Jaja, aber das lässt es nunmal noch mehr so wirken als ob big mom in direkter verbindung zu dem geschehen steht, und da sie nicht anwesend ist wäre einbildung das einzig mögliche.
Das weiß schlussendlich nur Oda
Wie gesagt, für meine wahrnehmung funtioniert der cliffhanger auch
Okay, Gegenargument: Warum sieht sie in ihrem Traum dann Judge gegenüber von Snack, statt ihn schon am Boden zu sehen wie jeden anderen auch? Und sag jetzt nicht, das gehört nicht zu ihrem Traum, denn dann kann man sich alles so biegen wie man es braucht.
Warum sollte sie ihn nicht so sehen, ruffy hat sie (falls es ein traum ist) auch noch nicht am boden gesehen.
außerdem denke ich, dass sie kämpferisch einiges von der Germa hält, sonst hätte sie nicht so einen absurden aufwand betrieben um sie zu töten.
Was auch noch mit reinspielt ist der ursprung der visionen, wenn es nicht durch den gute geschmack sondern durch sanjis okama rezepte kommt, oder durch puddings gedanken frucht würden sachen ja auch anders verlaufen.
Mal gucken ob Oda eine gute Lösung für den Cliffhanger hat. Mir fällt nämlich keine ein. It was all a dream oder ein Deus Ex Machina wären ziemlich blöd.
Wo kommt denn diese Traum Theorie her?! Irgendwie erschliesst sich mir das nicht?
Dass die Sunny komplett weggeböllert wurde - weiß nicht - jimbei und sanji sind doch noch fit. Vllt ist die Kugel zu groß und hat zuviel wucht um sie zu stoppen, aber eventuell konnte sie etwas abgelenkt werden und es wurde nur ein teil der sunny abrasiert.
Aber ich bin bei euch, so richtig was einfallen wie das nun aufgelöst werden kann, keine Ahnung
Das ist aber alles nur ohne Sinn und Verstand. Die Sunny ist zerstört, Sanjis Geschwister werden schon abgeballert, aber Judge wird einfach nur konfrontiert?
Warum sieht sie nicht Katakuri in ihrem Traum, da sie ja nicht weiß, dass er besiegt ist? Warum sieht sie kochende Fischmenschen, die vorher nicht da waren? Warum sieht sie einen verarzteten Ruffy?
Wie du schon gesagt hast, wirken Träume surreal, aber da sind zu viele Sachen drin, die in der Realität passiert sind.
Und nein, Puddings Frucht ist auch komplett unlogisch. Oda könnte sie wahrscheinlich ans andere Ende der Welt setzen und Leute würden sie trotzdem damit in Verbindung bringen.
Wie gesagt fange ich dann mal mit den Votes zu den besten Dingen im nun endenden Quartal. Ich werde das in jedem Quartal machen und am Ende des Jahres dann die Gewinner nochmal gegeneinander antreten lassen.
Anfangen werde ich erstmal mit diesem Vote, der nächste kommt dann etwas später.
One Piece Quartal-Vote: 1. Quartal 2018
Bestes Kapitel
Jeder Teilnehmer hat 3 Stimmen, die besten 3 Kapitel kommen in den Jahres-Vote!
Kapitel 891: They Believe In Me, Einführung von Flampe, erste Anzeichen von Ruffys Future Sight, Fertigstellung der Torte
Kapitel 892: Recognised as Strong Opponents, Rückkehr von Sanji zur Sunny, Capone lockt Big Mom weg, Einführung von Cinnamon und Citron, Ovens Spiegelplan beginnt, Ruffy wird schwer verletzt
Kapitel 893: 36th Daughter of the Charlotte Family - Flampe, Katakuri verletzt sich selbst und zeigt seine Zähne, Königshaki-Clash, Katakuris Respekt für Ruffy steigt
Kapitel 894: 12:05 AM; Rayleigh erklärt Observationshaki, Smoothie wächst, Sanji macht sich auf den Weg nach Cacao Island, Reveal von mehr Big Mom-Kindern inklusive Snack, Ankündigung von Snakeman
Kapitel 896: The Last Request; Gespräch zwischen Sanji und Pudding; Ende von Ruffy vs. Katakuri, Auftritt von Nazoms
Kapitel 897: Pekoms’ Cacao Island Escape Plan; Pekoms kommt mit Ruffy aus dem Spiegel, Pekoms’ Sulong-Transformation, Ovens Hitzeblick, Sanji vs. Raisin & Yuen, Germa-Rückkehr
Kapitel 898: We’ll Definitely Return; Katakuris Niederlage wird verkündet, Vinsmoke-Kinder zeigen was sie draufhaben, Sanji und Ruffy kommen der Sunny näher
Kapitel 899: The Last Stand; Big Mom steht vor dem Kuchen, Morgans und Stussy sind weg, Unterhaltung zwischen Judge und Ruffy, Fischmenschen tauchen auf
Kapitel 900: Bad End Musical; Big Mom isst den Kuchen und singt, Oven kocht die Fischmenschen, Kampf-Teaser für die Vinsmokes, Sunny wird abgeschossen
Ist wieder das Problem, dass das Erinnerungen wären, die nicht existieren. Und dass sie ihre Teufelsfrucht auf einen Kuchen anwenden würde. Man kann nicht jedem zig Fähigkeiten zusprechen, die vorher nie erwähnt wurden. Deus Ex Machina sind auch Müll.
ne sie könnte die filmrolle in den kuchen packen, und big mom schieb sie sich selbst in den kopf, der unterschied ist margial, nur die hand die es in den kopf steckt ändert sich.
und warum ist das ein problem? ich hab es nie so gesehen, dass die erinnerungen vorher existieren müssen um eingesetzt zu werden.
zumal selbst wenn, dann stellst du es dir etwas bildlich vor und ziehst es dir selbst aus dem kopf
es würde aber jetzt gerade dazupassen (und das ist nicht positiv gemeint):
aussichtlose lage - germa taucht plötzlich auf
nächste aussichtslose lage - fischmenschen tauchen plötzlich auf
nächste aussichtslose lage - ??? (evtl TF von pudding eben) taucht auf
Pudding hat „die Erinnerung von einem Soldaten genommen, wie er von einer verirrten Kugel getroffen wird“. Dass du das nicht so siehst, ist klar, würdest dir dann ja selbst widersprechen.
Und Erinnerungen funktionieren so nicht. Das wäre nicht nur eine Deus Ex Machina, das wäre sogar eine, die keinen Sinn macht.
Das hatte ich anders in erinnerung, ich hatte im kopf, das sie sagt sie hätte die erinnerung an einem soldaten genommen.
Liegt wahrscheinlich am lernen, da bleibt wenig platz für die spaßigen dinge im leben
Naja gut das Germa und Fischmenschen wieder auftauchen war aber etabliert. Jeder wusste die hängen in der Nähe rum und werden bald erscheinen.
Ich finde diese ganzen Cliffhanger (auch außerhalb von OP) aber auch nicht so geil. Erzählt mir ne spannende Geschichte, der ich auch folgen mag und wo ich nicht nur weiter lese, weil alle 5 Seiten ein Cliffhanger ist. Serien wie Buffy haben doch auch gezeigt, dass sowas geht.
Naja, das waren aber jetzt nicht die klassischen Cliffhanger. Wenn die Helden direkt am Ende gerettet werden, ist da ja nicht wirklich Spannung drin. Dieses Kapitel hatte einen Cliffhanger und das letzte Mal war das in Kapitel 895 der Fall. Alles dazwischen sehe ich einfach nur als Ende eines Kapitels. Irgendwas muss man da ja zeigen.^^
Naja, die Vinsmokes waren einzeln nicht so präsent, deswegen hab ich sie zusammengenommen.
Außerdem hat sich Sanji von ihnen gelöst. Theoretisch ist er kein Vinsmoke.^^