Vermutlich ^^ was könnte Zorro gegen gear 4 machen? Sonderlich schneller scheint Zorro seit timeskip nicht geworden zu sein
Naja, Luffy ist als Gummi-Mensch schwach gegen Schneid-Waffen. Und Zorro’s „Gears“ haben wir auch nicht wirklich gesehen. Allen voran: [quote=„Midgar, post:9745, topic:683“]
Sonderlich schneller scheint Zorro seit timeskip nicht geworden zu sein
[/quote]
Wann hat man Zorro das letzte mal gesehen? Ist auch schon wieder ca. 1,5 Jahre Realtime her
Aber in Serien Zeit ne Woche ^^
Zur Not fliegt ruffy einfach weg und lässt Zorro herumirren
Wahrscheinlich nicht schwächer als jeder andere Mensch auch. Das mit den Schneidwaffen wurde nur hervorgehoben, weil sie, im Gegensatz zu stumpfen Waffen, durch Luffys Gummihaut dringen können (wie Zähne, Haken oder sonst was spitzes)
Dass Zorro ein Schwert führt ist für mich jedenfalls kein Argument dass er stärker sein soll und sonst haben wir nicht viel Infos für einen Vergleich.
Für mich bleibt deshalb unterm Strich nur die Aussage, dass sich Zorro wohl keinem schwächeren Captain unterordnen würde und der Captain eigentlich bisher bei allen Banden das stärkste Mitglied war (wenn ich mich nicht täusche). Warum soll das bei den Strohhüten anders sein?
Naja, es soll ja einfach jede Sichtweise zusammenfassen. Außerdem finde ich das Ranking selbst aktuell in Ordnung, wenn man nicht auf die Zahlen achtet.^^
Kann mir schon vorstellen, dass Zorro es mit einem Cracker oder Jack aufnehmen kann, so groß ist der Abstand also nicht, denke ich.
Vorm TS sah ich sie beide gleichauf, Zorro hatte da auf jeden Fall noch Vorteil wegen Schwerter und kein Haki in der SHB und Von Oda wurde auch angeteasert, dass sie quasi gleichstark sind. Nach dem TS haben wir nur von Luffy All-Out-Fights gesehen. Zorro kann man noch nicht einschätzen. Es wird allerdings nie nen echten Vergleich geben und außerdem steht Ruffy im Vordergrund ergo wird er eh nie verlieren. Find Powerrankings aber eh albern, da gewinnt nie einer und alle zicken sich nur an
Zorro hat im vorbeigehen Pica besiegt. Einen der 4 Generäle von Doofy und in einer Steinstadt was pica jeden Vorteil der Welt gab. Sehe Zorro auch zumindest gleichstark aber gebe dir auch Recht das er nie stärker als Luffy sein kann weil es halt nen Shonen ist und niemand mehr trainieren darf als der MC.
zumindest im tankman ist ruffy dagegen imun
Also, meine Herangehensweise bei einem Vergleich ist dabei nie, zwei Charaktere gegeneinander antreten zu lassen, sondern die Frage, ob sie andere Charaktere besiegen können, die ungefähr gleich stark sind.
Deswegen auch der Gedanke, ob Zorro eine Chance gegen Cracker oder Jack hätte, da diese zufällig auch mit Hieb-und Stichwaffen kämpfen. Und da denke ich: Wäre ein schwerer Kampf, aber könnte er schaffen, genauso wie es bei Ruffy war/ist.
Nur an den mit Rüstungshaki überzogenen Stellen. Cracker war einfach nur dumm/unvorsichtig.
Und stärkeres RH des Gegners könnte daran wohl auch vorbeikommen, sonst würde ein “nächstes Level” nicht viel Sinn machen.
Ich glaube irgendwie aber schon, dass zwischen Jack und Cracker noch ein großer Unterschied liegen kann.
Generell zeichnet sich bisher in der neuen Welt ab, dass die Kämpfe länger werden und über Ausdauer entschieden werden (können), auch wenn “auf dem Papier” einer deutlich stärker sein sollte, als der andere. (Jack kämpft mehrere Tage, Ace vs Jimbei, Kuzan vs Akainu, Ruffy+Nami vs Cracker).
Die aktuelle Form des Rankings gefällt mir irgendwie nicht. 10 Stufen finde ich einfach viel zu viel. Mir würde es besser gefallen, wenn man z.B. 8 Stufen hat und dann jeweils 8 Charaktere in einer Gruppe antreten. Dann könnte man dem stärksten aus der Gruppe die 8 geben und den Rest im Verhältnis dazu sortieren. So hätte man (besonders am Anfang) nicht so viele 3-4 Bewertungen. Das würde sich dann im Verlauf jeweils auch immer sehr gut anpassen, weil man immer mindestens einen als stärksten der Gruppe bezeichnen kann.
Also bei mir hat keiner ein Ranking über 7
Wenn 10 die Gorosei sind (vermutlich die aktuell Stärksten) , dann sie die Yonkou auf jedenfall ne 9 und keiner von den Supernovas ist nur ansatzweise auf nem Niveau der Yonkous.
Luffy - 7 (eigentlich 7,5^^)
Zorro - 7
Law - 7
Kid - 7
Killer - 5
Bege - 4
Drake - 4
Basil - 5
Urouge - 5
Bonney - 5
Apoo - 4
Ja, denke ich auch. Hätte eigentlich auch Katakuri nennen können, aber Jacks Kampfstil ist dem von Zorro ähnlicher, weswegen ich ihn lieber mit ihm vergleiche.
Wir können auch einfach vorher die Stufen benennen und danach können sich die Leute dann richten, wo sie die Charaktere sehen. Zum Beispiel:
Yonko-Level
Admiral-Level
Top 3-4 Yonko-Kommandanten-Level
Shichibukai-Level
Vizeadmiral-Level
CP9-Agenten-Level
Level eines Grandline-Kommandanten (Mr. 1 etc.)
hohes East Blue-Level
Für die Reihenfolge der Gewichtung kann man ja auch nochmal eine Umfrage machen, aber da könnte man sich dann fragen: Doflamingo ist zwar ein Shichibukai, aber könnte er theoretisch auch einer der Top-Kommandanten eines Yonko sein?
Das bekommste unmöglich konsistent gestaltet. Auch mit Umfrage.
Shichibukai und VAs sind einfach viel zu random. Wenn man indivizuell den stärksten aus der jeweiligen Gruppe nimmt, sollte man kein Problem haben.
Naja, das Problem ist, dass ich das dann nicht nur innerhalb der Gruppen sortiert haben möchte, sondern generell die wichtigsten Charaktere. Wenn da in einer Gruppe Kaido der stärkste ist und in einer anderen Carrot, nur weil die Konkurrenz schwächer ist, kann man das ja nicht mehr vergleichen.
Ja, stimmt. Stärkeverhältnisse sind bei sowas generell immer schwierig.
Vielleicht hätte ich auch nicht Charaktere einer Gruppierung nehmen sollen, sondern wirklich völlig Random, so wie ich es dann auch später plane.
Naja… könnte euch jetzt etwas nerven, aber ich mach noch einen zweiten Versuch, diesmal wirklich Random und nur mit 8 Stufen. Wie vorher aber: Der höchste Wert steht für die aktuell stärksten Personen der OP-Welt, der niedrigste Wert für die schwächsten @Fab030.
Magellan
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
0 Teilnehmer
Marco
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
0 Teilnehmer
Vinsmoke Reiju
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
0 Teilnehmer
Rob Lucci
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
0 Teilnehmer
Smoker
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
0 Teilnehmer
Emporio Ivankov
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
0 Teilnehmer
Brook
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
0 Teilnehmer
Kizaru
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
0 Teilnehmer
Ahhh. Bitte nicht zuklappen. Das ist mobil total ätzend bei mir Da scroll ich lieber bis das Mausrad brennt.
Na gut.
Kannst ja mal ne Umfrage machen, ob aufklappen oder normal
Irgendwann kommuniziere ich nur noch mit Umfragen.
Soll ich das wirklich tun?
- Ja
- Nein
- Weiß nicht
0 Teilnehmer