One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Nach dem Kapitel mal wieder ein paar Fragen. Diesmal ist es etwas mehr geworden:

Kapitel-Umfragen


Kapitel 928: The Courtesan Komurasaki Takes The Stage


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Dies ist wahrscheinlich das letzte “offizielle” Kapitel des Jahres. Welche Bewertung würdet ihr dem gesamten Jahr (Kapitel 890 “Big Mom on Deck” bis Kapitel 928) geben? (5=beste Note, 1=schlechteste Note)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


5. Welche vier Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

  • Ruffy
  • Grandpa Hyou
  • Raizo
  • Caribou
  • Eustass Kid
  • Komurasaki
  • Bingou
  • Kyoshiro
  • Tama
  • Momonosuke
  • jemand anderes

0 Teilnehmer


6. Welchen von Big Moms Sweet Commanders hat Kid verletzt?

  • Katakuri
  • Smoothie
  • Cracker
  • Snack
  • einen vorigen Sweet Commander (Oven, Daifuku, Perospero?)

0 Teilnehmer


7. Welcher Red Hair-Pirat ist für Kids verlorenen Arm verantwortlich?

  • Shanks
  • Benn Beckman
  • Yasopp
  • Lucky Lou
  • Rockstar
  • eines der noch namenlosen Crew-Mitglieder

0 Teilnehmer


8. Welcher Charakter ist in Wirklichkeit Hiyori?

  • Tama
  • Toko
  • Komurasaki
  • Schlangen-Lehrerin aus Kapitel 919
  • jemand anderes, die schon bekannt ist
  • wir haben sie noch nicht gesehen

0 Teilnehmer


Zur Abstimmung:
Ich fand das Kapitel eher mittelprächtig. Die Handlung mit dem alten Mann und Komurasaki war mir dann doch etwas zu lang. Aber gerade dadurch kann man wohl erkennen, welch wichtige Rolle sie noch spielen wird, wenn man sie so groß einführt. Sie ist also meiner Meinung nach Hiyori.
Ob die Richtung mir gefällt, ist zu früh zu sagen, aber ich find dieses Ruffy/Kid Handlungsstrang sehr cool, da kann sich einiges entwickeln. Beim Rest weiß man noch zu wenig. Somit auch Kid und Ruffy meine MVPs diesmal.
Die Zeichnungen wie immer top. Zum Großteil fand ich auch das gesamte Jahr sehr gut, das Tempo ist sehr hoch, man erfährt immer mehr über viele Figuren und lernt wichtige neue kennen.
Ich habe darauf getippt, dass Kid einen vorigen Commander verletzt hat. Bei Katakuri oder Cracker hätte man es wohl mitbekommen, Smoothie kann ich mir nicht vorstellen.
Den Arm hat wohl Lucky Lou gegessen :wink: Hier kann man nur spekulieren, es wäre aber auch interessant dies ein unbekanntes Crewmitglied machen zu lassen, da sofort klar wäre, dass dieser unglaublich stark sein muss.

Zwei Wochen Pause schon wieder, wirklich schade.

:beanfeels:

aber woher hast du diese info?

Ist ja leider jedes Jahr so, da auch in Japan zwischen den Jahren und vor Allem um Neujahr viele Feiertage sind.

Das aktuelle Kapitel ist in einer Doppelausgabe der Shonen Jump. Immer wenn es eine Doppelausgabe gibt, wird in der darauffolgenden Woche keine Shonen Jump-Ausgabe veröffentlicht.

Aber das beste ist: Das nächste Kapitel kommt offiziell am 07.01… in einer weiteren Doppelausgabe. Heißt also danach gleich nochmal zwei Wochen warten. :unamused:

1 „Gefällt mir“

Gibt schlimmeres.
Lieber länger warten auf gute Kapitel, als kurz warten auf schlechte :thinking:

Leider weiß man da nie, was man bekommt. Wir kamen mit diesem Kapitel aus einer Pause, aber hat sich das Warten wirklich gelohnt?

Vor allem glaube ich, dass wir uns gerade jetzt am Anfang vom zweiten Akt eher noch auf mittelmäßige Kapitel einstellen sollten, ähnlich wie am Anfang des ersten Aktes. Die bisherigen Kapitel bestätigen das wohl auch, nehme ich an.

Und saudämlich.
“Oooooohhhhh, ich verkaufe mein ganzes Hab und Gut, weil ich dich so sehr liiiieeeebe!:beanfeels:/” Ernsthaft, Oda?

The power of boners should be never underestimated

4 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist (leider) realistisch genug.
Und nichtmal so unlogisch, man muss sie ja “rauskaufen” damit man mit ihr normal zusammen sein kann.

Neue Charaktere werden halt zu Beginn eines neuen Aktes erst enthüllt und vorgestellt, denke im nächsten Chapter (oder übernächsten) sehen wir dann auch Orochi und werden auch sicher erst über ihn einiges erfahren.
Ich bin aber auf jedenfall positiv gestimmt.

3 „Gefällt mir“

Naja, kann mir nicht vorstellen, dass es im vierten und fünften Akt noch viele neue Charaktere geben wird. Denke aber auch, dass es in den nächsten beiden Kapiteln sowohl um Orochi, als auch den mysteriösen Gefangenen gehen wird, der für mich immer noch wahrscheinlich Kawamatsu oder Denjiro sein wird.

Und der gesamte Akt wird wohl ähnlich ablaufen wie der erste: Gemächlicher Beginn (auch wenn es viele Ortswechsel gab), und dann ein zügiges Ende, vielleicht dann mit dem Gefängnisausbruch.

Der alte Hyou im Gefängnis könnte übrigens auch was mit Komurasaki zu tun haben. Vielleicht ein Familienmitglied, das sie freikaufen will? :thinking:

Mein Tipp
Screenshot_2018-12-23%20One-Piece-20th-x-Kyoto%20png%20(PNG-Grafik%2C%201050%20%C3%97%20525%20Pixel)

2 „Gefällt mir“

Den hab ich ja schon ganz vergessen, aber die treffsicherheit mit der gräte spricht eindeutig dafür.

Ich denke du hast recht, Sanji-Shanks ist der Gefangene

1 „Gefällt mir“

Stimmt!:beanomg:

2 „Gefällt mir“

Äh, nein, die Charaktere daraus kann man alle als Filler bezeichnen.
Vielleicht aber ein von ihm inspirierter Charakter.

Ich fände es ja cool, wenn Lysop zum Bogenschützen werden würde. :beangasm:

das wäre aber auch zu einfach. Der mysteriöse Gefangene war doch vor 2 chaptern klar, oder?

Was wäre zu einfach? Und wieso war der Gefangene schon klar?
Ich bin irritiert. :confused:

Wir werden ja sehen, wer am Ende Recht hat!:eddy:

Du meinst, die strohhüte und Kiku sind filler?
sonst waren auf dem bild nämlich keine anderen charaktere

Äh, das One Piece x Kyoto-Event bestand doch nicht nur aus dem einen Bild, sondern einer kleinen Geschichte mit den Charakteren: One Piece x Kyoto Plot

Und die Geschichte spielt in Wano (wo die Strohhüte damals noch nicht waren) und hat die Charaktere Kikuhime (nicht Kiku!), Lark (euer Shankji), Hitaki, und Toratsugu mit der Nue-Frucht. Alle Charaktere und Ereignisse sind Non-Canon.
Wenn also ein ähnlich aussehender Charakter im Manga auftaucht, dann nur, weil das Event als Vorlage gedient hat. Und Persönlichkeit und Backstory können dann auch ganz unterschiedlich sein.