr existiert, daher nur die wohl wichtigste Aussage:

However, it may well seem that Oda is way over that thought as Nakano assured the fandom that Luffy’s adventure still has a long way to go. The editor added that whenever someone asks them as to when the series would end, they can only answer it by „not sure.“ Nakano also pointed out that as early as now, their team is already planning for the manga’s 30th anniversary.

Wir sind jetzt erst im 20ten Jubiläum und die planen schon mal 10 Jahre voraus. :smile:

3 „Gefällt mir“

Kommt halt immer darauf an, was zu dem Zeitpunkt gemacht werden soll. Wenn zum 30jährigen der OP-Themenpark stark erweitert werden soll, muss die Planung schon heute beginnen.

Das heißt, das sie davon ausgehen, das der Hype in zehn jahren noch da ist, dafür müsste OP noch mindestens 9 jahre geplant sein, und bi Odas geschwindigkeit werden da schnell 12 raus. ^^

Das will ich doch schwer hoffen.

1 „Gefällt mir“

Beim aktuellen Tempo mit den Pausen von Oda wären 10 Jahre ungefähr 400 Kapitel, und damit rechne ich eigentlich mindestens noch. Wano, Elban, Raftel und der große Krieg sehe ich alle als einzelne Arcs, die jeweils mindestens 50 Kapitel lang werden dürften, wahrscheinlich eher mehr, wenn man den Hype um diese ganzen ‚Events‘ bedenkt.
Dazu sehe ich nicht, dass Kaido schon in Wano gestürzt wird, bin eigentlich ziemlich überzeugt von einer Rückkehr zur FMI, sehe Mariejois und die neue Marinebasis als zwei verschiedene Institutionen, die noch von den Strohhüten besucht werden und es wird sicher noch Unvorhersehbares geben. Mehr Inseln, die unter Kaido stehen? Der Stamm der Langglieder-Menschen? Die Smaragdstadt, die Bellamy mal erwähnte? Sniper Island, weil Lysop immer alles voraussagt? Nochmal eine Himmelsinsel oder gar das Weltall?
Gibt noch genug, was passieren KANN, wenn Oda denn will. 15-20 Jahre mehr würden mich auch nicht wundern. :smile:

6 „Gefällt mir“

Hust…brennende Schanks Flagge…Hust…

1 „Gefällt mir“

„hier mein sohn, das ist one Piece, die serie die ich seit meiner kindheit verfolge“ :smile:

2 „Gefällt mir“