One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Warum ist die Prediction eigentlich immer länger als die nächsten 10 Kapitel zusammen -_-

Ist mehr eine Spaß-Prediction :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist 1000 mal geiler und spannender als was wir bekommen werden :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Zu Ehren von Brook ein paar Höschen

:beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Das Ende des zweiten Halbfinales ist gekommen. Die Siegerin daraus ist niemand anderes als

Nico Robin

Gleichbedeutend ist dies der Abschied für


Wenig überraschend wird morgen Halbfinale 3 beendet.

2 „Gefällt mir“

Sieger der Herzen bleibt Captain Black :hugging:

Nur deines Herzens. :eddy:

Vielleicht siehts ja beim nächsten Mal besser aus, sollte es ein nächstes Mal geben.
Dann sollte es am besten so aussehen, dass in der ersten Runde nicht direkt vier Fünftel der Charaktere rausfliegen. :sweat_smile:

Naja da gab es aber auch genug Mist, der erstmal weg musste. OP hat da auch einfach einen zu großen Charakterpool.

3 „Gefällt mir“

Klar, ich meine ja nicht Charakter XY, dessen Namen man nicht mal zuordnen kann. Aber es kam dann doch etwas zu sehr aufs Losglück an, wenn Charaktere wie Jango, Heracles oder Miss Doublefinger es in die nächste Runde schaffen, aber Pauly, Big Mom, Urouge, Arlong, Bege etc. nicht. Gerade das Mittelfeld ist im Charakterpool verdammt groß, da sollte schon jeder die selben Chancen bekommen.

aber macht das nen Unterschied ob sie eine Runde weiter kommen oder nicht wenn sie spätestens die Runde danach rausfliegen ?

Bege und BlackBeard hätten es, obwohl verdient, trotzdem nicht ins Halbfinale oder weiter geschafft. Von daher ist es doch relativ egal ob sie 1. 2. oder 3. Runde rausfliegen.

Naja, Vivi und Kuma im Halbfinale waren für mich ziemlich unerwartet, von daher wäre Blackbeard nicht allzu weit entfernt davon. Brook hat mich auch überrascht… es gibt halt bei der Fülle an Charakteren eine Menge, die ungefähr in derselben Liga spielen.
Außerdem hab ich mit dem Gedanken gespielt, am Ende eine Rangliste anhand der Gesamtzahl der Stimmen zu machen. Je mehr Runden es gibt, desto mehr “Punkte” können die Charaktere eben holen, und dann wird die Rangliste auch aussagekräftiger. Aber das ist wenn erst ein Thema für Ende nächsten Jahres.^^

Was hast du denn noch alles vor :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Naja, kommt auf die jeweilige Person und den Pool an Abstimmungsmöglichkeiten an. Wenn der “Pool” und ein paar Abstimmende “gleich” ticken, kann durchaus sein, das eine Figur immer wieder weiter kommt, wenn die Alternativen für andere User “schlechter” oder indifferent (also quasi: "Mir egal, wer sie Stimme bekommt) sind …

(Man, ich kann nichts schön erklären, hoffe man versteht es^^)

1 „Gefällt mir“

Wenn es viele Waipu-Fans gibt, kann es sein, dass sie sich je nach Wahlkonstellation auf eine Person bündeln können oder sich stark aufteilen, weil mehrere Waipus zur Auswahl stehen und somit viele nicht weiterkommen.

1 „Gefällt mir“

Schön erklärt, aber ich kenne nur den Begriff „Waifu“ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Scheiß RBTV und ihren tausenden Waipu-Zuschauern :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Nichts, wie gesagt zumindest nichts bis Ende nächsten Jahres. Der Vote hat vor fast 2000 Beiträgen angefangen, ein bisschen Pause muss sein. :smile:
Es sei denn wir machen einen Extra-Thread mit Vote-Dauerfeuer auf. :thinking:

Nun. Dann ist wohl hiermit das dritte Halbfinale beendet, und der Sieger ist niemand Geringeres als

Lorenor Zorro

Die Nicht-Sieger sind also


Halbfinale 4 ist dann morgen an der Reihe.

1 „Gefällt mir“

Gibts schon Spoiler ;)?