One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ben Beckham ist doch laut Oda der klügste Mann der Welt oder?

ne, der klügste der vor dem rivers mountin aufgetaucht ist

glaub Napoleon wird unterschätzt. Glaub der wird noch was zeigen.

Sobald sich herausstellt, dass er der Vierte Sweet Commander Snack ist, wird das anders aussehen. :grin:

Bobbin ist doch von Capone erschossen worden. :confused:

Angeschossen. Wenn jemand in One Piece stirbt, wird immer ein Riesen-Drama drum gemacht. Einfach so nebenbei wird Oda das bestimmt nicht machen.

Bei Nebencharakteren schon. Wäre er einer der Commander gewesen hätte Capone ihn nicht so leicht anschießen können.

2 „Gefällt mir“

Wäre Whitebeard ein Yonko, hätte Squardo ihn nicht so leicht durchbohren können? :smirk:

1 „Gefällt mir“

BigDen 1 : 0 Kraehe

Whitebeard hat ihm vertraut und in ihm einen Sohn gesehen, es ist ein Unterschied jemanden hinter sich zu haben dem man bedingungslos vertraut und beim durch die Gegend Eiern angegriffen zu werden. Außerdem gabs damals noch kein Haki, jetzt schon. Wäre er so mächtig hätte er es vorhersehen können müssen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Maaan ich weiß nicht wenn ich hier für meine 5 nehmen soll ich hab hier min. 8 die ich eig. wählen wollen würde. :frowning:

1 „Gefällt mir“

naja nur das dies bei BM nie passieren kann. Find Whitebeard jetzt im nachhinein schon ein wenig underwhelming (fand ich eigentlich auch schon auf marineford).

Mit Kaido und BM haben wir diese quasi unzerstörbaren Monster. Shanks und Whiebeard scheinen soviel angreifbarar im Vergleich.

Bin so fucking hyped auf shanks crew und die Revos aus genau diesem Grund.

@anon10356801 ihr habt alle ein zu gutes Gedächtnis für sidecharacters ! :wink:

komm grade so auf 5 und pizarro hätte ich vom Namen nicht erkannt und Napoleon ist auch eher son honorable mentions.

Lao G über Ideo?
wenn @Rednu das sieht…

Letzter Vote für heute, die Monkey-Familie wird voll gemacht.

Info-Post + Vote 1
Vote 2
Vote 3
Vote 4
Vote 5
Vote 6
Vote 7
Vote 8
Vote 9
Vote 10
Vote 11
Vote 12
Vote 13
Vote 14
Vote 15
Vote 16
Vote 17
Vote 18
Vote 19
Vote 20
Vote 21
Vote 22
Vote 23

Ihr könnt bis zu 5 Favoriten auswählen. Frist pro Vote beträgt ca. eine Woche.

#Favoriten-Vote #24

  • Onigumo
  • Diesel
  • Okta
  • Doctor Hogback
  • Rabian
  • Bogart
  • Charlotte Pudding
  • Donquixote Homing
  • Obergefreiter Yama
  • Gedatsu
  • Hammond
  • Jango
  • Chocolat
  • Monkey D. Garp
  • Jean Bart
  • Kuromarimo
  • Fighting Lion (Agyo)
  • Edward Weevil
  • Gyaro
  • Tansui

0 Teilnehmer

[details=Charakter-Info]Onigumo (Vizeadmiral, beim Buster Call auf Enies Lobby dabei, spinnenartige Fähigkeit)
Diesel (Mitglied in Big Moms Crew, Langarm-Mensch, sieht aus wie eine Lokomotive)
Okta (Ex-Mitglied in Arlongs Bande, Freund der Strohhüte)
Doctor Hogback (Mitglied in Morias Crew, Chirurg, Zombiebauer)
Rabian (Teppich-Homie von Pudding)
Bogart (Fechtmeister der Marine, Bekannter von Garp und Ausbilder von Corby und Helmeppo)
Charlotte Pudding (Tochter von Big Mom, Gedächtnis-Frucht)
Donquixote Homing (Vater von Doflamingo und Rosinante)
Obergefreiter Yama (Diener Enels, höchster Rang nach den Priestern)
Gedatsu (Enels Priester, Sumpfprüfung)
Hammond (Hechtconger-Fischmensch in Hodys Bande)
Jango (Ex-Mitglied in Käpt’n Blacks Bande, Gefreiter und Freund von Fullbody)
Chocolat (Fake-Nami)
Monkey D. Garp (Großvater von Ruffy)
Jean Bart (ehemaliger Sklave, Mitglied in Laws Crew)
Kuromarimo (Magistrat unter Wapols Kommando)
Fighting Lion (Agyo, Kolosseumskämpfer, Löwe)
Edward Weevil (Shichibukai, selbsternannter Sohn von Whitebeard)
Gyaro (Demekin-Fischmensch, Sklavenhändler in Makros Bande)
Tansui (Arowana-Fischmensch, Sklavenhändler in Makros Bande)[/details]

Und Bobbin war gerade dabei, Sanji zu verfolgen und da die Information war, dass die anderen Strohhüte keine Gefahr mehr darstellen, gab es seiner Ansicht nach keinen Feind auf der Insel. Damit gabs auch keinen Grund, sein Observationshaki zu aktivieren. Zumal es ja anscheinend verschiedene Arten von OH gibt.
Außerdem gab es Haki, siehe Garps Faust der Liebe oder das Mantora. Konnte halt nur keiner zuordnen.

OH ist doch immer aktiv wenn mans mal hat. :confused:

Wohl eher „Mal so, mal so“.
Kommt wahrscheinlich auch aufs Training an. Aber es gibt auch OH-Arten, die man nicht ständig aktiviert haben will, siehe das von Corby, der anscheinend die Lebensenergie von Lebewesen spüren kann. Man will ja nicht ständig wissen, wenn jemand stirbt. :smiley:

Ja da steckte das OH bei Oda ja noch in den Kinderschuhen. Da wars noch stark an Aisas Mantora angelehnt, die auch immer mitbekam, wenn jemand “verstummte”. Nur Enel war bis dato durch die Verstärkung seiner TF auch die Gedanken/Absichten zu lesen.

Cover von volume 87

2 „Gefällt mir“

Ja, aber gleichzeitig gabs auch die Szene mit Ruffy, wo er sieht, wie Falkenauge ihm den Arm abschneidet. Was jetzt mit Katakuri wieder zur Geltung kam. Von Kinderschuhen würde ich deswegen nicht wirklich sprechen.
Genauso nehme ich an, dass das Reflektieren von Angriffen durch Rüstungshaki, was Sentomaru und Hancocks Schwestern gezeigt haben (und Rayleigh beim Training), später wieder präsenter wird.

@Rakonax
Arme Smoothie, hätte sie fast nicht entdeckt. Genau wie in diesem Arc. :joy:

1 „Gefällt mir“