Ganz einfach: Der Überraschungseffekt der Germa und der Fischmenschen ist verflogen und ist stattdessen auf der Seite der Big Mom Piraten. Hatten wir in Marineford doch auch ständig.
In den letzen Kapiteln war das größte Problem der BM Piraten die nicht aufzuhaltende BM. Deswegen konnte z.B. die Germa durch ihren Überraschungsauftritt Zeit und Raum für die Strohhüte gut machen. Jetzt ist BM aber keine Bedrohung mehr und sie können sich wieder auf das wesentliche konzentrieren.
Das man die Germa doch relativ schnell nach Ihrem Überraschungsmoment besiegen kann überrascht mich nicht schließlich hatten die BM Piraten die Germa selbst eingeladen um sie zu hintergehen. Da macht es schon Sinn, dass man deren Schwächen kennt.
Die aktuelle Zeit ist schon ziemlich schwierig abzuschätzen. Es können auch locker 20 Minuten seit dem letzten Kapitel vergangen sein, wir wissen es nicht.
@anon10356801 ich meinte die “Explosionen” von BM. Was passiert da? Oder kommt das nicht von BM? Ich raff die letzten 10 Seiten nicht …
Nur mal nebenbei würde ich sogar sagen, dass wenn wir hier im worst case die Sunny verlieren würden hätten wir meiner Meinung nach immer noch einen “Sieg” auf der Strohhut Seite oder zumindest ein Unentschieden was die Verluste auf beiden Seiten angeht.
Die Explosionen kommen von den Kanonen des Schiffes. Dass Big Mom dabei singt usw liegt einfach nur an der Inszenierung.
Achso, danke … OP ist der einzige Manga, wo ich ganze Panels nicht verstehe
Stelle mir das übrigens richtig gut im Anime vor! Also wenn es nicht total verkackt wird.
ich auch wenn es mit geiler Musik noch untermalt ist.
Kann mir eigentlich nur vorstellen das Pudding die Erinerrungen verändert hat. Vll hat Pudding ja ein awakening durch Sanji erreicht
Du meinst dass ihre Weiblichkeit durch seine Männlichkeit erwacht ist?
Würd Sanji jetzt nicht als sonderlich Männlich beschreiben. Meinte eher das sie vll endlich jemanden gefunden hat der sie nicht ausnutzt und dadurch vll die Erinnerungen von einer größeren Menge von Menschen gleichzeitig manipulieren konnte.
Kann mir schon vorstellen, dass das alles wirklich passiert ist. Was ich aber für möglich halte ist, dass BM durch Pudding erfährt wer wirklich für den Kuchen verantwortlich ist. Und die Strohhüte ziehen lässt oder ähnliches.
Aber von dieser Pudding Traum Nummer halte ich bisher noch nichts.
War der Grund für die Torte nicht dass die Bevölkerung vor BM beschützt wird? Ich meine mich zu erinnern dass Pudding deswegen Sanji um hilfe gebeten hat.
Das mit Erinnerungen zu machen, ist völlig unmöglich. Die Erinnerungen müssen schon vorher bei jemandem existieren, sie kann sie nicht einfach aus dem Nichts erschaffen. Außerdem ist sie meilenweit von Big Mom entfernt, wie soll sie da von so vielen Menschen die Erinnerungen genommen und ohne Kontakt an Big Mom gegeben haben? Selbst mit Awakening wäre nur eines dieser drei Probleme gelöst.
@BigDen
Vor allem wäre es ziemlich cheesy, hätte was von alles war nur ein Traum. Trotzdem muss ihre TF irgendwann noch ins Spiel kommen. Bis jetzt war sie völlig witzlos.
Hmm könnte sein. Ergibt aber auch nur bei einer Flucht Sinn.
Sanji wollte ja fliehen und wurde dann zusammen mit Chiffon von Pudding überredet einen Kuchen zu backen um die bevölkerung zu retten. Es ging hierbei nie um die SH soweit ich mich erinnere.
Woher haste das Limit das es exisiteren müsste ?
Chiffon sagte auch, dass Big Mom die Strohhüte ziehen lassen würde, wenn sie den Kuchen isst. Könnte auf dem einen oder anderen Weg ja noch passieren.
Pudding sagte in Kapitel 851, dass sie Reijus Erinnerung mit der Erinnerung eines Soldaten tauscht.
Naja, auf mich wirkte es schon die ersten beiden Male in der kurzen Zeit und ohne negative Konsequenzen ziemlich cheesy. Und wie du ja auch sagst, Oda geht momentan ziemlich inflationär mit seinen cheesy Ideen um, siehe neuestes Beispiel Anti-Germa-Kugeln.
Naja mich hat jedenfalls nichts in diesem Arc wirklich geflasht, ich warte auch immer noch auf die Wiedergeburt Pedros passend zu Ostern und Oda ist leider in seiner Unberechenbarkeit, was kreative Charaktere und Fähigkeiten angeht, ziemlich berechenbar in seinem Storytelling geworden, da hilft es auch nicht nochmal und nochmal nen vermeintlichen Twist auszupacken um die Geschichte zu strecken bzw. die Lösung herauszuzögern.