One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ich hatte gerade in dem Kapitel aber eher den Eindruck, dass sie jetzt trotzdem Peanut-Island ansteuert, besonders wenn man Peros Gesichtsausdruck interpretiert. Das würde das ganze dann noch viel unlogischer und willkürlicher machen.

:simonugh:

Bei Crocodile ist das schwierig zu sagen, vllt. war er auch einfach nur der Meinung, dass er seine Teufelskräfte nicht weiter perfektionieren, weil er von diesem Erwachen gar nichts weiß.
Bei Kuzan und Akainu bin ich mir eigentlich fast sicher, um die Umwelt nachhaltig so zu beeinflussen müssen schon größere Kräfte am Werk gewesen sein als ihre Standard Teufelskräfte.

Ich bin schon der Meinung das Crocodile seine Frucht auch erweckt hat und er dadurch das Klima beeinflussen kann. Allerdings ist er zweifelsfrei auf einem ganz anderen Level als die Admiräle, weshalb es nach seiner Niederlage und der nun fehlenden Unterdrückung des Regens, vorbei war mit der Wirkung seiner Kraft auf die Umwelt.
Kuzan und Sakazuki können es aber vielleicht für Jahre oder Jahrzehnte schaffen das Klima zu beeinflussen weil durch Training einfach viel viel mehr Power in ihren Elementen steckt.

1 „Gefällt mir“

Ja, will es auch nicht ausschließen, nur hat es ihm halt nicht viel gegen Luffy gebracht, der zu diesem Zeitpunkt kaum das Potenzial seiner Frucht genutzt hat.
Würde es auf jeden Fall gut finden, wenn das Erwachen der Teufelsfrucht nicht das Ende der Fahnenstange ist, sondern auch der erwachte Zustand trainiert, erweitert und verfeinert werden kann.

Oder sogar schon auf Drum eine Andeutung, was möglich ist:

Ace war ja nur kurz da, deswegen keine dauerhafte Veränderung.

Wie gesagt, Perospero hat nicht gesagt: „Wenn wir auf Cacao Island sind, gibts sofort den Kuchen!“, sondern angedeutet, dass sie dort warten muss. Aktuell gibt es keinen Kuchen mehr, den sie verfolgen kann.

5 „Gefällt mir“

Joa, wir wissen auf jeden Fall schon mal, dass produzierende Paramecias ihre Umgebung verwandeln können. Wie es bei Zoans aussieht ist vermutlich auch relativ klar (Jack kann 5 Tage am Stück kämpfen). Nur der handfeste Beleg für die Logias fehlt noch.
Das man selbst mit Awakening noch unterschiedliche Level erreichen kann, ist denke ich mal, auch klar.

Stimmt. Guter Catch.

1 „Gefällt mir“

In dem Haufen den die Vinsmokes besiegt haben, sehen wir übrigens noch mal Pandaman:

4 „Gefällt mir“

Sieht aber nicht sehr besiegt aus. :kappa:

Was ist eigentlich mit den Umfragen zum Kapitel? :wink:

1 „Gefällt mir“

Super kapitel, die ruffy szenen fand ich aber recht langweilig.
die germa szene war absolut großartig,ä

@Rednu ich glaube nicht, dass das auswirkungen bon reijus tf sind, glaube auch nicht, dass sie nur eine schmetterlings frucht hat

geiles kapitel. und jetzt kommt der final clash wo alle nochmal zusammen kommen. Armen Bewohner von cacao island.

1 „Gefällt mir“

Ui,

wer war denn die Person auf Drum, die es die ganzen Tage hat schneien lassen?

Ich muss glaube echt nochmal alles von vorne durchlesen :D.

@Alex5ch, jau stimmt… Auf Cacao Island wirds dann wohl nochmal richtig abgehen… :slight_smile: .

Hm? Ging nicht darum, dass es schneite, sondern dass es ausgerechnet bei Ace’ Aufenthalt nicht geschneit hat.^^
Obwohl man natürlich spekulieren kann, dass die ganzen verschiedenen Wetterverhältnisse alle durch Kriege auf verschiedenen Inseln während des Verlorenen Jahrhunderts zustande gekommen sind.
Logia-Nutzer: Der wahre Grund für den Klimawandel. Akainu: “Fake News!”

3 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist sehr sehr schwer zu sagen, was das jetzt für Reaktionen um Ace und Crocodile herum waren, weil es das Erwachen nunmal vorm Timeskip nicht gab und Oda sich wohl auch kaum die Mühe machen wird sie nochmal extra hervorzuheben, wenn sie es denn waren. Wobei ich das mit dem Erwachen vorm Timeskip eh nicht so sehe. Auf Alabasta hat Croco regelmäßig nen Sandsturm losgelassen und im Vorraus mit dem Regenpulver die ganze Feuchtigkeit genommen. Zudem ist nicht der ganze Sand verschwunden, als er inhaftiert wurde :kappa:
Und auch bei Ace war es wohl maximal etwas wärmer aber nicht alles in Flammen, von daher kann ich mir persönlich auch kein aktiver Erwachen vorstellen

Entweder versteh ich das nicht, oder ich versteh das nicht! :open_mouth:

Das sind doch 2 ganz normale Beine oder? Auch die Flügel waren schon immer da! :confused:

Die Beine sind bei deinem Bild nur so „komisch“ , weil es einfacher ist die so zu zeichnen, als wenn man sie auf der Entfernung detailreich darstellen würde.

So wie hier bei den Vögeln.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das sie eine Teufelsfrucht hat, eher dass die Germa an eigenen Smile Früchten gearbeitet hat und Reiju damit ausgestattet hat.

Oh, stimmt. Falsch gelesen :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, Ace war maximal einen Tag lang dort, Kuzan und Sakazuki 10 Tage auf Punk Hazard. Zumal es wohl einen gewaltigen Unterschied macht, ob man seine Logiakräfte dauerhaft abfeuert, oder einfach nur „da“ ist.
Bei Crocodile glaube ich aber auch nicht, dass er seine Kräfte wirklich erweckt hat, zumindest nicht in dem Ausmaß, dass er das Wetter beeinflusst hat. Allerdings finde ich das Entziehen von Feuchtigkeit schon ziemlich speziell, gerade für jemanden, dessen Schwäche Feuchtigkeit ist. Vielleicht ist das ja eine Vorstufe des Erweckens gewesen? Dass man erst Kontakt mit dem Boden haben muss und nur eine im Vergleich kleine Fläche beeinflussen kann, mit Training aber allein schon die Aura ausreicht?

1 „Gefällt mir“

Es ist bestätigt dass sie eine hat, aber smiles sind auch teufelsfrüchte, wäre also möglich

Insgeheim hoffe ich auf ne mystische zoan ich kenne aber außer feen keine mystische spezies mit schmetterlingsflügeln

sieht cool aus und wäre nen guter Einstieg für Carrot …

2 „Gefällt mir“

Äh, nö. :stuck_out_tongue:

Zur generellen Schmetterlings-Thematik und dem Nazi-Germa-Ding aber:

Dr. Elizabeth Kubler-Ross visited the Maidenek concentration camp in 1946. When she got to the children’s barracks, it was particularly sorrowful, with toys and shoes strewn about, but there was something else, too. The walls were covered with hundreds of butterflies, scratched and etched with fingernails and pebbles. She said it took her 25 years of working with dying patients to fully understand what this meant.

The children knew they were going to die and were leaving a message of hope; their bodies might not make it, but the butterflies represented their immortal souls. They would live on in a different form.

Schätze mal, Reiju ist dann die Hoffnung für die Germa? :grin: