One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ich bin da eher auf der Seite von @BigDen, für mich ist es nicht wirklich nachvollziehbar warum die beiden nicht angemeldet waren. Und was soll das der Charakterzeichnung von Bellemere bringen?

obwohl ich nami sehr mag, will ich keine genauere Hintergrundgeschichte.
Wenn wir ihre richtige mutter kennen würde das irgendwie bellemeres wert schmälern und das will ich nicht.

Es muss ja auch nicht um Nami selber gehen. Ich mag zB Idee, dass ihr Heimatort zerstört wurde weil die Leute dort in der Lage waren das Wetter zu manipulieren und gleichzeitig Feinde der Weltregierung waren. Noch dazu könnte Dragon von da vielleicht auch seine ominösen Wetterkräfte haben.

Also Robins Hintergrundgeschichte :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Bellemeres marine geschichte könnte aber interessant sein

Ach zu zum spoiler, liest sich wie ein fake spoiler, hoffe es ist einer

Bellemeres Hintergrundgeschichte bzw Grund für den Beitritt zur Marine war Shiki und sein Ausbruch bzw die damit verbundene Jagd auf ihn, der sie sich anschließen wollte. Das waren zwar erst Infos die dann später rauskamen aber so ist mitterweile die offizielle Version

Shiki :sleeping:

Woher kommt die info denn?

Musste kurz googeln aber war Teil hiervon wenn auch nur ne unwichtige Side-Info. (Steht unter “Verschiedenes”)
http://www.opwiki.de/wiki/Manga:Kapitel_000

1 „Gefällt mir“

ok, aber sie wird in der marine ja auch noch was getan haben, das würde ich gerne als neben strang eines arcs sehen.

Bin ich eigentlich der einzige, dem shikis halbkanon status auf den keks geht?

Stimmt nicht, Bellemere war schon bei der Marine:

Es ist für mich eine eher übergreifende Frage: Wo kommt ihr übernatürliches Wettergespür her? Wenn es was mit ihrer Herkunft zu tun hat, wo ist sie geboren? Was war das für ein Krieg in Namis Heimat und warum gab es diesen?
Die erste Frage würde ich also schon noch gerne beantwortet haben. Je nach der Antwort könnten die anderen Fragen dann natürlich unwichtig sein.

1 „Gefällt mir“

Bellemere: Wird von Arlong gekilled und will Shiki fertig machen. Wow…

Ist Interpretationssache. Heißt, sie will der Piraterie allgemein entgegentreten, aber Shiki ist einfach noch mal größere Motivation. Ich will da jetzt auch nicht zuviel Wert drauf legen, wenn das die einzige Kritik an meiner Aussage ist, kann ich gut damit leben^^ Ist ja eh nicht das wichtigste bei meinem Post.

Es geht ja um Nami und da find ich, dass man Sachen auch einfach mal als gegeben annehmen kann, statt alles auf irgendeine Verwandtschaft oder sonst was zu beziehen. Bei ihr ist das Gespür einfach ein Talent und muss doch nicht das Produkt irgendeines wetterbegabten Volks sein. Man kann doch auch einfach annehmen, dass sie sich das angeeignet hat, in der langen Zeit die sie schon vorher auf See unterwegs war in ihren Diebeszeiten. Whatever.
Genauso wie mit der Schlacht, klar würd ich auch mal gern wissen, was es damals so an kriegerischen Auseinandersetzungen gab, dass sogar ganze Städte zerstört wurden, und ob das nur Kämpfe mit Piraten oder vll sogar schon Revos oder so waren, es ist aber im Grunde nicht wichtig. Glaube nicht, dass Nami da irgendwelöche Rachefantasien hat.
Worauf es mir jedenfalls ankommt, ist, dass ich jetzt nicht noch mehr extra Nami Story brauche. Ich finde ihren Background so wie er ist, ziemlich gut und vollkommen und brauch da nicht ständig noch Korrekturen und Einschübe. Zudem würde das nur Zeit und Platz für andere Strohhüte nehmen. Wenn Oda die Absicht hat, tatsächlich auf ihr Wettergespür einzugehen (und es wirklich auf Eltern beziehen will, was in meinen Augen auch eine Herabwertung ihrer eigenen Fähigkeiten wäre), kann er das gern in Form eines Halbsatzes in nem FPS machen oder so, dann kann ich kurz die Stirn runzeln und weitermachen, aber bitte nicht im Hauptwerk…
Von daher find ich, wie bereits gesagt, die Fragen eh ziemlich unrelevant und muss mich im Anschluss über mich selbst wundern, dass ich mir die Mühe mache, da so ausgiebig drauf einzugehen. lol

Ne, ist weder Interpretationssache noch Kritik von mir. Du hast geschrieben, Bellemere wäre wegen Shikis Ausbruch der Marine beigetreten und hast die Wiki-Seite zu Kapitel 0 als Beleg angegeben, ich hab es mit der exakten Stelle widerlegt, da Bellemere schon bei der Marine war. Nix Genaues wissen wir nicht.

Klar kann man das als gegeben annehmen. Aber dafür finde ich das fast schon eine zu extreme Fähigkeit, Es wurde explizit von unvorhersehbaren Wetterveränderungen (Zyklon in Kapitel 130) gesprochen. Man kann es gerne auf Observationshaki zurückführen, aber warum hat Oda das noch nicht gemacht?
Davon abgesehen ist das nur ein Wunsch, was ich gerne sehen möchte. Es war ja nicht mal meine Theorie, deswegen braucht man mir meinen Wunsch auch nicht wegdiskutieren. :wink:

Es würde ja ganz sicher nicht damit aufhören, dass wir Namis Herkunft erfahren und dann wars das auch schon. Dann würde ich das auch nicht sehen wollen. Ich stelle mir das eher in einem Rahmen vor, der für das gesamte Ende von One Piece wichtig wird. Zum Beispiel angenommen, es geht wirklich darum, alle Meere wieder zu vereinen und jedem Wesen eine normale Reise von einem Ort zum anderen zu ermöglichen. Da gibt es eine Sache, die dem im Weg stehen würde:
Die unglaublich gefährlichen Wetterbedingungen auf der Grandline, in der Neuen Welt und im Calm Belt. Wenn Namis Heimat jetzt daran gearbeitet hätte, das Wetter verändern zu können und das Wissen darum noch irgendwo existiert, könnte Nami mit ihrem einzigartigen Gespür dafür sorgen, dass das Wetter genau im richtigen Maße besteht. So wie es vorm Verlorenen Jahrhundert existiert hat.

1 „Gefällt mir“

Immer noch keine Spoiler oder hab ich sie verpasst bzw ist diese Woche Pause? :confused:

Rednu hatte zwar welche gepostet, aber da der Spoiler sich etwas von dem auf orojackson unterscheidet, hier mal die von dort:

[spoiler]- After regaining his composure, Katakuri still has the upper hand against Luffy.

  • Luffy thinks he’s found an opening against Katakuri’s defence, but Gear Fourth runs out.
  • Luffy needs to escape from Katakuri for 10 minutes, but he knows Katakuri won’t let him.
  • Luffy wants to use Brulee’s powers to escape, but it looks like she’s with Big Mom, so Luffy has to escape on his own.
  • All the Cake Ships are attacking at the same time to sink the Straw-Hats, the Firetanks and the Taiyou pirates’ ships.
  • Sanji and the rest have finished the cream and chocolate parts of the Cake, they begin to finish the Cake on the ship while they sail towards Sunny.

From Redon from the Spanish forum (google translate)

  • Luffy meets Brûlée and comes up with a plan. Luffy makes a face of joy to see her (with a little heart) Brûlée puts face of Enel / Sugar when she sees it.
  • Luffy grabs Brûlée uses her powers to escape through a mirror. However both appear on Peanut Island where Big Mom is, so they must flee again.

Break next week :sob:[/spoiler]

Aber lieber immer noch mit Vorsicht genießen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Konnte Ruffy gegen Flamingo nach Gear 4 sich überhaupt bewegen? Hab Bilder im Kopf, dass er weggetragen werden musste.

1 „Gefällt mir“

Ne, konnte er nicht, deswegen deutet das vielleicht schon eine kleine Entwicklung bei Ruffy an. Oder er ist kurz vor Ablauf selbst aus dem Gear 4 gegangen und hat dadurch noch Kraftreserven. Das Kapitel wird uns wohl schlauer machen.

Wars bei Gear 2 damals nicht ähnlich? Damals hieß es noch er verbrennt ordentlich Lebenszeit dadurch, kurz danach hatte er es so gemeistert dass es keine derartigen Nachteile mehr hatte.

Naja, erst nach dem Timeskip hat er es wirklich “gemeistert”, aber seitdem pumpt er das Blut ja nicht mehr durch seinen ganzen Körper, sondern nur durch das jeweilige Körperteil. Denke mal dadurch gelangt das Blut nicht zum Herzen und zehrt nicht an seiner Lebenszeit.