One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Die muss Oda aber auch immer vorsichtig dosieren, da jeder weiß, dass am Ende alle (bedeutungsvollen) Lügen von Lysop wahr werden. (Hab grad tatsächlich zuerst “Lygen” geschrieben xD)

1 „Gefällt mir“

Eben das meinte ich mit Superkraft. :smiley:

Wobei, wie will er Gott noch steigern? :thinking:

Lysop sagte auch, dass er ein Nachfahre von Noland ist und Königshaki beherrscht, also wird er zumindest besser als gewisse andere Götter. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Um mal besser darzulegen was mich so fertig macht :sweat_smile::

Es ist ein persönlicher Favoriten Vote, also ist es natürlich legitim für wen ihr abstimmt, aber aktuell Kuzan vor Nami, Shanks vor Vivi & Franky, vllt. auch Rayleigh vor Sanji…ich kann es von meinem Standpunkt aus nicht so nachvollziehen aus folgenden Grund:

Natürlich sind Kuzan, Rayleigh und Shanks coole Charaktere, aber Nami und Co, die Hauptcharaktere, haben mich doch all die Jahre durch die Arcs, durch die Geschichte begleitet und mich zu dem One Piece Fanboy gemacht, der ich heute bin.
Ich habe zu Kuzan etc. nicht einmal ansatzweise einen ähnlichen, persönlichen Bezug, weil bis dato nichts an ihnen ist, die mich emotional an sie bindet. Ich kann bei ihnen an geile, aber vereinzelte Szenen denken und nicht an die komplette Reise, die ich mit den Strohhüten als stiller Beobachter angetreten bin.

Also nur mal zum Verständnis, wie ich diesen Vote angehe und warum ich vor dem PC ausrasten möchte, wen ich die Votes sehe :smile:

Nehmt es mir nicht übel :safetyfirst:

5 „Gefällt mir“

Ich finde Vivi, Nami und Sanji einfach uninteressant. :confused:

1 „Gefällt mir“

Fangirl*
bleib in deiner Rolle Emma! :smile:

Banause

2 „Gefällt mir“

Hey, dafür mag ich Reiju also sei lieb zu mir!

3 „Gefällt mir“

Genau das find ich ja dann so langweilig wenn man einfach nur für den Hauptcharakter bzw die Hauptcharaktere votet. Dann bräuchte man eig gar keinen Vote abhalten. Geht doch hier eher darum wer für einen die Lieblingseigenschaften hat. Ist zumindest meine Sicht.
Gibt übrigens im Pirateboard auch im Jahresrythmus immer so nen Vote, da gehts nicht nur um Lieblingscharaktere sondern auch um die Wahlkampagnen, sprich da werden total aberwitzige Argumente angeführt oder lustige Bilder und Gifs und derlei. Das ist immer sehr unterhaltsam gewesen und fand ich noch am besten statt nur ein simpler Lieblingscharvote^^

3 „Gefällt mir“

Ich wähle halt meine Favoriten und nicht das was nicht langweilig wäre :gunnar:

2 „Gefällt mir“

So wie wir. Gibt einige die ich mit SH Mitgliedern gerne austauschen würde. Zu allererst Sanji gegen Bartolomeo den Kannibalen und dann Nami gegen Perona für den Anfang.

2 „Gefällt mir“

Was finden nur alle an Bartolomeo?
er war am anfang ganz witzig aber mehr auch nicht.

Perona hätte ich grne in der crew, aber wenn ich zwischen ihr und nami wählen müsste würde meine wahl ganz klar auf nami fallen.

Franky und chopper würde ich austauschen, und Zorro hätte mmn auch auf punk hazard sterben können, denn dannach war er einfach nurnoch langeilig

Selbiges denke ich mir seit Water 7 von Sanji. :joy:

no offense

1 „Gefällt mir“

Wtf :wtf:

Edit: Was stimmt mit euch nicht? :frust:
Hatte noch nie den Gedanken, einen der Strohhüte auszutauschen, da friert es ja den Teufel :simonugh:

3 „Gefällt mir“

Stimme ich dir zu, aber passierte nicht…stattdessen wurde er von Kalifa besiegt :unamused:

1 „Gefällt mir“

Also ganz ehrlich, so Austauschgedanken hatte ich auch noch nie, denn so wie die Charaktere waren und wie sie von Oda eingesetzt werden decken die alles ab. Man merkt nach dem Timeskip sogar, dass er Schwierigkeiten hat jedem genug Zeit zu geben. Und auch wenn ich mir wünsche, weil ich Law seit ich ihn auf dem Archipel sah, dass er Teil der Crew wäre, sein Posten aber schon belegt ist, bei Chopper zumindest hin und wieder mit dem Gedanken gespielt habe, die beiden zu tauschen, würde ich lieber sagen, in die Strohhutbande dürften lieber noch Charaktere eingefügt statt ausgetauscht werden. Auch wenn man, wie ich schon sagte, mittlerweile das Problem hat, dass nicht jeder Charakter noch genug “Screentime” bekommt und sich Aufgaben doppeln oder einfach nur noch reine Mitglider in den Reihen wiederfinden. Aber wenn man sich die großen Banden der Kaiser, am ehesten die von Shanks als Vergleich heranzieht, sind da ja auch viele Leute wo man nicht sagen kann, sind das einfach nur Nakamas oder hat jeder ne feste Rolle? Darauf kommts ja auch in dieser Geschichte nicht an, sondern auf Ziele/Träume und Freundschaft, von daher dürfen gerne noch mehr rein, wenn sie dann auch sinnvoll eingebunden werden.
Und nochmal zu Law: hätte der nicht seine eigene Crew, der ja auch in der SHB, so nah wie die sich mittlerweile stehen und auch noch weiterhin stehen werden… (wobei er und Zorro sich evtl zu ähnlich sind^^)

1 „Gefällt mir“

und das ist auch gut so, er hat nunmal seine prinzipien, und sgar sinnige und nicht sowas hirnloses und spannungsnehmendes wie Zorros “ich habe mir geschwohren nie wieder zu verlieren”

Zorro war mal mein zweitliebster charakter, aber seit dem ts ist er nur noch ein schatten seiner selbst.
FMI und PH hatten wenigstens noch witzige interaktionen mit der crew, aber ab dressrosa gab es nur noch wenige stellen die mir gefallen haben.

1 „Gefällt mir“

Law kann nachdenken und findet den weg, er und zorro sind wie tag und nacht :smile:

Das eine ist sehr subjetkiv, das andre kann ich nicht abstreiten, wobei mittlerweile auch wirklich sehr übertrieben. Aber der Mann braucht nun mal Schwächen :ugly: Aus welchem anderen Grund sollte er sonst nun ein Auge weniger haben^^

Na ich denke schon, dass sie sich von ihrer Art im Zusammenspiel mit der Crew, schon ziemlich ähnlich sind. Wobei Zorro schon etwas lockerer (weil Alki :kappa:) ist.

1 „Gefällt mir“

Es ging in diesem Fall darum einen Nakama zu retten in diesem Fall um Robin.

Sanjis Prinzipien stehen also über Robin und damit sind seine Prinzipien Müll.

Wenn Zorro seit dem TS ein Schatten seiner selbst ist, dann ist Sanji nur ein Häuflein nichts.

1 „Gefällt mir“