One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Hab mich übrigens mal entschieden, One Piece nochmal ab dem Sabaody-Arc durchzulesen. Wollte eigentlich nur die FMI, aber schon am Anfang sind mir zwei Details aufgefallen, dass ich lieber noch früher anfange. Aber nicht allzu früh. :smile:

3 „Gefällt mir“

Was denn?

1 „Gefällt mir“

FMI fand ich großteils furchtbar.

2 „Gefällt mir“

Ich fand eigentlich nur den Anime schrecklich. Den Manga konnte man ganz gut runterlesen, fand ich.

Ich hab da schon nur noch den Manga gelesen. War mir Bildtechnisch zu überladen die meiste zeit.

1 „Gefällt mir“

Auch der Manga war für einen so lange angekündigten ark ziemlich lahm.
Man hätte aus Hody Jones einen Anthagonisten nach Hegel machen können, und die umstände etwas weniger lächerlich machen sollen, dann wäre der arc wahrscheinlich einer meiner favoriten, aber so ist er einer der schlechtesten mmn

Oh nein der Spoiler Typ hört auf, das bedeutet man muss mal bis Donnerstag warten :wink:

Zum einen das:

Weil Brook scheinbar schon mal so tief getaucht ist. Was ich mit seiner Vergangenheit eigentlich ganz interessant finde, da das vor seiner Piratenzeit gewesen sein müsste.

Und das eigentlich schon recht bekannte, aber von mir wieder vergessene:

Zorro und sein Feuerschwert, dann kam Kinemon und er erlernt vielleicht dessen Technik. Foreshadowings in Witzen versteckt, mag ich einfach.^^

2 „Gefällt mir“

Ja, irgendwas wird wohl kommen in Richtung Zorro und Feuerschwert. Wahrscheinlich gibts das als Abschiedsgeschenk von Wano. Er war doch richtig scharf drauf. Soweit ich das verstanden hatte, war das ein Feature von Kinemons Schwert und keine Technik. Aber wer weiß, vielleicht wird wieder etwas mit Haki begründet und dann kann er mit jedem Schwert Feuer teilen/abwehren.

Hmm kanns auch nicht 100pro sagen aber ich hatte immer den Eindruck das war schon eine Art Technik, zudem wurden seine Schwert nie als besonders beschrieben, geschweige denn die Bezeichnungen ebendieser enthüllt, falls sie denn überhaupt einen Namen haben und damit evtl auch eine Besonderheit.
Dennoch gibts ja dieses Foreshadowing bzw die Theorie um das Shuusui und seinen Verbleib in Wano, weil Kinemon es als Ryumas ehemaliges Schwert erkannte, und da er ein Samurai von Wano war es als Staatsschatz und deren Eigentum einforderte.

Ich bin da ja zwiegespalten. Ja klar gibts diese Klassifizierung der Schwerter bei OP in die 4 Ränge oder Unrelevant und somit möchte man ja, dass Zorro und das Beste vom Besten nutzt aber gleichzeitig hat man ja auch Emotionen wie Zorro selbst mit den Schwertern und den Situationen wie er sie erhielt, dementsprechend reicht es mir nun auch mit einem Schwerterkarussel. Selbst das Yubashili, was ja nur ein Erbstück und eher wenig Epicness Zorri geschenkt wurde, hat er ja noch nach seiner halben Auflösung bis zum Shuusui behalten.
Habe also den Eindruck, selbst wenn Zorro die Auswahl zwischen den aktuellen und den drei besten Schwertern der Welt hätte. würde er zu seinen jetzigen stehen, vor allem das Wado.Ichi-Monji würde er nie abgeben und sollte ihn auch den kompletten Weg begleiten.

Nun, jetzt bin ich abgeschweift, aber will eigentlich nur sagen, hoffe er erlernt ne neue Technik und kann sein Schwert behalten. Evtl kann er gerade dadurch ne neue Technik erlernen oder es wird daraus noch ne Story hinzugefügt, wo Zorro sich auszeichnen kann oder gefordert wird oder derartiges.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, mal wieder falsch als Erinnerung abgespeichert.

“Kitsunebi-ryu is a swordsmanship style used by the samurai Kin’emon.”

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn man mal betrachtet, wie groß die Vorfreude aufgebaut wurde, und dass es der erste richtige Arc nach dem Timeskip war (der Manga hatte ja auch einen Monat Pause gemacht), dann war die FMI schon sehr ernüchternd.
Jetzt rückblickend, wenn ich so drüber nachdenke, was der Arc alles losgetreten hat und was dadurch noch entstehen könnte, finde ich ihn doch schon wieder ziemlich gut. Aufbau der Konfrontation mit Big Mom, Poseidon und dass Caribou diese Information auch hat, Shirleys Voraussage, das Mysterium um Joy Boy, die zukünftige Aufgabe der Arche, Einführung von Koala. Nicht zu vergessen, dass Shirley Arlongs Halbschwester ist und wir Toms Bruder kennengelernt haben, allerdings eher verdächtig kurz.

Dementsprechend weiß ich den Arc mittlerweile doch sehr zu schätzen. Er war mehr zum Aufbau gedacht und vermittelt für mich nach über 200 Kapiteln immer noch nicht das Gefühl, als wäre er wirklich zuende.

5 „Gefällt mir“

Ich finde, der FMI Arc hatte es nicht wirklich einfach. Da kommen die Strohhüte wieder zusammen, sind noch nichtmal in der neuen Welt, haben aber ihre Power Ups bekommen, die sie zumindest am Anfang der neuen Welt Gegner und Hürden überwinden lassen müssten. Es wäre schon ziemlich merkwürdig gewesen, wenn gleich nach Timeskip mit großen Power Ups sie auf der FMI so starke Gegner hätten, dass sie fette Probleme bekommen würden. Das hätte bedeutet, dass sie schon wieder Power Ups bräuchten bzw. sie noch nichtmal in der neuen Welt sind, aber schon ordentlich dran zu knabbern hätten.

Oda musste da schon irgendwie tief stapeln in meinen Augen. Das war sicher nicht einfach aus Autorensicht.

3 „Gefällt mir“

Ich mag den FMI Arc noch immer. Aber es stimmt schon, dass Hody und seine Leute ziemliche Lappen waren.

Hach, der Sabaody-Arc hat jetzt schon ein paar Foreshadowings geboten. Zumindest interpretiere ich sie so. :smile:

Death Wink?

Cavendish?

1 „Gefällt mir“

Ja, die nebenplots, vorbereitungen und foreshadowings waren toll, aber der hauptplot war mist, bzw hody und seine leute.
Wenn hody aufgebaut worden wäre wie z.b. Amon in der ersten staffel von Legende von Korra und sein design nicht so michael jackson mäßig gewesen wäre, und seine crew bzw vander decken nicht allesamt schwache lachnummern gewesen wären, hätte der gesammte arc wahrscheinlich deutlich besser abgeschnitten.
Ach ja und die Energiesteroide hätten auch nicht sein müssen

Fishman island hätte cool werden können wenn es quasi mock town 2.0 gewesen wäre. Aber die Kämpfe in die länge ziehen indem man jeden verfügbaren Stock zwischen die Beine wirft … naja

1 „Gefällt mir“

Naja, Hody als Hauptantagonist kann ich schon verstehen, aber bei der Crew wird es ja fast so dargestellt, als würden sie in anderen Arcs übermäßig eindrucksvoll sein. Dabei kann man das eigentlich nur von Alabasta und Enies Lobby sagen. Aber Skypia hatte keinen einzigen Knaller, Thriller Bark nur Ryuma (Perona war zumindest noch Durchschnitt) und ja, auch Dressrosa ist eher billig gewesen.
Von daher war das jetzt nicht wirklich ein Sonderfall und die Steroide haben wenigstens bei Hody noch ETWAS Spannung reingebracht.

In den meisten arcs hatte man aber das gefühl, das vo ihnen eine gewisse stärke ausgeht, aber Hodys leute waren von anfang an keine bedrohung.
Und bei hody hätte die gefahr mmn ehr von zuspruch aus der bevölkerung (s. Amon) ausgehen sollen und nicht von Doping.

Pedro is now in heaven and regrets dying, but then sees 72 Hot Leopard minks waving towards him. He wonders why didn’t he kill himself sooner.

Das ist böse, aber irgendwie auch ganz witzig :stuck_out_tongue:

Chopper hates Cotton Candy now, switches to Vape.

reddit

5 „Gefällt mir“