One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Kiz - böses Mädchen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gesundheit. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In bunt Farbe und schön

Vote NW Nami :lovenado:

1 „Gefällt mir“

Alles Schuld von @BigDen . Welcher Unmensch zwingt einen zu solchen Entscheidungen. :grinning:

Nami auf Enies Lobby. Fast hast du mich so weit, dass ich meinen Nami Vote ändere xD

Ihr wollt es doch auch. :donnie:

Welche hättest du denn gerne?

Ich bin aber versucht, Post TS-Nami zu nehmen, nachdem ich dieses Crossover mit Overwatch gesehen habe. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

komische Finger

Hab mir übrigens zum Power-Ranking nun ein endgültiges System überlegt.

Erstmal wird für jeden Charakter, wie beim Supernova-Beispiel, eine Wertung von 1-10 gegeben.
Dann wird das Endergebnis in eine Schulnote verwandelt, oder eben das bekannte System vom S-Rang bis zum E-Rang. Macht keinen Unterschied.
So sähe die Umwandlung dann aus:

Power-Ranking-System

9,51 - 10 = S +
9,01 - 9,5 = S
8,51 - 9 = S -
8,01 - 8,5 = A +
7,51 - 8 = A
7,01 - 7,5 = A -
6,51 - 7 = B +
6,01 - 6,5 = B
5,51 - 6 = B -
5,01 - 5,5 = C +
4,51 - 5 = C
4,01 - 4,5 = C -
3,51 - 4 = D +
3,01 - 3,5 = D
2,51 - 3 = D -
2,01 - 2,5 = E +
1,51 - 2 = E
1,01 - 1,5 = E -

Das Supernova-Beispiel hätte somit folgendes Ergebnis:

Ruffy Wertung: 7,98 - Rang: A
Zorro Wertung: 7,48 - Rang: A -
Law Wertung: 7,27 - Rang: A -
Kid Wertung: 6,88 - Rang: B +
Killer Wertung: 5,68 - Rang: B -
Capone Wertung: 5,5 - Rang: C +
Drake Wertung: 5,74 - Rang: B -
Hawkins Wertung: 5,71 - Rang: B -
Urouge Wertung: 6,12 - Rang: B
Bonney Wertung: 4,83 - Rang: C
Apoo Wertung: 4,7 - Rang: C

Wer hier dann denselben Rang hat, muss sich dann in weiteren Umfragen nochmal duellieren. Hier wäre es also

Zorro vs Law
Killer vs Drake
Drake vs Hawkins
Hawkins vs Killer
Bonney vs Apoo

Bei Killer, Drake und Hawkins würden dann eben die Stimmen aus jedem Duell zusammengerechnet werden, um die Reihenfolge zu bestimmen.
Es ist eine Mammutaufgabe, aber was haltet ihr denn davon?^^

2 „Gefällt mir“

Du willst also wirklich Blut in diesem Thread sehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich rechne nicht mit einem Duell “Zorro vs Sanji”, so schlimm wird es also nicht. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Na gut, packen wir es an.
Supernaturalgif1

Mal ne allgemeine Frage… gibt es überhaupt eine TF , die gegen Law in seinem Room bestehen könnte bzw. ihn da besiegen? Mir fällt so spontan keine wirklich ein :thinking:

Yami Yami no Mi ?

Aber wie viel Sinn macht es denn, wenn du überhaupt Charaktere bewertest, die wir noch nie haben kämpfen sehen?
Bonney zum Beispiel. Auch bei den Yonko würden wir dann schnell an Probleme stoßen, weil wir außer zu Big Mom aktuell keinen in ein festes Powerlevel zuordnen können.

Wenn du es wirklich korrekt haben willst, müsstest du erst mal einen Vote aufziehen in dem zu abstimmen lässt, wer überhaupt für ein Powerscaling zulässig ist.

Bei den Supernovae sieht es meiner Meinung nach so aus:

Ruffy - Hauptcharakter daher sehr zu gut beurteilen
Zorro - Wir haben zwar noch nicht seine ganze Kraft in der Neuen Welt gesehen, aber aus dem Kontext seiner Begegnungen (Admiral, Pica, …) können wir auf ein Level tippen, was wohl ansatzweise an Ruffys Stärke heranreicht.
Law - Ich glaube wir haben von ihm alles gesehen. Seine stärkste Attacke, fast jede Facette seiner Teufelsfrucht… Ist wohl also auch gut geeignet.
Capone - Big Father ist wohl seine Ultimative Technik. Generell ist er wohl sehr auf seine Teufelskraft fokussiert (Waffenattacke auf Katakuri war komplett nutzlos). Würde ihn also auch ungefähr ranken können, auch wenn so eine extrem defensive Fähigkeit die Möglichkeiten natürlich etwas einschränkt und er auf gute Kombos mit seiner Crew angewiesen ist.

So. Und jetzt wird es nämlich schwer. Am ehesten könnte man wahrscheinlich noch Urouge einordnen. Und selbst da müssten wir uns auf Informationen der Kopfgelder verlassen (was generell sehr weit hergeholt ist). Fakt ist, er hat Snack besiegt. Snack war wohl nicht so stark wie Cracker, aber dennoch einen beeindruckende Leistung.

Der Rest ist einfach komplett random, da wir zwar einige Fähigkeiten kennen, aber speziell nach den 2 Jahren eine Einordnung komplett fehlt.

5 „Gefällt mir“

Trenn Trenn Frucht ^^

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass die Yami Yami no Mi so krass gegen Ope Ope no Mi ist, da sie die Teufelsfrüchte nur bei Berührung außer Kraft setzt.
BB könnte zwar Law mit seiner Fähigkeit heranziehen, aber vorher wäre er ja schon zap zarapp zerteielt…

“Die Kräfte der Frucht erlauben es dem Nutzer, alles in einem von ihm erschaffenen Room zu manipulieren”

Ich finde das ist eher ein mega ausgeglichener Kampf zwischen BB und Law… hm…

Ok du hast gewonnen! BUGGY FOR PIRATE KING !!!

1 „Gefällt mir“

Es geht mir ja nicht darum, dass dieses Ranking dann am Ende auch korrekt ist. Ich möchte einfach, dass jeder seine persönliche Einschätzung abgibt, aber auch gleichzeitig ein Gesamt-Ranking dabei herauskommt. Und wir haben ja alle (hoffentlich) dieselben Informationen, von daher wäre das Ranking auch fair.

Ich finde einfach die Fragen spannend, wo wir etwa die Strohhüte einordnen, mit welchen anderen Charakteren sie vergleichbar sind, und eben, wie wir Charaktere einschätzen, von denen wir noch nichts oder kaum was gesehen haben.
Urouge hat Snack besiegt, also können wir abschätzen, ob Drake oder Hawkins das vielleicht auch geschafft hätten? Macht es Sinn, dass sie das nach dem Timeskip schaffen? Hätte Urouge vielleicht sogar Cracker besiegen können, wenn er nicht schon einen Kampf gegen einen Sweet Commander hinter sich gehabt hätte?

Ich finde die Ungewissheiten einfach interessant und würde ungern Charaktere nicht berücksichtigen, nur weil wir sie noch nicht perfekt einordnen können. Es soll wie jedes andere Turnier auch sein, mit persönlichen Meinungen.

images

4 „Gefällt mir“

Buggy und Perona müssten gute chancen haben, weil sie gegen laws anriffe recht imun sind