One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Nach der Reaktion von Perona würde sie Moria aber wohl auch nicht im Stich lassen, sondern sich mit ihm Blackbeards Crew anschliessen, wenn es denn so kommt.

…hätte nie gedacht, dass die Story mal dahin kommt, dass ich so einen Satz schreibe. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja Absalom ist der einzige Punkt der dagegen spricht, ich halte Ihn halt nicht für Manns genug sich BB zu widersetzen. Und fliehen wird er kaum können, somit Tod oder beitritt, von den beiden halte ich Beitritt wahrscheinlicher.

Moria will sich sicher auch an Ruffy rächen der hat in den Augen von Moria auch n guten Teil seiner Crew verhauen.
Zudem bekommt er durch BB starke Schatten und starke Leichen.

2 „Gefällt mir“

Geiles Chapter :heart_eyes:

Seit Beginn des Wano Arc war ich etwas raus aus OP, selbst die letzten Kapitel mit Kaido und die Gefangennahme von Ruffy haben mich nicht umgehauen, aber Kapitel 925 ist einfach super, viele Orte,viele alte bekannte Gesichter + 2 neue Charaktere dazu eine Menge Infos, einfach geil, liebe diese Art von Kapitel.

Was Miwahk da anspricht wird wohl die Auflösung der Sieben Samurai sein.
Gecko Moria ,der alte Unsympath, hats aber wirklich nicht leicht im Leben, von Kaido vernichtend geschlagen, von einem Rockie besiegt und nun das mit Black Beard, mal sehen ob er ihm beitritt oder vielleicht hat die Schatten-Frucht bald einen neuen Besitzer :thinking:
Der Tot von Absalom finde ich richtig gut, nicht weil ich ihn hasse oder so aber weil Oda doch recht selten bekannte Chars ins Jenseits befördert, eigentlich nur no Names (Piraten, Soldaten und Bürger) oder Peronen die nur eingeführt werden um kurz darauf zu sterben.
Shiryu mit der Unsichtbarkeits Frucht ist auch gut, gab ja die (leider recht populäre) Theorie, dass Shiryu sich die Diamant Frucht von Jozu schnappt, das hat sich somit erledigt.
Devon mit ner Mythical Zoan wird interessant, wobei die Frucht/Kraft wohl eine Anspielung auf Naruto ist oder gibt es den Neunschwänzigen wirklich in der
Ost-asiatischen Mythologie?
Die Vorstellung der anderen beiden All-Stars war auch gut, scheinen alle Drei Brüder zu sein und Jack ist der jüngste, ob ihn das auch zum schwächsten macht ? wie er sich bei beiden entschuldigt lässt ja schon darauf schließen.
Den Kampf zwischen Revos vs Admiräle hätte ich gerne gesehen, zu mindestens das Ergebnis hätte Oda mitteilen können.

Hoffentlich zieht Oda das Tempo jetzt an, nach diesem Kapitel hab ich wieder richtig Bock auf One Piece.

1 „Gefällt mir“

Hätte Bock BB mal am Boden zu sehen und ihn deprimiert sagen zu hören: Ich bin ein Nichtsnutz in meinem nächsten Leben will ich eine Seegurke sein. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, gibt es Kitsune, Vulpix und Vulona aus Pokemon basieren auch darauf.

3 „Gefällt mir“

Ok, wieder was gelernt :slightly_smiling_face:

Jop, gibt es in Korea und in Japan. :slight_smile:

edit: sogar in China

1 „Gefällt mir“

Wenn es überhaupt ein wirkliches Ergebnis gibt. Blackbeard sprach ja von einem Clash, was keinen langen Kampf impliziert. Und wenn es einer ist, kann dieser ja immer noch laufen. Was bei diesen ganzen Hochkarätern in der Nähe (Sengoku, Garp, Akainu, Kizaru) aber unwahrscheinlich ist.

Bin ich eigentlich der einzige der ein wenig enttäuscht ist, dass die Revos, jedenfalls nach aktuellem Wissensstand, keinen Masterplan für die Reverie hatten, sondern einfach “nur” Kuma befreien wollten?^^

Naja, wir wissen, dass sie den Tenryuubito den Krieg erklären wollen, da sehe ich von Vornherein mehr als „nur“ Kuma zu befreien.
Ist halt generell ein perfektes Ablenkungsmanöver, da es schon wichtig genug erscheint, um nicht mit einem anderen Ziel zu rechnen, das Dragon sehr wahrscheinlich hat. Und aus Chaos kann eben so einiges entstehen, wie die Sklaven zu befreien.

Mich würd ja interessieren, was jetzt mit der Reverie selbst ist. Abgebrochen, weil zu riskant? Wird später weitergeführt? :thinking:

Bin ich der einzige, der wahrgenommen hat, dass Absalom tot ist? :beanfeels: (Hatte eher gehofft den nervigen Moria hätte es schon beim Krieg erwischt…)
Und das nur damit Sanji in Shiryuu seinen Endgegner bekommt :kappa:
Bin von der Fuchsfrucht grad auch nicht besonders begeistert, da sie sich scheinbar grad nur wie die Transenfrucht 2.0 verhält.
Und seit wann is BB eigentlich dermaßen groß geworden. Klar der war schon immer etwas größer aber mittlerweile hat er die Dimension einen Whitebeard?!
Gibt auch in dem Wanoteil wieder vieles was mir nicht gefällt aber der Teil is mir einfach zu egal, als dass ich da ernsthaft meckern will.
Und eigentlich hab ich mich gefreut mal wieder ein Chap zu haben welches die Geschehenisse um andere Fraktionen zeigt.

Gerade das Chapter gelesen und selten war es so schwer den Spoilern fernzubleiben, aber geschafft, bis auf einen kleinen unfreiwilligen Spoiler :beanfeels:

Was ein hammergeiles Chapter, kann absolut mit den Reverie-Chaptern mithalten wenn es sie nicht vielleicht sogar übertroffen hat.

Moria wird denke ich um zu überleben sich den BB-Piraten anschließen oder von ihnen gefangen genommen, seine Frucht ist zwar sehr stark, aber ich denke sie dürften noch mehr an Peronas Frucht interessiert sein :thinking:
Könnte mir gut vorstellen das sie beim versuch Moria zu retten getötet wird und Moria aufgrund seines Hasses gegenüber BB und Kaido sich Ruffys Allianz anschließt, bzw ihnen hilft.

Was genau Oda mit der Reverie noch vorhat bleibt ein Rätsel, vielleicht kriegen wie den Kampf noch zu sehen? Interessant finde ich hier vor allem das wir vom Inhalt des Vierten Tages reden, da wird bisher insgesamt schon einiges passiert sein und vielleicht wurde schon beschlossen die Sieben Samurai abzuschaffen.
Vlt wollten sie deswegen auch Kuma „beseitigen“ und die Revos mussten daher spontan eingreifen.

Der Wano Teil hat mir persönlich auch sehr gut gefunden, ich bin gespannt was Kinemon jetzt machen wird denn so wie er klang, scheint er deutlich stärker zu sein als bisher angenommen.
Auf Raizos Rettungsaktion bin ich auch mal gespannt, viel haben wir ja noch nicht von ihm gesehen.

Und die beiden Katastrophen sehen auch interessant aus, noch mehr als die beiden interessiert mich aber mit wem der nächste Deal abläuft nun da Dofi weg ist.
BB? Die Revos? Die WR? :beangasm: Shanks? :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Nun, das neue Kapitel war ja sehr underwhelming… Nur uninteressanter Quatsch von Figuren, die das letzte mal vor Jahren vorkamen. (und 2 Seiten wano)

Das Highlight war irgendwie die letzte Seite, wo wir die Folterer von luffy und kid sehen - die schauen wenigstens so aus als wären sie… Unterhaltsam :donnie:

1 „Gefällt mir“

Jedem seine eigene Meinung, aber

8 „Gefällt mir“

Mich interessiert halt original die Strohhut Crew, plus paar Leute wie law. That’s it. Ich will nicht sehen, was Gecko jetzt macht. Ich will sehen, wie kid und luffy gefoltert werden und es schaffen, ihren Willen zu behalten :man_shrugging:

Das permanente cock teasing von OP geht mit echt mittlerweile auf den Sack :beanrage:

Ich finde ja genau das an op so wunderbar.
Charaktere die vor Ewigkeiten eine Rolle gespielt haben, haben aktuelle Auswirkungen und wir sehen wie sie sich entwickelt haben.
Moria ist jetzt nicht der interessanteste, aber Enel und crocodile fände ich viel spannender zu sehen als ein durchschnittliches chapter in dem die Sh Bande vorkommt.

3 „Gefällt mir“

Ist halt nur gut zu wissen, was die (Piraten)-Endgegner der Strohhüte so machen. Moria war eher Mittel zum Zweck, aber auch nicht unwichtig. JEDER Handlungsort hat früher oder später was mit der Strohhutbande zu tun.

Und zum Cockteasing: Sehe ich auch nicht das Problem darin. Die andere Option wäre, dass wir gar nichts von dem zu mitbekommen, das Oda anteast. Bei Green Bull übertreibt er es mMn zwar, aber ansonsten fände ich es schlimmer, komplett ohne solche Sachen auszukommen.

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, wäre mir momentan lieber. Mich stört, dass nach JEDEM Cliffhanger 5 Kapitel uninteressanter scheiß oder Rückblenden kommt.

Was spricht dagegen, das alles zu zeigen, wenn luffy wieder frei ist?

Wir hatten jetzt 16 Kapitel lang Ruffy pur, ohne Unterbrechungen. Gefolgt von zwei Dritteln eines Kapitels außerhalb von Wano. Und sind im selben Kapitel schon wieder zurück. Diese Übertreibungen immer…

Was spricht dagegen, die Szenerie kurz zu wechseln, während Ruffy NICHTS machen kann und die anderen ihrem Plan nachgehen?

3 „Gefällt mir“

Von allen Sh Mitgliedern will ich ruffy ATM am wenigsten sehen.
Dann viel lieber zorro, Robin, sanji und Co.
Ruffy hatte schon im wci arc viel zu viel screentime, auch wenn er der hauptcharakter ist.

2 „Gefällt mir“